Zum Inhalt der Seite

Kirika als: Rosette Christopher (Manga)


Rosette Christopher (Manga)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kirika
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Rosette Christopher aus Chrno Crusade

    Angelegt
    07.04.2019, 15:192019-04-07T15:19:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.04.2019, 15:50

    Zuletzt aktualisiert
    07.04.2019, 15:202019-04-07T15:20:47Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Rosette Christopher aus Chrno Crusade

      Angelegt
      07.04.2019, 15:192019-04-07T15:19:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      07.04.2019, 15:50

      Zuletzt aktualisiert
      07.04.2019, 15:202019-04-07T15:20:47Z

      Chrono Crusade war damals, ich glaube im Jahr 2003, einer meiner ersten Manga überhaupt :) ein bisschen später folgte mein erstes - wahnsinnig schlechtes - Cosplay, per Hand genäht, ohne Perücke mit Hilfe von Oma und ihrer Tischdeckensammlung *lach* Glücklicherweise gibt es davon keine Fotos. Man könnte also sagen, dass mich damals Chrono Crusade zum cosplayen gebracht hat :)
      Als ich den letzten Band gelesen habe, war ich für mehrere Wochen total niedergeschlagen, so intensiv hing ich an den Charakteren XD Es hat mehrere Jahre gebraucht, bis ich mich wieder (mit emotionalem Abstand) an die Story gewagt habe, der Flash war schnell wieder über mich gekommen. Leider ist es nie zu einem Gruppencosplay gekommen, was mich letztendlich aber auch nicht allzu sehr stört. (Es sei denn man fragt mich "Wo ist Chrono?", da muss ich mir noch eine schlagfertige Antwort überlegen XD")
      Zusätzlich möchte ich nochmal betonen, dass diejenigen von euch, die NUR den Anime kennen, unbedingt den Manga lesen sollten, weil dieser zehntausend Mal besser ist!
      Auf der LBM 2019 hat es mich übrigens sehr gefreut, dass noch relativ viele Chrono Crusade erkannt haben :) <3 Der häufigste Satz, den ich gehört habe, war allerdings: "Das Design kommt mir so bekannt vor... - was war das nochmal?" XD
      So retro, ich weiß. U u U )


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  HimeSakura
        2019-04-08T09:11:50+00:00 08.04.2019 11:11
        Du siehst wunderschön aus
        Antwort von:  Kirika
        10.04.2019 13:01
        oh wow dankeschön T v T )
        Von:  Fyre-Dragon
        2019-04-08T06:32:03+00:00 08.04.2019 08:32
        Ahhhhhh, so ein tolles Cosplay!! Q////Q Chrono Crusade hat so viel mehr Liebe verdient, besonders der Manga, da geb ich dir Recht! Ich war nach dem Ende auch so fertig mit allem x'D
        Ich hab dich auf der LBM kurz im Vorbeigehen gesehen, aber du warst leider zu weit weg ich zu langsam x'D Rosette steht dir super gut und das Kostüm sieht einfach nur umwerfend aus. Tolle Näharbeit!
        Darf ich fragen, woraus du die Waffe gemacht hast? (Für mein Rosette-Cosplay muss ich noch eine machen, und ich bin noch unschlüssig bzgl. Material XD)
        Antwort von:  Kirika
        10.04.2019 13:13
        Vielen lieben Dank <3 Dein Kommentar macht mich glücklich XD
        Die Waffe ist eine Spielzeugwaffe, auseinandergeschraubt, um erstmal die bekloppte Elektronik raus zu fummeln, dann das obere Teleskopteil abgesägt und letztendlich komplett mit Worbla umhüllt, damit es eine neue Oberfläche bekommt und ich den Greifhaken - ebenfalls aus Worbla - befestigen kann. Ich hatte einfach mega glück, dass ich die Pistole in einer Größe gefunden habe, die für erwachsene Hände gerade noch klar geht. Leider ist es eher eine Art Revolver - im Manga ist ihre Knarre ja eher so in Richtung Colt? XD Weiß nicht, kenne mich nicht aus. War für meine Zwecke jedoch ausreichend.
        Wenn du mehr Entstehungsfotos (auch zur Pistole) sehen möchtest: Carbonjudas auf instagram : )
        Antwort von:  Fyre-Dragon
        10.04.2019 17:15
        Das freut mich! Dein Cosplay hat ganz viel Liebe verdient :3
        Ah, das ist ne coole Idee, vor allem das Ummanteln mit Worbla. Vielen Dank! :)

        Zurück