Zum Inhalt der Seite

Laverna als: Sancha


Sancha
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
Foto
Von: Kaolamm (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sancha d'Aragona aus Cantarella

Angelegt
18.03.2013, 18:522013-03-18T18:52:33Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 18:24

Zuletzt aktualisiert
16.07.2013, 07:562013-07-16T07:56:05Z

Kosten
ca. 200 €

Zufriedenheit
★★★★★

Bequemlichkeit
★★★★★

Preise
1. Place ECG Vorentscheid 2013

  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
  • Top-3-Foto - von Kaolamm
Bild-Vorlage

Charakter
Sancha d'Aragona aus Cantarella

Angelegt
18.03.2013, 18:522013-03-18T18:52:33Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 18:24

Zuletzt aktualisiert
16.07.2013, 07:562013-07-16T07:56:05Z

Kosten
ca. 200 €

Zufriedenheit
★★★★★

Bequemlichkeit
★★★★★

Preise
1. Place ECG Vorentscheid 2013

Hmm wo soll ich anfangen.
Also das Sancha dieses Jahr überhaupt auf dem Cosplay Plan kam ist Yoritos Schuld!
Sie hatte angefangen vor einigen Monaten über Cantarella zu flashen in Twitter tja und ich "Ich mag Sancha 8D"..... und damit stand das Cosplay plötzlich für dieses Jahr fest XDDDD

Aber dass ich es jetzt schon gemacht habe, noch dazu zum ECG, hat einen anderen Grund.

Die Geschichte:
Spoiler

Es war einmal vor langer, langer Zeit (ca. 5 Wochen) eine dumme Lav, die die falschen Regeln zum ECG gelesen hatte und glaubte 2 Minuten Zeit für den Auftritt zu haben.
Als sie mit ihrem eigentlichen ECG Cosplay (Batgirl) bereits angefangen hatte, wurde sie glücklicherweise daraufhin gewiesen, dass es nur 1 Minute ist.
Ihr 1. Gedanke war: "FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK"
Die dumme Lav, konnte ihren geplanten Auftritt nicht auf 1 Minute kürzen, also musste was anderes her.
Da kam dann gleich die Idee für Sancha (noch ohne Auftritt). Also nachgefragt für Sancha ob sie überhaupt erlaubt ist (weil keine Farbreferenz möglich).
Kurz darauf mit Doctor Who zugeflasht und wie schön doch Claras Kleid im Winterspecial ist.
Auftritt viel mir auch sofort zu Clara ein + Musik + kompletter Text.
Also kurzfristig Plan wieder umgeworfen und nach der Arbeit zum Stoffgeschäft kurz vor Ladenschluss und Stoff eingekauft. Alle Stoffe bekommen, auch wenn ich 2 von 3 hätte färben müssen. Dafür war der 3. perfekt!
Tja zuhause dann aber festgestellt, dass ich vom perfektem Stoff zu wenig gekauft hatte. Also beschlossen am nächsten Tag nochmal hinzufahren.
Und was war? Er. war. AUSVERKAUFT <_____<
Ich halb Panik, halb am Heulen. Eine Nacht drüber geschlafen was ich machen sollte.
Und da kam mir eine Idee für einen Auftritt mit Sancha. Oder besser gesagt mir kam die Idee einen Auftritt zu verwenden, den ich vor einiger Zeit geschrieben hatte, aber ohne Serie (ja ich mache sowas dummes 8D)
Manga gecheckt ob er auch wirklich passt. Mit einem lauten HA! festgestellt es passte und schon war es beschlossen |D
 

Das Cosplay ist ca. innerhalb 3 Wochen entstanden (wobei ich die Woche vor der LBM extra komplett freigenommen hatte zum Nähen).
Die Stoffe dafür hab ich alle auf einmal in einem einzigen Geschäft gefunden.
Dabei halbe Panik geschoben, weil mein Farbgefühl sehr miserabel ist und da nur Manga Vorlage, musste ich die ja selber festlegen X_X
Aber im Endeffekt bin ich mit meiner Farbgebung sehr zufrieden |3
Und ich liebe die Stoffe *_______*

Das Nähen, stylen der Perücke und Basteln der Kette waren erstaunlich einfach.
Und sind sehr glatt gegangen. Ich hatte KEINERLEI Probleme. NICHTS ist schief gegangen..... das war sehr..... suspekt.....
Ich war die ganze Zeit beim Nähen immer so "Ich trau dem hier nicht.... irgendwas muss doch noch schief gehen....."
Aber es war nichts ich wurde zwar am Samstag der Con um 2 Uhr morgens erst fertig, aber 2 Uhr ist noch ok, waren noch genügend Stunden Schlaf |D

Auch wenn ich mit einem Albtraum aufgewacht bin XD
Das war ungefähr so "Oh neeiiin, das war alles nur ein Traum ich bin gar nicht fertig geworden. Ich bin nur auf der Couch eingeschlafen mit dem Oberteil auf mir. Verdammt jetzt muss ich noch die ganzen Handnähte am Oberteil machen T______T"
Jaaaa, nur war das kein Oberteil auf mir... sondern die Bettdecke, die ich dann in den Händen hielt und glaubte die jetzt vernähen zu müssen XDDDDDD
Nachdem ich wach war, kam ich mir sehr blöd vor XD


Ansonsten noch, ich liebe Sancha, sie ist ein so toller Chara, ich liebe ihre Geschichte, ich bin zufrieden mit dem Cosplay und mag sogar zum Teil wie ich darin aussehe (absolute Seltenheit xD) und ich freu mich so auf alle mit denen ich dieses Cosplay dieses Jahr noch tragen werde <3



Zum Schluss noch, wen es interessiert hier das Video mit allen Auftritten des ECG (ich bin Startnummer 3 ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=b9Eh5TG9dik&list=FLKTwmrNIsoJ5DU8VHKwKzCQ&index=1

Ich war sehr nervös, weil es mein 1. traurige Auftritt war den ich je gemacht habe und den dazu noch live gesprochen habe X_______X
Aber ja denke er war in Ordnung, vielen haben mir gesagt, dass der Auftritt sie sehr bewegt hat, das hat mich sehr glücklich gemacht >/////<
Und aud die ganzen Gratulationen am Ende <33333
 


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Das waren früher mal Hausschuhe... jetzt sind es Oma Pantoffeln xD
    • Die Amy Winehouse Perücke 8D


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2013-05-06T10:35:14+00:00 06.05.2013 12:35
    Sancha steht dir sehr gut. Das cosplay is tsehr gut ungesetzt!
    Kuss drauf , daumen hoch ^^
    Von:  Anshie
    2013-04-26T13:38:45+00:00 26.04.2013 15:38
    Wieder mal ein ganz großartiges Cos! Super Arbeit und wie immer wundervolle Stoffe. Ich glaub ich hab dich auf der Animuc ganz kurz gesehen, konnte da aber grad nicht Hallo sagen. ;_; Müst, ich hätts mir so gern aus der Nähe angeschaut.
    Antwort von:  Laverna
    26.04.2013 16:52
    Danke <33
    Ja hab dich auch nur ganz kurz mal vorbei huschen sehen ;__;
    Echt schade, dass man sich gar nicht getroffen hat >3<

    <3
    Das Cos kannst du dir bestimmt irgendwann nochmal in Real anschauen. Ich trag das erstaunlicherweise recht gerne xD
    Von: abgemeldet
    2013-04-24T17:25:00+00:00 24.04.2013 19:25
    Ein wirklich überzeiugendes und schönes Cosplay. Allerdings finde ich, dass du viel zu blass für eine spanische Prinzessin bist :'D vielleicht das nächste Mal mit dunklerem Make up nachhelfen?
    Von:  Nami
    2013-03-23T10:09:30+00:00 23.03.2013 11:09
    Waaahnsinn *_*
    Das Cosplay sieht so hammermäßig aus! <3
    Du bist einfach einen Göttin an der Nähmaschine =D
    Steht dir sau gut ♥ Glückwunsch nochmal und hau rein in Paris *_*!
    Von:  Kaolamm
    2013-03-19T15:59:29+00:00 19.03.2013 16:59
    supertoll und supergut genäht :3
    viel glück in Paris !! <3 <3
    Von:  Taru-chan
    2013-03-19T13:08:43+00:00 19.03.2013 14:08
    Du warst so hübsch in den Cosplay ;_;
    Doof das wir nur deinen hlaben Auftritt mitbekommen haben, weil sie uns ausgesperrt hatten.. Aber das was wir mitbekommen haben, war sehr emotional!
    Das Kleid ist wie immer richtig gut gemacht und steht dir einfach total! Ich freu mich schon noch mehr Fotos davon machen zu dürfen <3 (Ich hoffe das ich heute abend meine Bilder auch fertig bekomm ;_;) Ich freu mich auf die Muc und wünsche dir viel Erfolg in Paris. Bring den Sieg nach Hause! <3
    Von:  FallenWings
    2013-03-19T11:44:42+00:00 19.03.2013 12:44
    Wirklich wundervolles Kleid. Ich konnte die Auftritte leider nicht live sehen aber ich hab mir gleich die Videos reingezogen :D Glückwunsch zum Sieg! Ich bin mir sicher, dass du und die anderen Paris rocken werdet :3
    Antwort von:  Laverna
    19.03.2013 12:53
    Vielen dank <3
    Wir werden auf alle Fälle unser Bestes geben einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen >D
    (und das nicht im Negativen xD)
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-03-19T10:20:31+00:00 19.03.2013 11:20
    Oh Lavlav, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies das wohl am besten genähte Cos ist, dass mir jemals untergekommen ist.
    Deine Paspeln (heißt das so? xD), deine Brüste! und nicht zuletzt die Liebe, die man in dem Cosplay sieht.

    Und man, Weib! Paris!
    Antwort von:  Laverna
    19.03.2013 12:30
    Kya, dankeschön >//////< <3333

    Brüste! 8D
    Brüste Schwestern am Samstag XD

    Ja, aber sowas von Paris! 8DDDDD
    Von:  Vivi
    2013-03-18T23:43:13+00:00 19.03.2013 00:43
    Awwwwwwwwwwwwww *-* LAV!!! Meine Sancha! Das Cos ist so uglaublich schön und steht dir auch richtig, richtig gut!!! <3
    Die Verarbeitung ist ein Traum, wirklich makellos und wunderschön ^.^ Ganz, ganz tolle Arbeit, wirklich Hut ab!
    Antwort von:  Laverna
    19.03.2013 12:30
    Dankeschön! <33333333
    >///////<
    Ich freu mich schon so das mit dir zusammen zu tragen *^*
    Antwort von:  Vivi
    19.03.2013 15:53
    By the way XD
    Ich mach nen rießen Tellerrock mit Schleppe bei meiner Version, wieviel Weite hattest du drin? Sieht für mich schon nach nem Tellerrock aus aber du hast keine volle Weite gemacht, oder? Das teuscht auf Fotos immer so ^^°
    Antwort von:  Laverna
    19.03.2013 16:11
    Uhhh schön *~*

    Bei mir ist es ein kompletter Tellerrock |D
    Wollte extra nen ganzen damit er ja schön viele Falten wirft xD
    Von:  ScarletFlame
    2013-03-18T23:39:25+00:00 19.03.2013 00:39
    du bist so eine wunderschöne Sancha
    ich liebe das Cos an dir.Ich finde du hast wirklich die perfekten Stoffe und Farben gefunden und alles ist so perfekt und genau genäht.
    wie immer total verrückt von dir wie genau du bist
    ich hab dich um deine Schuhe echt beneidet^^
    Antwort von:  Laverna
    19.03.2013 12:29
    Dankeschön >/////< <333

    Ich hätt dir ja gern meine Schuhe geliehen, nur wärst du da wahrscheinlich nur immer rausgeruscht xD

    Zurück