Zum Inhalt der Seite

JacJac als: Haguro no Osayo


Haguro no Osayo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Haguro no Osayo aus Oreshika: Tainted Bloodlines

Angelegt
19.07.2017, 09:112017-07-19T09:11:06Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2017, 09:51

Zuletzt aktualisiert
10.08.2017, 21:442017-08-10T21:44:48Z

Zeit
~36h

Kosten
€50,-

Tragekomfort
8/10 (überraschend bequem, solange ich durch keine Menschenmassen muss)

Zufriedenheit
9,5 / 10 (der Stoff für die Flügel ist zu dünn (der vorne) wodurch sich das skelett abzeichnet, der Siebdruck ist leider auch ned fehlerfrei)

Accomplishments
Flügel!


Siebdruck


Körperteile aus Latex

Cosplay Nr.
37

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Haguro no Osayo aus Oreshika: Tainted Bloodlines

Angelegt
19.07.2017, 09:112017-07-19T09:11:06Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2017, 09:51

Zuletzt aktualisiert
10.08.2017, 21:442017-08-10T21:44:48Z

Zeit
~36h

Kosten
€50,-

Tragekomfort
8/10 (überraschend bequem, solange ich durch keine Menschenmassen muss)

Zufriedenheit
9,5 / 10 (der Stoff für die Flügel ist zu dünn (der vorne) wodurch sich das skelett abzeichnet, der Siebdruck ist leider auch ned fehlerfrei)

Accomplishments
Flügel!


Siebdruck


Körperteile aus Latex

Cosplay Nr.
37

Oreshika - oder Oreshika - Tainted Bloodlines, Ore no Shikabane o Koete Yuke 2 UUUUND SO WEITER!

Kein Mensch kennt das Spiel (ich ja auch ned bevor mit paptschik mit seinem fetten Artbook kam), aber es hat so unendlich viele wunderschöne Designs! Wirklich - ich überlege ernsthaft noch ein Cosplay daraus zu machen, weil ich ca. 20 Charas in der engeren Auswahl hatte xD
Letztendlich habe ich mich doch für Haguro no Osayo (aus Namen und Übersetzung nehme ich an, ist sie die Schutzgöttin des Berges Haguro?), wie man unschwer erkennen kann ist sie eine Fledermaus!

Die Flügel waren eine Tortur und haben mir 2 Jahre Kopfzerbrechen bereitet! Dass sie nun endlich fertig sind und funktionieren ist so ein wundervolles Gefühl! Das Skelett hat mein Papa aus Matador (uraltes Holzspielzeug - ein bissi wie lego technik) gebaut, weil ich ein noob bin und die Mechanik nie verstanden hätte xD. Überzogen habe ich sie dann mit Rauleder und Jersey. Die Flügel kann man mittels Hebelwirkung öffnen und schließen, sie sind sehr leicht und eigentlich auch sehr robust!

Die Wig hab ich gelockt, die Ohren sind aus einer Moosgummibasis und mit den gleichen Stoffen wie für die Flügel überzogen.

Kragen und Ärmel hängen zusammen, ein Pelzkragen im Sommer war btw garkeine gute Idee ;A;

Das "Kleid" (es sind stoffstreifen xD), wurde mit Siebdruck bedruckt. Dafür habe ich den Sieb nicht belichtet sondern eine Schablone aus Buchbinderfolie aufgeklebt und somit den Druck rausreserviert.

Die Leggings wollte ich zunächst garnicht selbst nähen, aber der Perfektionismus schlug dann doch zu und ich habe sie selbst genäht und an den seiten schwarze Spitze eingesetzt.

Die Füße hab ich selbst aus Gips und Modelliermasse modelliert und mit Latex überzogen. Das ganze hab ich dann auf die Sohle von alten Flip Flops geklebt.

Alles in Allem bin ich megazufrieden mit dem Cosplay und so unheimlich happy mit der ganzen Gruppe! Von den 32 Leuten haben 16 das Cosplay am Ende gemacht und wir sind so Hammermäßig geil! Hach <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück