Zum Inhalt der Seite

shinigamix als: Utena Tenjou


Utena Tenjou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von CF
Foto
Von: Suzu-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Utena Tenjou aus Utena

Angelegt
15.09.2015, 18:312015-09-15T18:31:00Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2015, 21:55

Zuletzt aktualisiert
20.11.2016, 22:422016-11-20T22:42:05Z

erstmals getragen
Fototour in Dresden IV

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von CF
Bild-Vorlage

Charakter
Utena Tenjou aus Utena

Angelegt
15.09.2015, 18:312015-09-15T18:31:00Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2015, 21:55

Zuletzt aktualisiert
20.11.2016, 22:422016-11-20T22:42:05Z

erstmals getragen
Fototour in Dresden IV

Utena, eine wirklich schön, recht alte Serie, aber ich mag sie sehr gern :)
Dieses Jahre habe ich mir die Serie nach Ewigkeiten mal wieder angesehen und musste feststellen, dass ich wirklich viel vergessen hatte ^^;
Der gute make hatte mich immer wieder darauf angesprochen, sie doch einmal zu cosplayn. Ich muss sagen, ihr Charackter ist auch wirklich genau mein Ding, aber diese rosa Haare... sie haben mich immer wieder davon abgehalten.
Da ich mir aber jedes Jahr ein Projekt aussuche, in dem ich meine Grenzen neu feststecke oder mal mir untypische Sachen probiere, kam dann doch der Gedanke auf, es dieses Jahr mal mit Utena zu versuchen.

Ich muss sagen, dass ich gerade die Uniform auch sehr liebe. Es ist übrigens die erste Schuluniform, die ich je gemacht hab. Noch so ein Novum xD
Da der Hauptstoff ein Strechstoff ist, habe ich viele Arbeiten per Hand gemacht. Die Schulterstücke und Details sind aus Worbal gefertigt. Die größte Geduldsaufgabe war der unscheinbare kleine weiße Faltenrock. Ich sag es euch, nie wieder. Stundenlang habe ich Falten gebügelt ^^;
Den Ring habe ich sehr günstig aufm Flohmarkt ergattert und überarbeitet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mir der Näharbeit.

Dazu gehört natürlich, ein Schwert. Wi könnte es auch anders sein. Ich habe hier das erstemal ausprobiert, Styrodur mit Worbla zu überziehen. Ging ganz gut und macht es auch sehr stabil. Verlangt aber Fingerspitzengefühl und Geduld. ;)

Und das Ergebnis meines Experiments, Rosa bleibt weiterhin nicht meine Farbe ^^; Wird wohl eine einmalige Sache bleiben.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Aku_chan
    2016-06-22T10:34:42+00:00 22.06.2016 12:34
    Ich kenne es leider nicht, aber das Cosplay sieht sehr Geil aus!
    Und auch finde ich, das es dir sehr gut steht. Die Photos sind ebenfalls sehr nice!
    Wirklich toll. <3
    Von:  KaiohMichiru
    2016-02-21T00:59:49+00:00 21.02.2016 01:59
    Oh was für tolle Fotos. Schönes Cos. :)
    Antwort von:  shinigamix
    21.02.2016 09:47
    dankeschön <3
    Von:  Tasu
    2015-11-08T17:41:38+00:00 08.11.2015 18:41
    Wundervolles Cosplay!
    Du stellt Utena toll dar und die Fotos sind super :D
    Antwort von:  shinigamix
    08.11.2015 19:58
    vielen dank ^^
    Von:  Inulein
    2015-09-21T10:16:16+00:00 21.09.2015 12:16
    Ich finde das Cosplay steht dir hervorragend und ist wirklich super geworden!
    Besonders bemerkenswert finde ich das du die Schultertrotteln tatsächlich so gemacht hast wie auf der Vorlage! Wie hast du diese Röllchen hinbekommen?
    Antwort von:  shinigamix
    21.09.2015 12:23
    besten dank :)
    du meinst di weißen röllchen? die sind alle einzeln aus stoff genäht. einfach in eine rechteck form zuschneiden, die auf der einen seite breiter ist als die andere, und dann aufrollen und auf die schulter nähen. das hat echt spaß gemacht <3
    is son kleines detail das ich wichtig fand und deswegen auch mal nach vorlage gemacht hab :)
    Antwort von:  Inulein
    21.09.2015 12:24
    Hut ab dafür ;)
    Von:  ShilohCraaSham
    2015-09-17T12:45:56+00:00 17.09.2015 14:45
    Ich muss gestehen ich kenn es nicht, aber dein Cos sieht super aus.
    Die Kulisse gefällt mir sehr gut und dein Kostüm sieht so cool aus :)
    Antwort von:  shinigamix
    21.09.2015 12:24
    danke für das tolle kompliment :)
    das wunderschöne dresden war unsere kulisse. schau dir die serie ruhig mal an, ist zwar schon etwas älter, aber sehr unterhaltsam ;)
    Antwort von:  ShilohCraaSham
    21.09.2015 13:25
    Bitte bitte ^^
    Oh Dresden, da war ich noch nie *___*
    Ich schau mal, hab ein paar Serien die ich noch angefangen habe. Setzt es mir aber aufjedenfall mal auf meine Liste. Guck in letzter Zeit eh so älteres Zeug xD
    Antwort von:  shinigamix
    21.09.2015 13:27
    na dann passt utena daperfekt rein ^^
    Von:  Emeraldas85
    2015-09-16T13:24:52+00:00 16.09.2015 15:24
    Es ist schon ewig her dass ich kein Utena cosplay mehr gesehen habe!
    Ein toller Manga sowie Animé!
    Hast sie sehr toll umgesetzt!
    Klasse geworden ^^
    Kuss drauf

    Antwort von:  shinigamix
    21.09.2015 12:26
    da freut man sich gleich doppelt, dass es noch jemand kennt und über das liebe kommi. inzwischen hat utena ja doch schon ein paar jährchen auf dem buckel xD besten dank
    Von:  Akimon
    2015-09-15T20:41:08+00:00 15.09.2015 22:41
    Ich muss dir Recht geben:
    Auch wenn ich das Cosplay ganz gerne an dir mag, die rosa Haare bleiben schlichtweg verstörend x'D
    Dinge, die gegen die Shini'schen Naturgesetze verstoßen, sie gehören definitiv dazu.

    Deine ganze Handarbeit ist mal wieder sehr bewundernswert, bzw. die Geduld und Zuwendung, die du dafür aufbringst. Es hat sich definitiv gelohnt würde ich behaupten :3

    Meine Lieblingssachen an dem Cos sind die weißen Schulterringel (die sehen so lustig aus) und definitiv das Schwert. Ich finde auch nicht, dass die Proportionen am Griff zu groß geworden sind. Sie sind der Länge durchaus gut angepasst, deshalb wirkt die Erscheinung des Schwertes auch sehr harmonisch.

    Insgesamt passt das alles schon echt gut zusammen und es ist definitiv lobenswert, dass du dich nach längerer Zeit da rangewagt hast :3
    Antwort von:  shinigamix
    21.09.2015 12:41
    ja, naturgesetzte sollten geachtet werden ! xD
    und lustigen wabbelröllchen sind, um mit deinem liebligswort zu reden, definitiv ein eyecatcher ;)
    *wobbeöwobbel*
    mal schauen mit was ich dich noch so überraschen kann liebes ;)

    Zurück