Zum Inhalt der Seite

Fuwari als: Utena Tenjou 天上 ウテナ


Utena Tenjou 天上 ウテナ
Gespeichert.
    Foto
    Von: Fayela (Fotograf), Fuwari
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Utena Tenjou aus Utena

    Angelegt
    21.07.2015, 12:172015-07-21T12:17:33Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.12.2015, 16:12

    Zuletzt aktualisiert
    13.05.2016, 15:482016-05-13T15:48:35Z

    Nicht käuflich

    DCM
    Finale 2014 mit Aryana als Anthy

    LBM Sonntag 2015

    Connichi Samstag 2015

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Utena Tenjou aus Utena

      Angelegt
      21.07.2015, 12:172015-07-21T12:17:33Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.12.2015, 16:12

      Zuletzt aktualisiert
      13.05.2016, 15:482016-05-13T15:48:35Z

      Nicht käuflich

      DCM
      Finale 2014 mit Aryana als Anthy

      LBM Sonntag 2015

      Connichi Samstag 2015

      "I guess, in the end, I couldn't be a prince. Forgive me, Anthy, for pretending to be a prince."

      Utena wird wohl für immer einer meiner liebsten Charaktere sein. Sie und das Kostüm bedeuten mir wirklich sehr viel. Ich bereue keine der vielen Stunden, an denen ich an diesem gesessen habe. Das Kostüm entstand innerhalb von zwei Monaten. Während ich den Nähpart für beide Kostüme übernommen habe, hat Aryana den Bastelpart und die Perücken übernommen. Nach dem Finale habe ich lediglich die Perücke noch einmal komplett neu gelockt und geschnitten, alles neu angemalt (Gold ist Welten schöner als Gelb) und die Kordeln an den Epauletten neu gemacht (viel zu viele Stunden Arbeit, ich sags euch) Mit der Überarbeitung bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Nur die Perücke muss ersetzt werden, da sie nach all dem Tragen ziemlich mitgenommen ist.

      Das Schnittmuster für Utenas Blazer wurde verteilt auf drei Wochen komplett selbst gemacht. Das ganze war eine Sache von gefühlt tausend Versuchen, bis die Proportionen stimmten. Die roten Streifen wurden alle appliziert, genauso wie ihre "Taschen" (Keiner kann mir sagen, dass ich da echte Paspeltaschen hätte nähen sollen. Da hätten nicht einmal drei Finger reingepasst.) Die Dreiecke auf dem Kragen sind aus Moosgummi und wurden mit doppelseitigem Klebeband befestigt, damit ich sie jederzeit austauschen kann.

      Die Epauletten werden mit Klettband an meinen Schultern befestigt. Um die Kordel beim Anstecker habe ich per Hand den gleichen roten Stoff genäht, damit alles farblich passt. Die Hose besteht aus Lycra und war wohl der schlimmste Part an dem ganzen Kostüm, da ich es nicht sonderlich mag mit solchen Stoffen zu arbeiten. Die Schuhe wurden angemalt und mit Schleifen versehen.

      Insgesamt war ich auf der LBM viel zufriedener mit mir als Utena, da ich ein paar der Makel überarbeiten konnte und ich nicht den Stress mit der DCM und somit viel mehr Schlaf intus hatte, haha.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  BakaRyo_
        2016-05-13T14:21:30+00:00 13.05.2016 16:21
        Der Chara sieht echt toll bei dir aus. Auch das posing ist echt klasse :)
        Von:  KaiohMichiru
        2016-03-07T20:47:23+00:00 07.03.2016 21:47
        Steht dir richtig gut. ^^
        Von:  Emeraldas85
        2015-12-21T10:58:29+00:00 21.12.2015 11:58
        Hammer!
        Dein Utena cos ist wirklich sehr schön.
        Toll umgesetzt!
        Leidersieht man das cos nicht mehr so oft.
        Von:  SeeraaSataan
        2015-12-20T19:58:04+00:00 20.12.2015 20:58
        Wow, du siehst klasse aus!
        Wunderschönes Cosplay
        DU bist eine tolle Utena <3
        Von:  Nate_River
        2015-12-20T16:54:08+00:00 20.12.2015 17:54
        Uaaah! Was für ein schönes Cosplay! Es steht dir echt gut
        und deine Ausstrahlung passt wunderbar zu dem Chara.
        *Fähnchen schwenk*

        Zurück