Zum Inhalt der Seite

Necr0w als: Cardassian Starfleet Sci-Officer "Astargas"


Cardassian Starfleet Sci-Officer "Astargas"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Necr0w
  • Top-3-Foto - von Necr0w
Foto
Von: Necr0w
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Star Trek

Angelegt
19.09.2011, 14:442011-09-19T14:44:01Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 00:38

Zuletzt aktualisiert
02.06.2014, 18:502014-06-02T18:50:58Z

Haare
Eigene + ein paar Strähnen Kunsthaar am Ansatz

Maske
Selbstgefertigt aus Latex. Besteht aus 5 Teilen (Stirn/Augenumhöhlung, Nase, Kinn, Kiefer/ohren (je 2)

Uniformjacke
grau/schwarzer Stoff, Schaumstoff (für die Polsterung)

Patches
gekauft

Untershirt
Jerseystoff + Nieten (als Rangpins)

Lederhose
gekauft

Schuhe
Springerstiefel

Science-Kit
Kunstleder, Pappe und Moosgummi (mit silbernem Kunstleder überzogen), Metalloptik-Folie, Zigarettenschachteln, Zuggurten + 2 Schnallen

Phaser Gewehr
Moosgummi, Kunstleder, Pizzakarton(<3<3), PVC Rohr (Kern), Nieten, Gipsbandagen

Phaser Pistole
gekauft

Communicator
Latex

Verwendete Farben
Spraydosen (Montana), Sprühlack, Modellbaufarben, Airbrush

  • Top-3-Foto - von Necr0w
  • Top-3-Foto - von Necr0w
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Star Trek

Angelegt
19.09.2011, 14:442011-09-19T14:44:01Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 00:38

Zuletzt aktualisiert
02.06.2014, 18:502014-06-02T18:50:58Z

Haare
Eigene + ein paar Strähnen Kunsthaar am Ansatz

Maske
Selbstgefertigt aus Latex. Besteht aus 5 Teilen (Stirn/Augenumhöhlung, Nase, Kinn, Kiefer/ohren (je 2)

Uniformjacke
grau/schwarzer Stoff, Schaumstoff (für die Polsterung)

Patches
gekauft

Untershirt
Jerseystoff + Nieten (als Rangpins)

Lederhose
gekauft

Schuhe
Springerstiefel

Science-Kit
Kunstleder, Pappe und Moosgummi (mit silbernem Kunstleder überzogen), Metalloptik-Folie, Zigarettenschachteln, Zuggurten + 2 Schnallen

Phaser Gewehr
Moosgummi, Kunstleder, Pizzakarton(<3<3), PVC Rohr (Kern), Nieten, Gipsbandagen

Phaser Pistole
gekauft

Communicator
Latex

Verwendete Farben
Spraydosen (Montana), Sprühlack, Modellbaufarben, Airbrush

Sehr geehrte Damen und Herren.

Darf ich vorstellen? Dies ist die Resteverwertung.

Eigentlich war für den Connichi Samstag etwas völlig Anderes geplant. Da meine Nähmaschine aber partout kein Kunstlack-Leder verarbeiten wollte, ich die hälfte des, nicht ganz preiswerten Stoffes, massakrierte und sowieso irgendwie alles nicht so wollte, wie ich es gern gehabt hätte, musste ich mich recht kurzfristig nach einer Alternative umsehen.

Zum Kostüm:
Spoiler

Die Maskenteile hatte ich ja schon zur Gamescom gefertigt.

Das Gewehr ist das selbe, welche ich auch letztes Jahr für mein Spock-Kostüm gewerkelt hab - welches ebenfalls zur Gamescom überarbeitet wurde und einen neuen Anstrich bekam.

Schwarzen, grauen und blauen Stoff, sowie silbernes Kunstleder, Schaumstoff und nen haufen Moosgummi hatte ich noch hier so herumliegen.
So ist dann, gerade noch rechtzeitig, die Uniform + Science-Kit entstanden.

Da ich mehrmals danach gefragt wurde:
Ja, die Maske ist selbstgefertigt.
Sie besteht aus 5 einzelnen LAtexteilen, die ich mit Modellbaufarben bepinselt und auf meine HAut, per Mastix, befestigt habe. Anschließend noch ein wenig die Übergänge mit Flüssiglatex betupft und Make Up drauf.

Wie lange ich für die einzelnen Teile selbst gebraucht habe, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich über einem längerem Zeitraum immer mal wieder daran rumgewerkelt hab und sie zwischendurch austrocknen mussten.
Insgesamt vllt 20 Std.

Sie mir dann vor der Con anzulegen + MAkeUp hat ca 2 1/2 Std gedauert.

Der Rest (Uniform und Kit) ist dann innerhalb von 3 Tagen entstanden, in denen ich, mal mehr, mal weniger, daran gearbeitet habe.

Was NICHT selbsgefertigt ist: Phaser, Lederhose, Stiefel, Patches, Tasche



Zum Charakter:
Spoiler

Ja, die Cardassianer.. Definitiv meine favorisierte Lieblingsrasse, seit dem ich DS9 gesehen habe.
Dieser hier speziell ist mein Charakter, den ich mir im Star Trek Online Game, erstellt habe. Leider kann man dort nicht direkt einen Cardassianer spielen, aber der wundertolle Chara-Editor ermöglicht es, sich einen zu basteln und diesen dann auch als Sternenflotten-Offizier zu spielen<3



update_2012

Bis auf die Schuppen zwischen Ohr und Kinn wurden alle Maskenteile komplett erneuert.
Diesmal habe ich den Gesichtsabdruck mit Alginat gemacht und die modellierten Teile mit Silikon-Kautschuk abgegossen.
Sie passen sich nun wesentlich besser an meiner Gesichtsform an.
Mit neu errungenen Fertigkeiten ist diesmal auch die Bemalung der Teile wesentlich authentischer ausgefallen.
Die Nackenwirbel fehlen leider immer noch.

Wird sicherlich irgendwann nochmal getragen.
Hoffentlich auch irgendwann mal auf der Fed Con! :]


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  zahnpasta
    2011-09-22T15:45:09+00:00 22.09.2011 17:45
    Ich finde deine Latexarbeiten einfach unheimlich beeindruckend, es sah so gut aus. <3
    Von:  JonSnow
    2011-09-22T08:40:09+00:00 22.09.2011 10:40
    ein cardassianer in sternenflottenuniform... was man nach den domionionkriegen alles erlebt... XD
    ich finds genial :) super gemacht O_O
    Von:  MerledieDritte
    2011-09-21T19:26:06+00:00 21.09.2011 21:26
    supergeniales Cos. Die Maskenteile finde ich wirklich sehr gelungen und auch der Rest des Kostüms sieht klasse aus.
    Von:  Cleo-San
    2011-09-21T19:20:33+00:00 21.09.2011 21:20
    This. Is. EPIC! O___O ...Bist du GANZ sicher, dass du nicht von Cardassia kommst? O_o
    Von:  Linali
    2011-09-21T18:13:06+00:00 21.09.2011 20:13
    Oh wow, wieso so geil.
    Du bsit wirklich verdammt gut mit maskentechnischen Sachen - insgesamt bin ich total begeistert von dir und deinen Cosplays! :D
    Udn du schaust herrlich inchara. <3
    Von:  Jadzia
    2011-09-21T18:01:46+00:00 21.09.2011 20:01
    Dein Make-Up ist einfach perfekt. Ich könnte hier ewig sitzen und dich anstarren... Bist du sicher, dass du nicht von einem ST-Set weggelaufen bist? o__o
    Von:  Mariru
    2011-09-21T17:55:14+00:00 21.09.2011 19:55
    Das verdient massig Kommentare!!! Das ist so ein hammer geiles Make-Up, da können sich VIELE Leute ein Beispiel dran nehmen!
    Respekt!
    Von:  Abyssinian
    2011-09-21T17:53:23+00:00 21.09.2011 19:53
    Das ist einfach nur genial! Dieses Gesicht, ich bin immernoch fasziniert, wie gut du mit Latex umgehen kannst <3

    Zurück