Zum Inhalt der Seite

Tantal als: Sophie Hatter [Green Dress]


Sophie Hatter [Green Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
Foto
Von: Tantal
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
05.10.2019, 14:032019-10-05T14:03:13Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2020, 10:04

Zuletzt aktualisiert
15.10.2022, 14:482022-10-15T14:48:00Z

  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
05.10.2019, 14:032019-10-05T14:03:13Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2020, 10:04

Zuletzt aktualisiert
15.10.2022, 14:482022-10-15T14:48:00Z

"It’s all so familiar yet I know I’ve never been here before. I feel so at home."

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Ich bin immer noch sehr glücklich jedes Mal, wenn ich Sophie trage!
Dieses Cosplay, der Charakter und der Film bedeuten mir immer noch sehr viel. :)
Sie ist immer noch eine meiner Kindheitshelden >^<

Das wandelnde Schloss war der erste Ghiblifilm, den ich damals mit ca. 6 Jahren gesehen habe und etwas ganz besonderes für mich, weil mein Vater ihn mir geschenkt hatte, da er dachte dieser könnte mir gefallen und ich habe ihn wie einen Schatz behandelt <3 Sophie und auch all die anderen Charaktere und die ganze Handlung des Films, auch wenn ich sie damals noch nicht allzu sehr verstand, wuchsen mir sehr ans Herz und ich sah ihn dutzende Male!

Ich habe Sophie und ihre Art und vor allem ihre Entwicklung immer bewundert und konnte mich, vor allem auch als ich etwas älter war im guten wie im negativen mit ihr identifizieren. In manchen schweren tagen gaben sie und der Film mir auch viel Hoffnung, so doof das auch klingen mag. Sophie ist ein Mauerblümchen, traut sich selbst nicht zu viel zu und empfindet sich nicht als schön, stuft sich selbst nur aufs Putzen herab, trotzdem ist sie unheimlich ehrgeizig und möchte den Laden ihres Vaters weiterführen. es ist so schön, wie sie durch Howl neue Seiten an sich entdeckt, aber auch selbst durch die ganze Reise und das Abenteuer erkennt, wie viel Potenzial in ihr steckt und, dass sie für sich selber einsteht, an Stärke dazu gewinnt und merkt, wie viel sie bewegen kann, Howl hat sie nicht gerettet, sie aber ihn und durch ihn erkannte sie selbst ihren Wert. Es ist so schön mit anzusehen, wie sie ihm ihre Gefühle gesteht und dass sie bereit ist für ihn zu kämpfen und sich nicht von der Situation überwältigen lässt oder aufgibt. Am Ende opfert sie sogar ihre Haare, was zeigt, dass sie sich nicht mehr um Schönheit oder ähnliches sorgt und sich ihrem Wert bewusst ist. Sie wird zu einer Heldin und ich liebe es Howl und sie am Ende glücklich zu sehen und dass auch Howl in ihr jemanden gefunden hat, für den er kämpfen möchte, der eine Stütze für ihn ist und den rechten Weg weist. So wie Sophie sich entwickelt hat wollte ich immer sein und nun als ich sie endlich gecosplayt habe konnte ich mir stolz sagen, dass ich mich auch entwickelt habe!

Es war schon lange ein Cosplaywunsch von mir, doch leider kam immer etwas dazwischen o: Dann konnte ich diese Version endlich zur Connichi 2019 zusammen mit meinem wunderbaren Howl Fie-of-Doom-xD umsetzten und hatte eine tolle Zeit dort <3 freue mich auf noch mehr Shootings!

Update: Ich hatte endlich ein wunderbares Shooting mit meinem Howl in einer tollen Location und mit einer fantastischen Fotografin! <3


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia photography
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tantal
    Fotograf: Gemini
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tantal
    Fotograf: Gemini
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tantal
    Fotograf: Gemini


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück