Zum Inhalt der Seite

Janaff als: Fye D Flourite [Vampire Artwork]


Fye D Flourite [Vampire Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
19.06.2016, 13:592016-06-19T13:59:00Z Genauer

Freigeschaltet
29.08.2016, 16:32

Zuletzt aktualisiert
14.02.2017, 19:112017-02-14T19:11:45Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Jaa... *ächz*

Getragen
Animuc'16

First Time
Shooting VOR der Con *partyknaller*

Gruppe
Ranulf als Kurogane, Igirisu_ als Shaloan

  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
19.06.2016, 13:592016-06-19T13:59:00Z Genauer

Freigeschaltet
29.08.2016, 16:32

Zuletzt aktualisiert
14.02.2017, 19:112017-02-14T19:11:45Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Jaa... *ächz*

Getragen
Animuc'16

First Time
Shooting VOR der Con *partyknaller*

Gruppe
Ranulf als Kurogane, Igirisu_ als Shaloan

Something like handing over my life in exchange for something... I won't do that. (It's too precious)

All the feels...!
IchkönntehiereinenAbsatznurmitKuroFyeundBigFamilyLiebefüllenaberausPlatzgründenkürzeichdieTiradeeinfachab:
Finally!
Tsubasa hab ich bis letztes Jahr nicht zu Ende gelesen, als Igirisu_ mir direkt nach Japan die Manga vor die Nase klatschte. Die Unterhaltung verlief dann ungefähr so:
Ranulf: Ich Kurogane, Igirisu_ Shaolan, du Fye?
Ich: Aber ich eigentlich immer Shaolan.
Igirisu_: Lies Manga, wir wollen cosplayn!
Ich: *gibt sich die volle Dröhnung aller 28 Bände* ...ich Fye!

Jaa, so war das und ich dulde keine Widerworte >D Moki kann alles bestätigen~

Zur Anfertigung:
Spoiler

Es war mörderisch! Zwei Wochen nach der LBM und zwei neuen Kostümen sollte Fye fertig sein. Und mal wieder wurden alle Vorgaben nach Strich und Faden ignoriert. Eine nicht zu aufwändige Version mit den kurzen Haaren von Fye sollte es werden...
Dementsprechend musste ich aus einer kurzen wig erstmal eine lange schustern, was bei der Quali von Arda glücklicherweise geklappt hat :D

Mantel, Hose, Augenklappe, Hemd, Schlabberlätzchen klappte alles eigentlich ganz gut. Mittlerweile kann ich sogar Ärmelsäume und Gehschlitze nähen, wie sie gedacht sind. Nur leider war das Schnitti des Mantels nicht für kleine Frauen gedacht, sodass ich alle Knöpfe nochmal versetzen durfte.

Wirklich aufwändig waren der Umhang und die Muster. Das Referenzbild gibt nur ein Viertel der Muster her, also habe ich mir alles selbst zurechtgesponnen. Auf meinem Umhang gibt es jetzt einen Vogel und Kingdom Hearts, viel Spaß beim Suchen :3
Die Schablone für das Monstrum hab ich aus einfacher Papiertapete angefertigt, weil günstig (siehe Entstehungsbild). Fürs Aufbügeln hätte ich nen Bügeltisch, nicht nur ein Brett gebraucht Oo
Über die Haltbarkeit von Bügelfolie lässt sich streiten ^^' wenn man sie nach jedem Tragen nochmal festbügelt, hält sie einen Contag ganz gut, denke ich.


Kleine Anmerkung (evtl. mit Spoiler): Eigentlich hat Fye auf dem Artwork das goldene Auge, aber da Shao der böse Shao mit einem blauen Auge war (pun intended), habe ich mich ganz einfach angepasst ^^ wir tragen sogar Partner- Kontaktlinsen.

Es war ne tolle Con (für mich ja die erste Animuc!) und ich liebe unsere drei Kostüme so hart an *^* mehr Versionen werden mit Sicherheit folgen.
Übrigens liebe ich mein Coverbild. Schaut es euch mal in groß an. Diese Location ist so hhwwwargh, ne? ;3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Muster Umhang
    • Muster Ärmel


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yusuna
    2016-08-29T17:08:47+00:00 29.08.2016 19:08
    Awww ein kleiner Vampir! ♥
    Das sieht soooo toll aus! Ich finde die ganzen Details einfach waaaahnsinn! °O°
    Ich will das Kingdom Hearts suchen! XD
    Von:  Ranulf
    2016-08-14T10:27:19+00:00 14.08.2016 12:27
    Liebe.
    Liebe.
    Liebe.
    Und noch mehr Liebe!
    Du siehst toll aus, einfach nur toll! Dein Umhang ist ne Augenweide geworden und die Wig steht dir klasse. Darüber hinaus- niemand beherrscht das "Mama Fye- Katzenschnütchen" so gut wie du.;) Mit dir bin ich gerne noch 1.000x Papa Kuro (jaaaa, sogar das Papa ist erlaubt...).
    Shooting und MuC waren genial, dringender Wiederholungsbedarf!
    *Ärmel runterschieb und dir Handgelenk hinhalt* Hast du Hunger?
    Antwort von:  Janaff
    21.08.2016 12:39
    *Ärmel wieder hochschieb, zu Hals krabbel* *happs* :3

    Zurück