Zum Inhalt der Seite

Dean als: Dranzer


Dranzer
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Dean
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von Dean
Foto
Von: HappyBerry (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Dranzer aus Beyblade

Angelegt
24.04.2016, 21:012016-04-24T21:01:30Z Genauer

Freigeschaltet
25.04.2016, 16:33

Zuletzt aktualisiert
08.01.2017, 01:492017-01-08T01:49:44Z

  • Top-3-Foto - von Dean
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von Dean
Bild-Vorlage

Charakter
Dranzer aus Beyblade

Angelegt
24.04.2016, 21:012016-04-24T21:01:30Z Genauer

Freigeschaltet
25.04.2016, 16:33

Zuletzt aktualisiert
08.01.2017, 01:492017-01-08T01:49:44Z

The willing bird; to burn is its desire.
That it may live again; it is proud in death,
and goes in haste to gain a better breath. "


-----------------------------------------------------

• „Dranzer, it's done. You can go. Thank you, my friend.."

Spoiler

2OI6

uiuiui~
wo soll ich anfangen? 'D
Beyblade ist einfach eine Kindheitsliebe mit vielen Erinnerungen (nicht wahr _CheekyKitty_? ;3).
Da ich vor einiger Zeit mit Etaine nochmal alle Staffeln durchgeschaut habe, wurde aus einer Schnapsidee, wie so oft bei mir, wieder ein Cosplay.

Kai war schon damals von Anfang an mein absoluter Liebling und da ich den Phönix als mythologisches Wesen sogar schon vorher sehr faszinierend fand, war es keine Überraschung, dass mir Dranzer natürlich sofort am besten gefiel.
Und diese Liebe von damals ist nun quasi neu entflammt (HAH 8D) und ich hatte sofort ein Bild im Kopf, wie so eine Gijinka-Version von Dranzer aussehen könnte.
_________________________________________________________________________________________

Herstellungsprozess:
Das Cosplay besteht gefühlt aus 5327438564 Einzelteilen..
Angefangen beim Rock, welchen ich komplett selbst genäht und unten mit Gold besprüht habe, um einen flammenähnlichen Farbübergang hinzubekommen.
Die Grundlage der Corsage ist gekauft und dann von mir etwas abgeändert. Genauso wie der Federkragen, welchen ich um verschiedene Borten erweitert habe.
Die goldenen Armstulpen sind noch von einem anderen Cosplay, da mir die Zeit ausgegangen war, um neue zu nähen.
Der Federüberrock, welcher aus mehreren Federboas besteht ist von mir hinten in den "Haupt-Rock" integriert worden. An diesem befinden sich auch die drei typischen Schweife von Dranzer.
Sie sind von mir aus dem gleichen Stoff wie der Rock gefertigt und mit Dranzers goldenen Ornamenten aus Kunstleder beklebt und benäht. Zum Schluss hab ich den Saum der einzelnen Schweife mit insgesamt sieben weiteren fusseligen Federboas umrandet. Überall Federn~

Ich habe mich bewusst gegen Federflügel entschieden, da ich diese persönlich irgendwie sehr unpassend gefunden hätte beim Rest des Designs und ich bin einfach kein so großer Fan von Federflügeln.. 'D
Darum habe ich mich für rote Isis Wings entschieden. Ich finde dadurch wirkt es stimmiger und einfach harmonischer, da ich nicht zu "vogelmäßig" aussehen wollte. :)

Die Rüstungsteile...ja die Rüstungsteile..eine Odyssee.
Ich habe das erste mal in diesem Ausmaß mit Worbla beziehungsweise Black Worbla gearbeitet und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es dann auch ganz gut (auch wenn ich ewig für alle Teile gebraucht habe..).
Die Brustrüstung besteht aus 2 Schichten Worbla, welche dann anschließend mit Apoxie Sculpt (danke -Shokei für den Tipp) weiterbearbeitet wurden. Alle Details, Erhöhungen etc. an der Brustrüstung sind mit Apoxie modelliert.
Leider habe ich die Brustrüstung nicht genug gebogen..dadurch steht sie jetzt an einigen Stellen ziemlich hässlich ab aber naja, lässt sich halt nicht mehr ändern. :<
Die beiden kleineren Halsteile bestehen aus Moosgummi und Black Worbla und sind an einem selbstgenähten Halsband befestigt.
Die Krone besteht, bis auf die kleinen Details, aus zwei Schichten Black Worbla, da sie von beiden Seiten gut aussehen musste. :B
Ich habe versucht mich bei diesen Teilen so gut es geht an das Original zu halten, da sie einfach mit den größten Wiedererkennungswert für Dranzer haben.
Ich hätte auch gerne noch Bein-/Armrüstung gemacht aber mir fehlte am Ende sowohl Zeit als auch Material.

Alles in allem bin ich soweit aber ganz zufrieden mit dem Endergebnis. War halt wieder eine Herzensangelegenheit. :3

Klarstellung:
Meine Face- Piercings habe ich bewusst mit in das Design integriert. Ansonsten nehme ich sie für Cosplays immer heraus oder nutze durchsichtige Stecker, was meiner Meinung nach jeder andere Cosplayer mit Piercings auch machen sollte, da das doch ziemlich viel versauen kann.
_________________________________________________________________________________________

Ich hoffe, dass ich das Cosplay auch irgendwann nochmal mit Torao als Wolborg tragen kann.
Sie war auch einer der großen Anreize das Cosplay wirklich zu machen. DU SCHÖNE!! *^* ♥
Fotos mit -Kai- als Kai Hiwatari werden hoffentlich bald folgen~ ♥

Auf meiner neuen FB-Page habe ich auch einige Progressbilder hochgeladen. Falls es also wen interessiert, einfach mal vorbeischauen. :)


Mein feuriger Phönix, der geht ab wie nix~


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  kyuuketsukibara
    2016-10-01T00:41:36+00:00 01.10.2016 02:41
    Du hast mehr Körpermasse als Braunbär aus tschnernoblyatscher Trainingsraum blin ♥(✿ฺ´∀`✿ฺ)ノ
    Von: abgemeldet
    2016-08-03T19:00:04+00:00 03.08.2016 21:00
    Ich hätte nicht erwartet ein BitBeast-Cosplay hier zu finden o_O Wow, das ist einfach beeindruckend. Dranzer sieht großartig aus und ich bin begeistert von den ganzen Rüstungsteilen, die du wirklich großartig umgesetzt hast - denn wie du sagst, ein Gutteil des Wiedererkennungswertes kommt von den Rüstungsteilen her!
    Und ich finde es passend, dass du für die Flügel keine Federn genommen hast, ich denke das hätte etwas überladen ausgesehen.
    Leider hab ich von den technischen Aspekten des Cosplaybastelns so gar keine Ahnung und kann nicht viel mehr sagen, außer, dass es große Klasse aussieht!
    Antwort von:  Dean
    12.08.2016 16:10
    Vielen lieben Dank für dein Lob! *^*
    Ich freue mich so sehr, dass so viele meine Umsetzung mögen und mir mit meinen Ansichten bezüglich der Flügel etc. recht geben.
    Danke, danke <333
    Von:  ELaD
    2016-06-27T20:41:55+00:00 27.06.2016 22:41
    Oh man, wie geil bist du denn!!!
    Ich kann mich meinen Vorrednern einfach nur anschließen, die Idee, die Gedanken dazu, die Umsetzung und die Bilder sind einfach unglaublich gut und ich sich so stimmig! Die Wahl der Flügel gibt dir einfach etwas episches und so viele Möglichkeiten sie einzusetzen, was du auch getan hast. Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos und kann mich an den Bildern einfach nicht satt sehen ^^
    Antwort von:  Dean
    28.06.2016 01:22
    danke, danke, danke!
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
    Du weißt nicht wie sehr ich mich darüber freue. ;////;
    Von:  Alex_Dryden
    2016-06-08T20:20:20+00:00 08.06.2016 22:20
    Ich finde du bist eine sehr schöne Dranzer.
    Ich liebe dieses BitBeast fast genauso wie ich ihren Partner Kai liebe.
    Und was hätte ich nicht alles dafür gegeben das ich dich gesehen/getroffen hätte als ich meinen Kai an hatte.
    Du hast das echt schön umgesetzt.
    Wirklich meinen größten Respekt dafür^^

    LG Lexi
    Antwort von:  Dean
    09.06.2016 01:11
    Awww vielen lieben Dank! Das freut mich total zu hören. ♥
    Ach, sag niemals nie. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. Ich werd es sicher noch öfters tragen. ;)
    Von:  Mondfinsternis
    2016-04-26T22:11:06+00:00 27.04.2016 00:11
    Hach... Beyblade <3
    Super umgesetzt :) Du hast die richtigen Kurven für so ein Cos, und deine Haltung gibt dem Cos irgendwie... Macht.^^
    Ich könnt mir Dranzer nie als "Hähnchen" vorstellen.
    Oh, und das Make Up ist toll.
    Antwort von:  Dean
    27.04.2016 01:46
    hehe vielen dank dir! :3
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-04-26T21:20:11+00:00 26.04.2016 23:20
    Ich muss sagen sieht sehr gut aus.
    Gut umgesetzt.
    Antwort von:  Dean
    26.04.2016 23:41
    Dankeschön! :)
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-26T07:37:57+00:00 26.04.2016 09:37
    Ah das ist echt eine sehr originelle Beyblade cosplay idee.
    Die umsetztung ist wirklich sehr als gelungen.
    Hast du echt fabelhaft umgesetzt.
    Die details an dem cos beeindrucken mich!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Dean
    26.04.2016 12:34
    Vielen lieben Dank für deine Worte!
    Das freut mich total. :)
    Von:  Etaine
    2016-04-25T23:40:01+00:00 26.04.2016 01:40
    So, dann ich jetzt mal dran, mein Darling.
    Als du mir sagtest, du willst Dranzer machen, wusste ich bereits, dass das einne mega Operation wird. Immerhin hast du, ich, wir alle diesen Kinderkram geflasht bis zum getno. Dranzer ist die Queen unter den Bitbeasts, das wissen wir. Gleichauf mit Wolborg. Ich freue mich unheimlich, dass du dich wirklich entschieden hast, das Piep tatsächlich durchzuziehen. Ich kann es nicht erwarten, dich Sonntag in dem heftigen Fummel zu sehen. Du bist eine wunderhübsche und ich finde, du passt perfekt zu ihr. Eigendesigns sind immer so eine Sache, aber ich bin der Meinung, dass du Dranzer unglaublich gut und wirklich perfekt umgesetzt hast.
    Das fängt schon mit der Komposition an. Die Rottöne gefallen mir unglaublich gut und sind sehr stimmig. Ich mag, dass du dich für teils mattes Gold entschieden hast, statt unangenehmes glänzendes dominierend werden zu lassen. Deine unglaubliche Mühe mit den Rüstungsteilen sieht man sehr an und zeigen, wie viel Liebe und Herzblut du in dieses Cosplay gesteckt hast. Ich bin sehr sehr stolz, dass du das Piep so schön umgesetzt hast .///.
    Auch ich, wie ein Vorgänger, finde, dass die Isisflügel eine perfekte Umsetzung für die Flügel sind. Es ist sehr schwer, sich für etwas mobiles, aber zugleich ästhetisches zu entscheiden. Die Farben der Isisflügel sind aber perfekt dafür. Sie sind weder klobig noch hervorstechend, dass es zu deinem Kostüm perfekt passt.
    Besonders mag ich, wenn ich ehrlich bin, die kleinen Details. Die Auswahl deines Schmucks, das Design deines Makeups sind das, was es insgesamt unglaublich abrundet. Auch deine Kontaktlinsen sind echt perfekt. Du hast einen unglaublich starken und charakteristischen Blick und bist unglaublich fotogen. Mit Dranzer kannst du dich wirklich austoben, denn sie unterstreich deine hübsche Erscheinung <3 Du hast dir unglaublich viel Mühe in den Details gegeben und damit beweist dies eigentlich, wie sehr du Dranzer lieben musst. Ich weiß es immerhin, immerhin flashen wir den Kram, aber ich freue mich sehr, dass endlich andere deine mühevolle Arbeit und deine Schönheit auch zu würdigen wissen. Ich bin ja der Meinung, dass dir solche eleganten und anmutigen Damen unglaublich gut stehen.
    Für mich bist du mit Abstand das schönste Dranzer und wirst es immer bleiben.
    Du darfst zurecht und solltest wirklich stolz auf dein kleines Meisterwerk sein und solltest sie noch ganz ganz ganz häufig tragen. Deine Liebe und Zuwendung zu diesem Chara sollten alle sehen dürfen und sollten es zu schätzen wissen.
    Ganz egal, dass es eine Eigenkreation ist. Das macht es überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich finde gerade deine Definition von dem feurigen Phönix einfach wunderschön. Du hast dir so viele Gedanken über die Umsetzung und dergleichen gemacht und das sieht man. Auf jedem verdammten Zentimeter deines Cosplays. Ob angefangen von den Schwänzen, wo du gegen jede gefühlte Feder gekämpt hast. Ich, als uralter Hase, eines Beybladeguckers...ich finde dich wunder wunder wunder schön <3
    Das Headpiece, der Stein richtiger Form und Farbe, die Brustrüstung, welche detailreich und mühsam gearbeitet ist. Mir gefällt sehr, dass du dich auch tatsächlich für eine statische Rüstung entschieden hast. Allein auch, dass du auf korrekte Schattierung geachtet hast und das ganze etwas „alt“ hast wirken lassen, finde ich sehr passend. Es lässt deine Umsetzung von Dranzer nur noch edler werden. Die Färbung der gesamten Rüstung, sowohl Brust, als auch Kopfteil ist dir sehr gut gelungen. Deine Perücke finde ich auch unglaublich passend und spiegelt die Mähe von dem Piep perfekt wieder.

    Ich hoffe sehr, dass du in dem Cosplay viele viele schöne Momente erleben wirst und dass du dich darin wohlfühlst. Das solltest du nämlich, du Schönheit!
    Was du brauchst, sind noch viel viel mehr Bilder, aber ich hoffe, dass sich dafür noch zahlreiche Gelegenheiten bieten werden!

    Ich hab jetzt mal versucht, irgendwie sachlich zu bleiben, ohne sdflöksfkljsklfksf zu schreiben, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz unterdrücken. ES FÄLLT MIR GOTTFACKINGVERDAMMT SCHWER OKAY?Q//////////Q
    SKDJFSKLFKSDFSJKFNSDJKFNSJKDNHFKSDJGFODJFGOJGOJGKOJOGFSKEHJFIOEFHJHFLSFKSOPIJFOSJDFOSIÄHFSOIHFSODHFS​IUFHSIUFHSUIFHUISDGHFUISDFAFHWIJUWOGTIGHUDUJADBHHZUAGDZUHSFIJFHOKJAGZUSDHG

    DU WUNDERSCHÖNES PIEP DER PIEPSE
    Ich liebe dich als Dranzer. Unheimlich abgöttisch unfassbar arg hardo heftig hyper mega doll.


    Antwort von:  Dean
    26.04.2016 21:57
    Dude, du bist mein Babe! ♥
    Vielen lieben Danke Bubu, dass du so viel Zeit und Mühe aufgewendet hast, um mir diese lieben Worte zu schreiben. Ich bin total gerührt (nicht geschüttelt~) und hin und weg ;/////;
    Das Piep freut sich sehr über jedes einzelne Wort und weiß das wirklich sehr zu schätzen.
    Tüscha! ♥♥
    Von: abgemeldet
    2016-04-25T22:03:59+00:00 26.04.2016 00:03
    Das hat echt Stil! =))
    Antwort von:  Dean
    26.04.2016 00:19
    Danke dir! :)
    Von:  Phetonix
    2016-04-25T17:52:11+00:00 25.04.2016 19:52
    Oh nein, es war wirklich ein Dranzer :O Eine wunderschöne absolut stimmige und passende Umsetzung *w* Besonders die Rüstungsteile werten das ganze sehr auf :3 Das Make-up und die Flügel sind wundervolle Ideen, da schlägt mein Kai-Cosplayerherz gleich höher <3 Ich muss gestehen, dass ich dich sogar gesehen habe und sehr geflasht war, allerdings wurdest du gerade geshootet und da wollte ich dich nicht ansprechen, ob du wirklich Dranzer cosplayst, Mist >w<
    Antwort von:  Dean
    25.04.2016 21:37
    aaah vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Ich freue mich tierisch, dass du mich ja sogar als Dranzer erkannt hast. :3
    Das ist glaube ich das größte Kompliment für mich!

    Zurück