Zum Inhalt der Seite

theDraco als: Blaubart [Felidae]


Blaubart [Felidae]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
Foto
Von: Opticat (Fotograf), Opticat
Bild-Vorlage

Charakter
Blaubart aus Felidae

Angelegt
21.02.2013, 12:522013-02-21T12:52:53Z Genauer

Freigeschaltet
22.02.2013, 18:54

Zuletzt aktualisiert
30.05.2013, 16:272013-05-30T16:27:59Z

  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
Bild-Vorlage

Charakter
Blaubart aus Felidae

Angelegt
21.02.2013, 12:522013-02-21T12:52:53Z Genauer

Freigeschaltet
22.02.2013, 18:54

Zuletzt aktualisiert
30.05.2013, 16:272013-05-30T16:27:59Z

"Kennst Du Felidae? So n Trickfilm, n Krimi, wo die eine Katze so Mordfälle aufklärt?"
"War das das, wo der einen Katze der Bauch aufgeschlitzt wurde?"
"Genau der!"
"Ja, das war ein Trauma aus meiner Kindheit!"

Genau so lief JEDER Dialog ab, wenn von dem Film gesprochen wurde.


In erster Linie war ein Cosplay zu dem inzwischen doch recht alten Trickfilm "Felidae" die Idee von SoulOfRikku. Sie rechnete anfangs wohl nicht damit, aus immer mehr Richtungen zu hören: "Ja, den Film kenne ich! Trauma meiner Kindheit, aber geil!"
Es dauerte nicht lange, da waren die Rollen auch schon verteilt.
Wir nutzten gleich das 6. HajaKu-Treffen, um nicht nur dieses Cosplay einzuweihen, sondern um gleich noch Opticat ein bisschen was von Halle/Saale zu zeigen. :3 Sie und der Ralf vom HajaKu waren dabei unsere tollen Fotografen. Vielen Dank dafür! ^^ Die Bilder sind der Hammer geworden! :D

Es war sehr spaßig, sehr bequem ... aber auch sehr kalt. Das Shooting hat deswegen nicht außergewöhnlich lange gedauert, schön war es aber trotzdem.

Der alte Blaubart sollte eine Human-Version werden, also waren Öhrchen und Schwänzchen tabu. Das Design ist eine Eigeninterpretation und soll quasi die wichtigsten Merkmale der Katze in die menschliche Gestalt transformieren ... aber eben dennoch deutlich MENSCHLICH bleiben.
Die sämtlichen Klamotten waren schon vorhanden.
Nur den Zahn, der Blaubart ununterbrochen aus dem Unterkiefer ragt, wurde extra gekauft (ein Hoch auf die Faschingszeit).
Die braune Perü war eine Leihgabe von das_Diddy. Sie hat mir auch das schöne vernarbte Matschauge in liebevoller Kleinarbeit geschminkt. Herzliches Dankeschön, das ist großartig geworden! *_*

Das Vergleichsbild wurde mit diesem Chibi-Maker erstellt.
Daneben ist Blaubart als originaler Charakter dargestellt.

Ein riesiges DAUMEN HOCH für meine Truppe, die Cookie Chaos Cosplay Group:
SoulOfRikku als Francis
das_Diddy als Felicitas
 Sakiko_Seihikaru als Der Prophet
Faye_Kiseragi als Jesaja


Getragen:
6. HajaKu, Halle/Saale, Februar 2013


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Casino
    2013-10-29T18:02:30+00:00 29.10.2013 19:02
    Der Dialog kommt mir so bekannt vor XD
    Genau das gleiche sage ich auch immer, wenn es um den Film kommt und für mich wars auch ein Trauma. Ich hab den Film seit dem nie mehr getraut zu schaun.
    Ich finde den dicken Kater sehr gut umgesetzt :)
    Antwort von:  theDraco
    31.10.2013 17:59
    Den Film kann man sich Jahre später allerdings immer noch sehr gut ein weiteres Mal ansehen. <3 Es ist einer von denen, die nicht langweilig werden, auch wenn man sie schon kennt. XD

    Vielen Dank für das Kompliment! <3 Freut mich!
    Von:  Gchan
    2013-02-23T22:53:15+00:00 23.02.2013 23:53
    WOw! auf die Idee erstmal zu kommen das zu cossen! :D super umgesetzt!
    Von:  Niji-san
    2013-02-22T19:56:00+00:00 22.02.2013 20:56
    Blaubart x3
    Einer der Coolsten Caractere im Film...nur Schade das er am Ende doch den Löffel abgeben muss /3

    Das Cos Designe ist einfach klasse - es passt zu ihm und seiner art.
    Von: abgemeldet
    2013-02-22T15:48:57+00:00 22.02.2013 16:48
    Dir ist es echt vortrefflich gelungen, dieses verwegene Raubein darzustellen. Das hat echt was, auch wenn ich nach wie vor nicht der größte Fan von Menschenversionen bin :'D

    Zurück