Zum Inhalt der Seite

Klingoni als: Makoto Shishio


Foto
Von: Blowfish (Fotograf)

Daten

Charakter
Makoto Shishio aus Kenshin

Angelegt
18.08.2015, 19:172015-08-18T19:17:20Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 20:04

Zuletzt aktualisiert
18.08.2015, 19:182015-08-18T19:18:11Z

Nicht käuflich

getragen
Animagic15 Samstag

Beschreibung

Nachdem ich schon ein paar mal angeboten hatte, Shishio für VeggieTRex zu cosplayen,
haben wir dann dieses Jahr zur Ani doch mal mut zur Hässlichkeit bewiesen :3c
Nobuhiro Watsuki und seine Frau dann auch noch anutreffen, war wirklich toll :3cc

Der Kimono ist selbst genäht und bemalt. Hab ihn dann noch etwas mit schwarzen Tee, Sandpapier und Pastellkreide bearbeitet, damit er verwittert aussieht.
Für die "Maske" haben wir mein Gesicht in Gipsbinden gepackt und das Model hab ich dann mit Baumwoll-Stoffresten beklebt, die ich zuvor mit schwarzen Tee eingefärbt hatte. Zum Schluss wurden noch ein paar Haarbüschel dran geklebt; für die vollendete Schönheit.
Gleiches Prinzip bei den anderen Bandagen - alte Bettlacken genommen, zerschnitten, mit schwarzen Tee eingefärbt und in Form gebracht. Wobei die Arbeit für diese Bandagen lieber Weise VeggieTRex übernommen hat und mir einen schicken Body aus dreckig aussehenden Bandagen gebastelt hat.
Das Schwert wurde gekauft und modifiziert/bemalt/beklebt.
Das tolle Make-up hat ebenfalls VeggieTRex gemacht! :3c

Vielen Dank an Blowfish für die Fotos! Er hat das Cosplay wirklich gut in Szene gesetzt!

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Carreauline
    2016-02-15T18:28:36+00:00 15.02.2016 19:28
    Auch hier nochmal (ich komme durch den Cosplayweblog-Eintrag ^^): Riesiges Lob!!

    Dir steht das Cos super, die Ausführung ist auch extremst geil! Damit bist du sicher richtig aufgefallen xD
    Kudos für ein geniales Cos!
    Von:  Changeling
    2015-08-24T14:11:16+00:00 24.08.2015 16:11
    Ohhhh Gooott ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich das Cosplay gesehen habe!!
    So. Gut. Ahhh!!
    Einfach genial... riesiges Kompliment an einfach.. alles!
    Von: abgemeldet
    2015-08-22T11:18:31+00:00 22.08.2015 13:18
    ICH HAB DICH NICHT GESEHEN!!!! Das geht nicht ;______;
    Ich heul halb, dass ich euch verpasst habe
    Shishio ist einer meiner Lieblingscharas aus Kenshin und dann noch dazu so ein hammer Shishio wie du es bist...
    Das ist echt gemein *flenn*
    Ich liebe deine Kontaktlinsen..deine Verstümmelungen im Gesicht xD
    Das ist DER Shishio schlecht hin

    Mich hats gewundert, dass soviele (!) Cosplayer von Kenshin auf einmal wieder unterewgs sind. xD Seit Jahren sieht man ja kaum noch was davon irgendwo rumlaufen xD
    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:54
    Vielen Dank für das Lob!
    Wir waren an dem Tag aber auch die meiste Zeit in der Halle im Dunklen :3c
    Von:  BellaCosplay
    2015-08-22T06:25:58+00:00 22.08.2015 08:25
    WOW endlich mal Kenshin Fans ^^ Dieses Cosplay ist der Hammer super toll gemacht
    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:53
    Dankeschön! :)
    Von:  Matsukaze
    2015-08-20T09:20:29+00:00 20.08.2015 11:20
    Woah, das ist das dritte sehr gut umgesetzte Shishio Cos, was ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe. Ich finde auch, dass Shishio einer der besten Gegner bei Kenshin überhaupt ist. Einfach nur ein klasse Cos, gibt es nichts dran zu meckern. Von der Perücke, übers Make up, übers Cos selbst, bis hin zu den Schuhen, einfach nur ein super Kostüm. Die Bilder sind auch einfach mega klasse geworden. =)
    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:53
    Vielen lieben dank für deinen Kommentar!! :3
    Von:  -Ren-
    2015-08-19T21:38:41+00:00 19.08.2015 23:38
    Das Cosplay sieht wirklich gut aus. Eine schöne Umsetzung, bei der mir besonders das Make-Up gefällt.
    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:52
    Vielen Dank! :3
    Von:  Ilirea
    2015-08-19T19:27:29+00:00 19.08.2015 21:27
    Klasse Cos haben euch ja gesehen (Kenshin&Kaoru) schade das wir euch dann nicht mehr getroffen haben :)
    Hättet ihr trotzdem ev. mal lust zu Shooten oder so :D?
    Wir planen für nächstes jahr noch ein Kenshin CMV&Shooting vil. habt ihr ja lust :)?
    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:52
    Dankeschön:3 Stimmt, du hattest uns in der Halle angesprochen und dann hatten wir euch leider nicht mehr gesehen ;;
    Wir können aber noch nicht mit Sicherheit sagen, wann und ob wir die Cosplays noch einmal anziehen, da
    die Cosplay- und Convention-Planung für das nächste Jahr noch nicht feststeht :3
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-19T19:24:45+00:00 19.08.2015 21:24
    Das Cosplay ist der Hammer!
    Ich mag Kenshin sehr, und Makoto war mein lieblings Kara neben Kenshin in der serie!
    Ein richtig geiles Cosplay!
    Bin hell begeister!
    Kuss drauf daumen hoch, hast du echt super umgesetzt.
    Man erkennt es sofort!

    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:47
    Vielen Dank! :3
    Von:  Battosai
    2015-08-19T13:05:59+00:00 19.08.2015 15:05
    Makoto ist einer der besten Bösewichte schlechthin bei Kenshin. Und ich finde es toll das du ihn gecosplayt hast. Und das noch so gut!!!
    Besonders toll finde ich die Haut die du unterm Gesicht geschminkt hast, so sieht man richtig das dieser Mensch verbrannt ist unter all den Bandagen ;D
    Ich bin einfach nur hellauf begeistert!

    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:47
    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ja, bei dem Make-up hat VeggieTRex tolle Arbeit geleistet! :3
    Von: FushiguroMegumi
    2015-08-19T07:15:45+00:00 19.08.2015 09:15
    Das Cosplay ist einfach der Hammer!
    Hatte dich an der Ani gesehen, und war hellauf von deinem Makoto Shihio Cos begeistert! :D
    Dein Cos war an der Ani sogar eines der Highlights für mich gewesen X3
    Es sie einfach genial aus. Wirklich so, als wäre der Charakter direkt aus dem Anime gehüpft! X3
    Antwort von:  Klingoni
    23.08.2015 20:46
    Vielen lieben Dank!! ;;
    Solch Kommentare erfreuen das Cosplayer Herz!

    Zurück