Zum Inhalt der Seite

Pentragon als: Shunsui Kyouraku (Taichou)


Shunsui Kyouraku (Taichou)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Foto
Von: -juujun- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shunsui Sōzōsuke Jirō Kyōraku aus Bleach

Angelegt
02.05.2017, 10:182017-05-02T10:18:29Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2017, 19:15

Zuletzt aktualisiert
17.03.2019, 19:162019-03-17T19:16:21Z

Zufriedenheit:
8 von 10

Bequemlichkeit:
8 von 10

getragen:
Hanami Bad Langensalza 2017, Comic- und Mangapark Erfurt, Contaku Sa Magdeburg, Nicon Sa Hannover

nochmal tragen?
noch oft!

  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Shunsui Sōzōsuke Jirō Kyōraku aus Bleach

Angelegt
02.05.2017, 10:182017-05-02T10:18:29Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2017, 19:15

Zuletzt aktualisiert
17.03.2019, 19:162019-03-17T19:16:21Z

Zufriedenheit:
8 von 10

Bequemlichkeit:
8 von 10

getragen:
Hanami Bad Langensalza 2017, Comic- und Mangapark Erfurt, Contaku Sa Magdeburg, Nicon Sa Hannover

nochmal tragen?
noch oft!

Only underlings get caught up in matters of style and lose the battle. A captain can´t afford such indulgences. Don´t try to be a good kid.
Wether you owe somebody or they owe you. The moment you start a fight, you are in the wrong either way.


Ah~ Liebe. So viel Liebe für diesen Mann! Ich weiß noch dass ich während der Entstehungsphase unzählige FF verschlungen habe, die ihn mir noch viel mehr ans Herz gebracht haben.
Shunsui is the best man!
Hinter diesem Chara steckt so viel mehr als man erst vermutet.
Am Anfang ist er mir auch nicht groß aufgefallen aber ab der Arrancar Arc kam er immer weiter in meinen Fokus (wohlgemerkt noch vor dem Kampf mit Starrk). Anfangs wollte ich mich eigentlich nur über Ukitake mehr informieren, aber ich landete dann doch schnell bei Kyouraku.

Ich könnte jetzt ein Riesenpamphlet über ihn und seine dunkle Seite schreiben ( nur eine dunkle und verworrene Seele kann so ein Zanpukto hervorrufen) aber das haben andere vor mir besser forumliert ;) Fakt ist, dass er sehr vielschichtig und ganz anders ist, als man glaubt. Sein Charakter fasziniert mich sehr!

Ich hätte trotzdem nicht geglaubt, mal so einen männlichen Chara zu machen. Ich mag mich aber mit Bart ;D
Shihakusho und Hakama hatte ich durch mein Renjicosplay schon. Haori war schnell an einem Tag genäht (sein Innenfutter war wirklich teuer! @_@ aber ich liebe die Farbe - sie war einfach perfekt!).
Kimono war auch fix gemacht. Nur das anmalen hat ein paar Tage gefressen. Ich wollte auch unbedingt Farbverläufe in den Mustern haben, obwohl das im Original nicht so ist. Ich finde aber, dass das schöner aussieht.
Der Gürtel war weiß und wurde zwecks Farbverlauf eingefärbt.
Bei der Perücke bin ich etwas vom Original abgewichen. Eigentlich hat er ja nur diese eine Pornolocke aber ich fand das sah zu streng aus. Ich habe mich dann an Fanarts orientiert, wo ihm einzelne kurze Strähnen ins Gesicht fallen - das sieht meiner Meinung nach auch natürlich aus. Die Kotletten sind wie bei Renji wieder eine Mischung aus Moosgummi und losen Haaren ;)

Als Grundlage für meine Lady (aka Katen Kyokotsu) dienten zwei Faschingsschwerter, die nicht mal halb so lang waren wie die Säbel. Ich habe die Säbelform auf Pappkarton übertragen, ausgeschnitten, an die Klinge der Schwerter geklebt und alles mit Tapetenleim und Mullbinden verstärkt. Mehrere Schichten Holzleim zur Stabilisierung und Wetterfestigkeit sind gefolgt, dann angemalt mit Acryl und Silberspray und mit Holzöl versiegelt.
Die roten Quasten waren einmal meine Kushinaperücke. Trotz Heißkleber habe ich ordentlich rote Haare auf der Con verteilt. Meine Freunde, die wir unterwegs getroffen haben, haben mehrmals gesagt dass sie immer genau wussten wo ich war xD

Die Soutaichou- und Academyversion folgen auch noch. Mit Shunsui habe ich meinen Bleach(Cosplay)chara gefunden. Ich habe ihn wirklich sehr gern <3


mehr Shunsui auf tiktok: https://www.tiktok.com/@pentragonart/video/6969957404335279365?lang=de-DE&is_copy_url=1&is_from_webapp=v1


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Skizzen

    • Ich habe so viel Screenshots gemacht und trotzdem sieht dieses Muster an den Seiten immer anders aus. Ich habe dann etwas improvisiert
    • der übliche Nähkram


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  crazyspirit
    2017-07-02T18:00:20+00:00 02.07.2017 20:00
    du schaust aus wie ein Mexicaner mit dem Bärtchen aber cool ist das cos auf jedenfall
    Antwort von:  Pentragon
    04.07.2017 15:42
    Ahaha das finde ich gut :D ich habe mal irgendwo gelesen das der chara an einen Spanier angelehnt ist.
    Dankeschön, das freut mich! :)
    Von:  Naralessa
    2017-05-19T16:09:18+00:00 19.05.2017 18:09
    Yayy Kyouraku^^ Ich mochte den Charakter von anfang an :D
    Deine Umsetzung finde ich unglaublich gelungen, sieht echt klasse aus:3

    lg
    Antwort von:  Pentragon
    23.05.2017 22:41
    er ist auch einfach ein klasse Chara, auch wenn ihn viele gar nicht richtig wahrnehmen.
    Vielen Dank, ich freue mich sehr dass es dir gefällt! :)
    Von:  Ryubi
    2017-05-15T14:50:47+00:00 15.05.2017 16:50
    daamn, das ist echt cool!
    sieht super aus (war auch sicher ne heidenarbeit haha) mega respekt an dich!
    Antwort von:  Pentragon
    15.05.2017 20:52
    Das freut mich wirklich sehr, vielen Dank!!
    Haha ja, es hat schon etwas gedauert, wobei die Näharbeit an sich nicht sehr schwer war.
    Von:  benjmn_pics
    2017-05-14T10:37:21+00:00 14.05.2017 12:37
    Sieht voll cool aus:)
    Antwort von:  Pentragon
    15.05.2017 11:36
    Vielen Dank! :D

    Zurück