Zum Inhalt der Seite

Yithian als: Super Sonic


Super Sonic
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
Foto
Von: Yithian
Bild-Vorlage

Charakter
Sonic aus Sonic the Hedgehog

Angelegt
14.06.2016, 05:112016-06-14T05:11:02Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2016, 07:01

Zuletzt aktualisiert
14.06.2016, 05:142016-06-14T05:14:37Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
"Now I´ll show you!"

Zu Sonic:

Wenn ich an Sonic denke, durchstreifen die unterschiedlichsten Gedanken meinen Kopf :´)
Es gibt seit meiner Kindheit nämlich 2 Bilder die ich von ihm habe:

- den Sonic Hasser
- und den Sonic Fan

Letzterer hat mich dann doch dazu bewegt dieses Cos hier zu machen.
Leugnen kann ich´s nicht, Sonic hat entscheidende Dinge in meiner Kindheit geprägt und auch wie ich Videospiele an sich sehe :´)

Zum Kostüm:

Angefangen hatte der Gedanke Super Sonic zu machen mit einem template, dass ich für Papercraft hatte.
Ich war ziemlich schnell begeistert von dem Gedanken ihn zu cossen, da ich eigentlich noch so gut wie keinen (also keinen xDD) Super Sonic Cosplayer gesehen hatte und mir diese Art von Sonic mehr zusagt als das Original ;) nur Metal Sonic und Knuckles mag ich eig noch lieber :3

die Machweise:

Den Kopf habe ich (wie oben erwähnt) aus einer Papercraft Vorlage angefertigt :) erst ausgedruckt, zusammengeschnippelt, gefaltet, verklebt.
Dann hat er erstmal gut 2 Jahre vor sich hin gegammelt weil das Projekt wegen anderer (aus meiner Sicht wichtigerer) Projekte zu stillstand kam.
Als ich aber wieder anfing ging es direkt ans eingemachte:
Ich habe ihn erst mit einer Polyesterharzmischung bestrichen und ihn 3 Tage trocknen lassen. Als er dann härter war habe ich zuerst mit einem Acryl-Lack Versiegelungsspray alles eingesprüht, da der Polyesterharz aufgestrichen klebrig ist.
Nachdem diese erste Schicht dann eingetrocknet war, folgten ca. 6 Schichten an Zitronengelber Acrylfarbe und Hautfarbener Acrylfarbe um die Stacheln und die Ohren und Backen gescheit aussehen zu lassen.
Die Augen hatte ich dann mit verschiedenen Eddings bemalt um ihren Glanz hervorzuheben und die Nase brauchte nur eine Schicht schwarz und et voilà :´3 ! einen Tag vor der Con wurde der Kopf fertig !
Den Körper habe ich mit Hilfe von einem bearbeiteten, zitronengelben Zentai-Suit dargestellt :) Die Arme wurden abgetrennt, die Stacheln und der Schwanz wurden mithilfe von gelbem Moosgummi und Sekundenkleber am Rücken befestigt und der Torso wurde dann von mir mit Hautfarbener Textilfarbe bemalt (.... die sich wiederum irgendwie mit dem gelb des Anzuges vermischt hat und ein merkwürdiger braun-mokka Ton dabei herauskam >____<)
Die Schuhe sind vorher mal weiß-graue Herren Slipper gewesen die ich mithilfe verschiedener Textilfarben bemalt habe ;) das grau am Gummi blätterte leider schon am ersten tag ab Û_U ich werde es wohl noch einmal mit einem grauen Edding versuchen........... Das goldene Viereck an den Schuhen habe ich aus PVC gemacht, gold bestrichen und mit Sekundenkleber am Schuh befestigt ;)
Der ganze Rest besteht aus einem Paar Servierhandschuhen, einer auseinandergschnittenen Socke für die Armstulpen, einem riesigen Glasstein (Ja, der Chaos Emerald ist immer sehr beliebt :´D und wird mir immer schnell entrissen T^T) und zwei weißen Sportsocken für die Füße halt ^^

Was denkt ihr darüber :3 ?
Bild-Vorlage

WANN ?
Die Idee und den Anfang hatte ich Mitte 2014. Die Umsetzung gelang mir dann Anfang Juni 2016

WARUM (kurz) ?
Ich finde Super Sonic ziemlich cool ;) für mich ist er cooler als den normale ^^

WAS...
... ist selbstgemacht ? Bis auf den Anzug an sich komplett alles ^^ und die Goodies und den Emerald halt

WER ?
98% Stammt das Teil diesmal von mir ab ;) aber 2% (die Bauchbemalung xDD) habe ich meiner Freundin, der lieben Arcenia zu verdanken ! Liebe dich Schatz ;-*

WO ?
Eingeweiht: Wie.MAI.KAI 2016 / Entstehungsort: mein Atelier bzw. auch Zimmer, Garage :´DD

WIEVIEL ?
Ich schätze den Gesammtpreis (Druckerfarbe, Papier, Polyesterharz, Acrylfarbe, Anzug, Schuhe, Goodies) auf 70 bis 90 Euro aufwärts.

WOHLFÜHLGEFÜHL ?
Ist FAST unübertroffen. Die weiße Acrylfarbe im Gesichtsteil des Anzugs stört ein wenig beim atmen, aber auch nur ein wenig :) ansonsten kann man es den ganzen Tag tragen, ab und zu mal den Kopf absetzen und den Suit lockern, dann ist´s gut ;)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Big-Daddy
    2016-06-15T11:50:55+00:00 15.06.2016 13:50
    :)))))
    du verkleidest dich auch echt als alles und jeder oder ? Also Mario ist schon irgendwie lol aber jetzt auch noch Sonic ! Das Kostüm ist dir an für sich gut gelungen, wird nur mal wieder Zeit für die nächste Diät oder :)))) ? Also nicht bös gemeint, ich finde es echt cool (besonders den Kopf und die Stacheln am Rücken sind toll), aber ein wenig mehr Bauch und alles ist perfekt abgerundet !
    Antwort von:  Yithian
    16.06.2016 00:48
    Jaja ich weis -______- aber was soll ich sagen ? Bin halt en Igel der sich nen Winterspeck angefressen hat xDDD denke aber auch das ich das Bäuchlein demnächst mal wegtrainieren werde ;) LG und danke für den Kommi !
    Von:  Frozen_Fairy
    2016-06-14T18:43:12+00:00 14.06.2016 20:43
    Oha das ist voll krass XDD darin hätte ich dich nie erkannt lol
    Sieht voll gut aus, so schön plastisch x)
    Ich dachte es sieht unbequem aus aber umso besser wenn du dich wohl darin fühlst x)
    würde das gern mal live sehn c:
    Antwort von:  Yithian
    14.06.2016 23:15
    Freut mich das es dir gefällt Fairy ^^
    Ich denke mal ich werde es dieses Jahr noch öfter tragen, vielleicht läufst du mir ja mal so über den Weg :´D ! Würde mich freuen ^^ ! LG
    Von:  Arcenia
    2016-06-14T11:02:52+00:00 14.06.2016 13:02
    Hey was heißt hier nur 2 %. Ohne mich wärst du beim Bauchbepinseln aufgeschmießen gewesen XDD
    Das Cos is trotz Zeitruck ziemlich gut geworden. Das einzige, was genervt hatte, war dass die Farbe an den Schuhen abgeblättert ist. (und sorry, dass ich dir einmal draufgetreten bin ^^""")
    Alles in einem ist das aber trotzdem ein gelungenes Cosplay ^^
    Antwort von:  Yithian
    14.06.2016 23:18
    Waren doch richtig gute 2% von dir mein Schatz :3 da hast du ganze Arbeit geleistet ^^!
    Und freut mich das du´s magst ;) hast ja den ganzen Werdegang des Kostüms mitbekommen ^^ Ich liebe dich mein Putzie :-* !

    Zurück