Zum Inhalt der Seite

OpheliaNoctis als: Gruftine


Gruftine
Gespeichert.
    Foto
    Von: OpheliaNoctis
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Gruftine Gruft aus Die Schule der kleinen Vampire

    Angelegt
    17.08.2013, 23:492013-08-17T23:49:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.08.2013, 11:47

    Zuletzt aktualisiert
    19.08.2013, 01:302013-08-19T01:30:17Z

    Cos # 1

    Kosten
    ca 60€

    Dauer
    3 Wochen

    Love
    die Wig, trotz 5 Stunden Styling

    Hate
    die Abfärberei

    getragen
    Stadtshooting 03

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Gruftine Gruft aus Die Schule der kleinen Vampire

      Angelegt
      17.08.2013, 23:492013-08-17T23:49:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.08.2013, 11:47

      Zuletzt aktualisiert
      19.08.2013, 01:302013-08-19T01:30:17Z

      Cos # 1

      Kosten
      ca 60€

      Dauer
      3 Wochen

      Love
      die Wig, trotz 5 Stunden Styling

      Hate
      die Abfärberei

      getragen
      Stadtshooting 03

      Was macht man wenn man für eine Psychologie Ka die Entwicklungsstadien des Gehirns lernen sollte?- Genau, sich Openings von alte Kinderserien ansehen.
      Ungefähr so entstand die Idee zu Gruftine.



      Fertigung
      Spoiler

      - Der größte Teil des Cos ist aus Sat der auf links gedreht wurde aber psssst!
      - Das Oberteil ist ein einfacher T-Shirt Schnitt der abgeändert wurde.
      - Am Anfang war es noch zu lang deswegen → umgenäht → überschüssigen Stoff abgeschnitten → anprobiert → festgestellt : „ Ups, das ist ja doch reichlich kurz geworden“
      - Beim Rock den Fadenverlauf und die Tatsache das wenn man den Umfang der Hüfte misst, auch einen Po hat der evt. Mehr Umfang benötigt einbeziehen sollte, ignoriert.
      - Es kam wie es kommen musste: Rock zu eng, Strech nach oben und unten
      - Dummerweise keine Zeit/Geld um neuen zu besorgen also einfach an beiden Seiten ein Streifen eingenäht.
      - Alles in eine Wanne gepackt und mit ungesund viel Färbesalz gefärbt.
      - Dabei den Handschuh irgendwie kaputt bekommen und sich daraufhin bei der Blue Man Group beworben



      Viele Wege führen nach Rom, aber manche dauern seeeehr lange:
      Spoiler
      Problem Nr.1: So gut wie jedes Bild was man zu ihr findet hat ein anderes Farbschema, das geht von dunkelviolettfastschwarz bis zu hellviolettabereigentlichmehrrot
      Problem Nr.2: An manchen Druckern sind kleine Künstler verloren gegangen und verändern deswegen mal ganz gerne die Farben von den Bilder → man geht mit falscher Vorlage Stoffe besorgen
      Problem Nr.3: Die eigene Ignoranz ist so groß das man statt violetten rote Stoffe kauft (zwar sehr schöne rote aber) ROTE
      Problem Nr.4: Farbige Stoffe lassen sich sehr schwer umfärben.
      Problem Nr.5: Stoffe lassen sich noch schwerer umfärben wenn man keine Waschmaschiene benutzen darf weil sie wegen dem bösen bösen Färbemittel kaputt gehen könnte.
      Problem Nr.6: Man hat keine Kohle für neue Stoffe und muss deswegen irgendwie färben.
      Problem Nr.7: Obwohl man das 5 fache der empfohlenen Menge an Färbesalz benutzt wird die Farbe so schwach das man es sich nicht traute die auszuwaschen.
      Problem Nr.8: Nicht ausgewaschene, gefärbte Stoffe färben verdammt gut ab und fühlen sind alles andere als schön an.
      Problem Nr.9: Man sieht danach aus wie Schlumpfiene.
      Problem Nr10: Es ist bauchfrei -> es ist verdammt kalt
      Der Stoff ist nicht richtig atmungsaktiv -> es ist verdammt warm
      Und Beides zur gleichen Zeit


      ...und trotz allem liebe ich es/sie

      Edit: Ich sitz hier grade vor meinem Laptop und freue michwie eine 3 jährige zu Weihnachten!
      Danke, danke, danke für die ganzen lieben Kommentare, ich hätte nicht gedacht das es doch so viele gibt die die Serie kennen ^o^


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (19)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  annikax
        2019-03-24T20:01:52+00:00 24.03.2019 21:01
        Hey, du siehst echt klasse aus😍könntest du dir vorstellen, das Outfit zu verkaufen? Ich habe bald Mottowoche in der Schule und würde bei Kindheitshelden so gern Gruftine sein, aber ich hab keine Ahnung wie ich das sonst anstellen soll😅
        Antwort von:  OpheliaNoctis
        25.03.2019 12:19
        Oh Dankeschön ♡
        Leider wird das nicht gehen, ich habe das Cosplay gar nicht mehr :,)
        Aber wenn du magst schreib mir eine Nachticht und ich versuche so gut es geht zu helfen ♡
        Von:  Sugarbun
        2018-05-18T19:21:17+00:00 18.05.2018 21:21
        Oh mein Gott, das Cosplay steht dir so verdammt gut!! Ich liebe es! Du hast Gruftine so gut umgesetzt und einen meiner Lieblings Charaktere damit zum Leben erweckt♡ Ich wollte Gruftine schon länger machen, war mir aber so unsicher..Dank dir habe ich neue Motivation für dieses Cosplay♡♡♡
        Von:  XxEdward_ElricxX
        2013-08-28T19:09:28+00:00 28.08.2013 21:09
        Awww wie Cool *-*
        Das hast du echt total Klasse gemacht
        sieht einfach total cool aus
        Die Schule der kleinen Vampire
        Echt Liebe würde gern auch mal jemanden davon cossen weiß aber noch nicht genau wen x3
        eventuell auch mehrere
        (sich zwischen Oskar,Klot und Gruftine nicht eintscheiden kann)
        Sieht aber einfach echt total geil aus ~♥
        steht dir super das Coss *_____*

        Mit Freundlichen Grüßen:
        XxEdward_ElricxX
        Von: abgemeldet
        2013-08-26T17:13:16+00:00 26.08.2013 19:13
        süße gruppe :D die schule der kleinen vampire ist absolute liebe!
        ich hab selber mal oska gecosplayed, aber da wars bei animexx noch nicht so bekannt :DDD
        Von:  Chachamaru
        2013-08-26T05:24:33+00:00 26.08.2013 07:24
        Haha... das ist echt genial xD Ich hatte auch schon drüber nachgedacht sie zu Cosplayen..
        aber da niemand von meinen Freunden die Serie kennt... hab ichs dann gelassen...
        Ich finds richtig toll *^*
        Am meisten mag ih dein Makeup... damit siehst du richtig schön vampirig aus xD

        Grüße Chachamaru
        Von: Hannibal
        2013-08-25T18:00:16+00:00 25.08.2013 20:00
        Gefällt mir im Grunde gut, aber der Undercut fehlt mir irgendwie. XD
        Von:  Gchan
        2013-08-25T17:52:04+00:00 25.08.2013 19:52
        NEIN!
        DAS GIBTS NICHT!!! NEINEINENINEIN!!!
        ich dacht ja eigentlich fast schon, dass ich die Einzige bin, die das kennt und dann COSST ihr das!!! ich glaub cih sterb grad!
        ;___; ihr seid voll meine Helden! aaaah! vorallem weil die Serie auch auf meiner unendlichkeits-cosplaywunschliste steht *haha* echt super toll umgesetzt <3 ich find auch die farben schön

        also falls ihr das nochmal irgendwo tragen oder shooten wollt und ich noch wen sucht xD ich mach mit <3
        Von:  badx
        2013-08-25T16:44:36+00:00 25.08.2013 18:44
        OMG
        *_________________*
        Ich liebe diese Serie immer noch und du hast Gruftine sehr gut umgesetzt.
        Liebe dafür <3
        Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viel Arbeit war.
        Von:  Bananenmonster
        2013-08-25T15:41:49+00:00 25.08.2013 17:41
        Eine Gruftine 
        Das sie mal jemand cosplayed, hatte ich nicht gedacht. Ihre Haare sind dank der rasierten Stelle auch etwas schwer umzustetzen.
        Sehr genial. Ich kann den Anderen nur zustimmen. Einfach Klasse, dann auch noch mit einer Gruppe, finde ich besonders gut^^
        Von:  Bananenmonster
        2013-08-25T15:41:48+00:00 25.08.2013 17:41
        Eine Gruftine 
        Das sie mal jemand cosplayed, hatte ich nicht gedacht. Ihre Haare sind dank der rasierten Stelle auch etwas schwer umzustetzen.
        Sehr genial. Ich kann den Anderen nur zustimmen. Einfach Klasse, dann auch noch mit einer Gruppe, finde ich besonders gut^^

        Zurück