Zum Inhalt der Seite

Aramis als: Sakura Kinomoto (Movie 2)


Sakura Kinomoto (Movie 2)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aramis
  • Top-3-Foto - von Aramis
  • Top-3-Foto - von Aramis
Foto
Von: Aramis
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

Angelegt
30.05.2017, 20:372017-05-30T20:37:14Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2017, 18:49

Zuletzt aktualisiert
30.05.2017, 20:432017-05-30T20:43:54Z

Kosten:
ca. 300€

Bequemlichkeit
90% Aber an sich ist es bequem und ich mag das Outfit. Ein heißen Tagen kommt man trotzdem schnell ins Schwitzen auch wenn man das vielleicht nicht glaubt!xD Manchmal hab ich das Gefühl es würde nicht richtig sitzen aber vielleicht bilde ich mir das auch ein?!^^´

Meinung
Mein drittes DCM Cosplay auf der Ongaku Matsuri 2016 in Berlin…Es war ja die Hunger-Games DCM Edition was wirklich voll zutrifft. Im wahrsten Sinne des Wortes!xD Persönliche Auf und Abs und der Kampf für einen Vorentscheidtsplatz macht es auch für mich zu einem Kampf mit Blut, Schweiß und Tränen! Nach kurzem hin und her war es uns klar: Card Captor Sakura und ich als Sakura!^^

Getragen
Ongaku Matsuri 2017 Berlin - DCM, Connichi 2017 Sonntag

CosPartner
Englishman als Shaolan Li (Card Captor Sakura) (Movie 2)

37. Cosplay

Hier unser Auftritt
Startnummer 2 Paar https://www.youtube.com/watch?v=1roa713eI-s

  • Top-3-Foto - von Aramis
  • Top-3-Foto - von Aramis
  • Top-3-Foto - von Aramis
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

Angelegt
30.05.2017, 20:372017-05-30T20:37:14Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2017, 18:49

Zuletzt aktualisiert
30.05.2017, 20:432017-05-30T20:43:54Z

Kosten:
ca. 300€

Bequemlichkeit
90% Aber an sich ist es bequem und ich mag das Outfit. Ein heißen Tagen kommt man trotzdem schnell ins Schwitzen auch wenn man das vielleicht nicht glaubt!xD Manchmal hab ich das Gefühl es würde nicht richtig sitzen aber vielleicht bilde ich mir das auch ein?!^^´

Meinung
Mein drittes DCM Cosplay auf der Ongaku Matsuri 2016 in Berlin…Es war ja die Hunger-Games DCM Edition was wirklich voll zutrifft. Im wahrsten Sinne des Wortes!xD Persönliche Auf und Abs und der Kampf für einen Vorentscheidtsplatz macht es auch für mich zu einem Kampf mit Blut, Schweiß und Tränen! Nach kurzem hin und her war es uns klar: Card Captor Sakura und ich als Sakura!^^

Getragen
Ongaku Matsuri 2017 Berlin - DCM, Connichi 2017 Sonntag

CosPartner
Englishman als Shaolan Li (Card Captor Sakura) (Movie 2)

37. Cosplay

Hier unser Auftritt
Startnummer 2 Paar https://www.youtube.com/watch?v=1roa713eI-s

“But...I have to tell him. I have to let Shaolan know how I feel. I was able to see him again after all!"

2016 wollten wir es mal wieder bei der DCM probieren…2012 hatten wir es ja damals mit Amerika und England in den War of Independence Uniformen durchs Nachrücken ins Finale geschafft und am Ende standen wir dann leider doch nicht auf der großen Final Bühne…:/ *Was ich persönlich immer noch ein bisschen bereue…:(*
Hätten wir auftreten können wollten wir damals Sakura und Shaolan aus dem 2. Movie aus Card Captor Sakura cossen. Also haben wir nicht lange überlegt und uns gedacht es nochmal zu probieren genau in diesen Outfits! Es wäre zwar nicht das Finale sondern erst ein Vorentscheid aber wir wollten es unbedingt nähen und unsere Idee bzw. das Cosplay auf der Bühne präsentieren. Fürs Finale hätten wir uns auch schon was überlegt aber das wurde diesmal leider nichts... Trotzdem hatte ich Spaß obwohl ich sagen muss, dass es vielleicht sogar das heftigste DCM Jahr für mich war!:0
Gemeinsam mit Englishman haben wir Stoff ausgesucht und gekauft und uns viele Gedanken zur Umsetzung gemacht. Wir haben es aus Reststoffen erstmal so gut wie komplett vorgenäht und viele Dinge gemacht und ausprobiert, mit denen wir noch sehr wenig Erfahrung hatten. Zeitlich haben wir uns auch etwas verschätzt was es uns teilweise auch schwerer gemacht hat (Aber wer kennt das nicht?) Durch das Cosplay hab ich viel neues dazugelernt und vielleicht war es dadurch aus sehr anstrengend aber auch sehr lehrreich. Auch an dem Cosplay habe ich viel Schweiß und Tränen (wie so oft) vergießen müssen…Vielleicht bin ich emotional nicht für die DCM bzw. Wettbewerbe gemacht?! Ich weiß es nicht da mich der Spaß und das Endergebnis am Ende und der Auftritt auf der Bühne so MEGA freut, dass ich das zum Teil wieder komplett vergesse.
Nun ja ich weiß es nicht so genau und hab mir erstmal viel Zeit zum Nachdenken gegeben bzw. mal eine Pause von dem Gazen zu machen.
Meine ganz persönliche Story:
Spoiler

Ich habe glaub ich noch nie so lange an einem Cosplay gearbeitet bzw. so viele neue Sachen gelernt und ausprobiert wie an diesem. Sakura bedeutet mir auch wirklich viel, da es damals mein erststes Manga war und dadurch meine Interesse zu dem Thema geweckt wurde. Irgendwie bin ich deshalb auch sehr Stolz darauf gerade diese Serie bzw. den Charakter zu cossen. Wir haben viel gemeinsam an den Cosplays gearbeitet da sie wirklich fast exakt gleich sind und eine Art Partnerlook haben, was wir auch im Jahr 2012 damals für einen Paarwettbewerb so super fanden! Wir wollten diese Cosplays unbedingt noch für einen Wettbewerb umsetzten und haben uns viel Mühe dabei gegeben. Gemeinsam macht es mir sehr viel Spaß, da man viel voneinander lernen kann und uns so viele Leute Mut gemacht haben und uns Unterstützt haben! Vielen DANK an allen die für mich bzw. uns da waren!!!
Mir hat es wirklich großen Spaß gemacht mit Englishman anzutreten und die Cosplays herzustellen! Wir haben gelacht, geweint waren am verzweifeln und hatten MEGA viel Spaß dran!...leider haben wir es wieder nicht ins Finale geschafft…-_- Nach einem kurzen ab kam ein auf und dann wieder ein ab und dann noch ein ab und und und! Vielleicht liegt ja auch ein Fluch auf uns?!xD
Wir wären wirklich sehr sehr gerne aufgetreten. Der große Traum DCM und Finalbühne ist nun in weite Ferne gerückt und ich kann nicht sagen ob ich jemals wieder antreten werde…trotzdem waren es im allen tolle Erfahrungen und viele Erlebnisse und Eindrücke die ich dadurch sammeln konnte!:3
Der Auftritt als Amerika und England wird mir ewig in Erinnerung bleiben, es ist einfach etwas Einzigartiges!:)
Und manchmal soll man gehen wenn es am schönsten ist!


Sakura trage ich gerne und bin gespannt auf welcher Con ich sie ganz ohne Stress nochmal tragen kann!:) Natürlich macht die DCM 2016 das Cosplay zu etwas besonderem für mich und bin froh das es mich daran erinnern wird und ich ein kleines Teil davon gewesen sein konnte. Ich mag es und Sakura ist wundervoll! ~*


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Aramis
    Fotograf: Freundin
  • Foto des Kostüms
    Von: Aramis
    Fotograf: Freundin
  • Foto des Kostüms
    Von: Aramis
    Fotograf: Aramis
  • Foto des Kostüms
    Von: Aramis
    Fotograf: Aramis
  • Foto des Kostüms
    Von: Aramis
    Fotograf: Aramis
  • Foto des Kostüms
    Von: Aramis
    Fotograf: Freundin
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Aramis
    Fotograf: DCM Arne the_diablo Beilschmidt


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück