Zum Inhalt der Seite

DaisukeSB als: Yuuko [Lotusflower]


Yuuko [Lotusflower]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Foto
Von:  vw (Fotograf), acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Ichihara Yûko aus xxxHolic

Angelegt
18.09.2014, 21:512014-09-18T21:51:01Z Genauer

Freigeschaltet
23.11.2014, 21:04

Zuletzt aktualisiert
18.02.2015, 23:442015-02-18T23:44:45Z

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Und noch eine Yuuko! <3

....warum auch immer ich die bisher nicht angelegt habe. ^^°

Das Kostüm ist entstanden um damit am EuroCosplay teilzunehmen.
Nachdem ichs bis zur Dokomi nicht geschafft habe (#SonjaHatsNichtDrauf), hab ich es dann zum CosDay fertig gehabt und bin auch wirklich zufrieden was draus geworden ist. (fürn WB hats nicht gereicht, aber nun gut. =D)
Sicherlich nicht die beste Idee mit einem Cos, bei dem man bei weitem nicht alles auf dem einen existierenden Artwork sehen kann, aber dafür mag ich das Outfit einfach zu gerne.
Ich hab mich bei der freien Interpretation an Chinesischer Kleidung und anderen Klamotten von Yuuko orientiert.
Die Blumen am Rücken sowie die Tatsache, das ich es auf beiden Seiten geschlitzt habe, als auch die Hose und Schuhe wirken für mich einfach stimmig und zu ihr passend. ^^~

Spoiler

Die Perücke besteht aus einer langen Schwarzen mit einem Haardonut eingearbeitet, mehreren tausend Haarnadeln und ner guten Dose Haarspray. Das 'Windspiel' in den Haaren ist aus einer Hartschaumplatte zugeschnitten und die Stäbchen'perlen' daran sind aus einem schmalen Holzstav gemacht und jeweils angemalt und dann in die Perücke eingenäht. An der Blume habe ich mich erst selber versucht (Moosgummi zuschneiden, erhitzen und in die entsprechende Form bringen), aber aus Zeitgründen am Ende eine fertig gekaufte genommen. ^^°
Gleiches gilt für die Blumen hinten.
Das Kleid besteht aus einem weißen Hauptkleid mit, an den Ellenbogen angesetzten flieder farbenden Ärmeln, und einem Mieder. Das Mieder (an dessen Schnitt ich wirklich EWIG gesessen habe) besteht auch schwarzem Samt, ebenso wie die Steifen unten um das Kleid herrum, wird am Rücken geschnürrt und geht oben bis um den Hals herrum. Die Applikationen sind angeheftet und dann mit einem schmalen ZickZack Stich aufgenäht.
Die Hose war am einfachsten und ist vermutlich das bequemste Kostümteil, dass ich seit langem getragen hab.
Lelly und Pinterest sei Dank für den komplet selbst geknüpften Ohrring. Und da ich keine Perlen in der richtigen größe gefunden hab, sind die auch selber gemacht aus Worblas Finest Art.
Schuhehatte ich da, da sie auf der Vorlage nicht zu sehen sind, find ich schlichte schwarze Pömps für ihren Stil hier recht passend.
Die Preifeist ein Geschenk und Mitbringsel von Symphonia aus Japan <3, bei der ich allerdings die Farbe noch geändert hab.
Der Fächer ist ein einfacher weißer Papier/Holzfächer gewesen, auf den ich die Blumen aufgemalt habe und dann den Hintergrund schwarz gemacht hab.


Damit bin ich jetz glücklicher Besitzer von 4 Yuuko Cosplay, zu denen gerne nochmal soviele (und mehr) dazu kommen dürfen. <3
Bild-Vorlage

Premiere
CosDay Sa. 2014

Getragen
Animagic Sa. 2014

~~~~~~~~~~

Danke

Isadora
fürdie Idee mit dem seperaten Mieder und Material Unterstützung

Lelly
wegen dem Ohrring

Symphonia
wegen der Perücke und für die Pfeife

Tentakelmonster
für den Blumen Link

und

 vw
für die Fotos *^*

acorea
fürs bearbeiten <3



Fotoordner

    Skizzen

    • Einer der ersten Versuchs Schnitte für das Mieder und den oberen Teil vom Kleid.
    • Abgesteckte Ärmel Applikation
    • Fertiges Kleid (ohne Mieder)
      und Accessoires und Perücken Teile zur Verarbeitung


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-01-04T17:23:55+00:00 04.01.2015 18:23
    *^* was für eine Yuuko einfach hamma und aawww so sexy und elegant seht dir super und mach doch bitte noch mehr von ihr >//////>
    Antwort von:  DaisukeSB
    11.01.2015 14:22
    Dankeschön, das freut mich mega!
    Ich liebe meine Yuukos, und besonders diese hab ich wieder besonders gerne.
    Mindestens eins ist fertig und muss noch geshottet werden und für eine andere hab ich auch schon Stoff. =P
    Von:  chibinis-chan
    2014-11-25T20:00:01+00:00 25.11.2014 21:00
    Das Cosplay ist so toll, ich liebe es total und es steht dir einfach hervorragend. Ich kann total verstehen, dass du die Interpretation der chinesischen Kleidung magst, denn sie ist echt schön. Aber nicht nur das Cos ist schön, du siehst auch toll aus. Make up ist klasse, Perücke schön geschnitten und Yuuko steht dir total. Gefällt mir sehr gut.
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:36
    Vielen Lieben Dank Chibi.
    Ich freu mich sehr darüber, wo du doch das Cos sogar live und nicht nur von Fotos gesehn hast. =3
    Von:  Isadora
    2014-11-24T09:53:20+00:00 24.11.2014 10:53
    Steht Dir hervorragend - Du hast diese trickigen Details toll hinbekommen und es sind wunderschöne Bilder dabei rausgekommen^^
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:34
    Danke schön!
    Ich bin auch so happy über dir Fotos. <3
    Von:  Marzipantortchen
    2014-11-24T06:11:36+00:00 24.11.2014 07:11
    schönes Kleid, schöne Details, nur aufd en Fotos siehst du etwas unsicher aus
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:33
    Danke schön. ^^
    Nah, das täuscht dann leider.
    Ich mag das Cos und alles daran sehr gerne, es ist nicht super sondern nur minimal unbequem.
    Allerdings war es den Tag schecklich heiß und viel zu warm für solche Klamotten, das mag wicher mit rein gespielt haben. >-<
    Von:  Ani
    2014-11-23T20:20:34+00:00 23.11.2014 21:20
    mega hübschi <3 <3 <3
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:32
    <3
    Von:  titanbrat
    2014-11-23T20:16:42+00:00 23.11.2014 21:16
    Ahh!
    Ist das das Cosplay, über das wir heute geredet haben?

    Sehr hübsch <3

    Ich find's klasse genäht und ich mag dich als Yuuko sowieso gerne! Ich finde die Schuhe auch sehr passend dazu und hoffe, dass du deine Shootingidee noch umsetzt! <3
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:32
    Aww, Danke schön. ^^~

    Und Nein, ds ist es noch nichtmal.
    Ich hab noch eins, was ich noch gar nicht angelgt hab. ^^°
    http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto_11175659/?ichbin=1&browse_bindrauf=1
    Eines Tages dann!!
    Von:  Sakura
    2014-11-23T20:08:05+00:00 23.11.2014 21:08
    du bist eine ganz tolle Yuuko ich hab dich total gern darin <3 <3 <3
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:31
    Ich danke dir Süßi! <3
    Von:  kukkii-san
    2014-09-23T20:30:59+00:00 23.09.2014 22:30
    Das Kostüm ist so superschön und sieht an dir sehr elegant aus! *.*
    Am liebsten mag ich deine Blume, ist die auch selbstgemacht oder sehr geschickt gefunden? ^.^
    Antwort von:  DaisukeSB
    30.11.2014 17:31
    Buuuh!
    Nachdem ich das Cos jetzt richtig angelegt habe, find ich auch deinen Kommentar wieder. Sorry Karen. >.<
    Danke dir! <3
    Ich habs versucht mit der Blume, aber dann nichtmehr geschafft. ^^°
    Folglich ist die fertig so gekauft (nur neu schattiert) und eingnäht. ="D

    Zurück