Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Tantal als: Sophie Hatter [Blue Dress]


Sophie Hatter [Blue Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
Foto
Von: Sorey- (Fotograf), Tantal
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
15.10.2018, 12:212018-10-15T12:21:16Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2019, 12:08

Zuletzt aktualisiert
06.06.2022, 19:102022-06-06T19:10:56Z

Zufriedenheit: 10

  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
Bild-Vorlage

Charakter
Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
15.10.2018, 12:212018-10-15T12:21:16Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2019, 12:08

Zuletzt aktualisiert
06.06.2022, 19:102022-06-06T19:10:56Z

Zufriedenheit: 10

"A heart's a heavy burden..."

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Ich bin überglücklich, dass ich Sophie nach all der Zeit endlich cosplayen konnte!!
Sie ist eine meiner Kindheitshelden und ich liebe und bewundere sie bis heute unheimlich!!
Von daher war es einfach nur ein wunderbares Gefühl sie zu cosplayen!! >A<

Das wandelnde Schloss war der erste Ghiblifilm, den ich damals mit ca. 6 Jahren gesehen habe und etwas ganz besonderes für mich, weil mein Vater ihn mir geschenkt hatte, da er dachte dieser könnte mir gefallen und ich habe ihn wie einen Schatz behandelt <3 Sophie und auch all die anderen Charaktere und die ganze Handlung des Films, auch wenn ich sie damals noch nicht allzu sehr verstand, wuchsen mir sehr ans Herz und ich sah ihn dutzende Male!

Ich habe Sophie und ihre Art und vor allem ihre Entwicklung immer bewundert und konnte mich, vor allem auch als ich etwas älter war im guten wie im negativen mit ihr identifizieren. In manchen schweren tagen gaben sie und der Film mir auch viel Hoffnung, so doof das auch klingen mag. Sophie ist ein Mauerblümchen, traut sich selbst nicht zu viel zu und empfindet sich nicht als schön, stuft sich selbst nur aufs Putzen herab, trotzdem ist sie unheimlich ehrgeizig und möchte den Laden ihres Vaters weiterführen. es ist so schön, wie sie durch Howl neue Seiten an sich entdeckt, aber auch selbst durch die ganze Reise und das Abenteuer erkennt, wie viel Potenzial in ihr steckt und, dass sie für sich selber einsteht, an Stärke dazu gewinnt und merkt, wie viel sie bewegen kann, Howl hat sie nicht gerettet, sie aber ihn und durch ihn erkannte sie selbst ihren Wert. Es ist so schön mit anzusehen, wie sie ihm ihre Gefühle gesteht und dass sie bereit ist für ihn zu kämpfen und sich nicht von der Situation überwältigen lässt oder aufgibt. Am Ende opfert sie sogar ihre Haare, was zeigt, dass sie sich nicht mehr um Schönheit oder ähnliches sorgt und sich ihrem Wert bewusst ist. Sie wird zu einer Heldin und ich liebe es Howl und sie am Ende glücklich zu sehen und dass auch Howl in ihr jemanden gefunden hat, für den er kämpfen möchte, der eine Stütze für ihn ist und den rechten Weg weist. So wie Sophie sich entwickelt hat wollte ich immer sein und nun als ich sie endlich gecosplayt habe konnte ich mir stolz sagen, dass ich mich auch entwickelt habe!

Natürlich war sie von Anfang an ein Cosplaywunsch, doch auch , wenn dieser Wunsch eher simpel war, kam doch immer etwas dazwischen und ich konnte ihn erst letztes Jahr umsetzen, dann aber auch richtig und so, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich habe mir beide Kleider besorgt und umgenäht und insgesamt 3 Perücken um wirklich alles von ihr cosplayen zu können XD Die Perücken waren teilweise ein kleiner Krampf 8D ich habe mir sogar einen kleinen Calcifer besorgt! Zu dem blauen Kleid kam es dann als erstes, als ich mich damit für ein Shootingtreffen eingetragen habe.
Das Shootingtreffen war ein voller erfolg, ich habe viele schöne Bilder bekommen und viel Spaß gehabt!! Vielen Dank auch hier an  Aku_chan für den tollen tag und für die Hilfe <3
Es war ein tolles Gefühl sie endlich zu cosplayen :3 Es ist eines meiner liebsten Cosplays bis jetzt und ich möchte es und die anderen Versionen noch öfter tragen! ich freue mich auch ganz besonders auf Fie-of-Doom-xD als Howl <3


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Photographie by Miro
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Photographie by Miro
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Photographie by Miro
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Sorey-
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Sorey-
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Sorey-
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Sorey-
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Sorey-
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Mondzauber Momente
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Mondzauber Momente
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Mondzauber Momente
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Starlight Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Tantal
    Fotograf: Laecia Photography


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  chatterbox
    2019-04-02T07:32:25+00:00 02.04.2019 09:32
    Du bist so mega niedlich als Sophie!!
    und ich liebe die Fotos <3
    Antwort von:  Tantal
    09.04.2019 22:27
    vielen,lieben Dank für deine Worte!!
    das bedeutet mir viel, da ich sie sehr liebe >w< <3

    Zurück