Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MissLunatic als: Shigure Sohma


Shigure Sohma
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von: SpacePrince (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Shigure Soma aus Fruits Basket

Angelegt
24.01.2018, 01:142018-01-24T01:14:23Z Genauer

Freigeschaltet
24.01.2018, 09:11

Zuletzt aktualisiert
16.04.2018, 17:462018-04-16T17:46:41Z

Nicht käuflich

Yukata & Obi:
Selbstgenäht

Haori:
Genäht aber noch nicht auf Fotos

Tabi & Flipflops:
vorhanden von anderen Cosplays

Wig:
Fehlkauf für Shinra aus Drrr!! o.O''

Fächer:
Leihgabe von Moni :)

Hund:
Leihgabe von Passant xD

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Shigure Soma aus Fruits Basket

Angelegt
24.01.2018, 01:142018-01-24T01:14:23Z Genauer

Freigeschaltet
24.01.2018, 09:11

Zuletzt aktualisiert
16.04.2018, 17:462018-04-16T17:46:41Z

Nicht käuflich

Yukata & Obi:
Selbstgenäht

Haori:
Genäht aber noch nicht auf Fotos

Tabi & Flipflops:
vorhanden von anderen Cosplays

Wig:
Fehlkauf für Shinra aus Drrr!! o.O''

Fächer:
Leihgabe von Moni :)

Hund:
Leihgabe von Passant xD

Yuki: The only ones who can truly understand what Shigure is thinking is Hatori and... a few other people. Someone has said this before. It is said that he is like a "tide..." A tide that carries you away when you get too close to it. The tide touches your feet... But when you reach down to touch it, it will have already departed. It is within your reach, yet you may never catch it...”
― Natsuki Takaya, Fruits Basket, Vol. 3


Wieso Shigure? Wieso diese Version?

Shigure war tatsächlich mein erster Furuba-Lieblingscharakter. Ich mochte seine lockere, verrückte Art, dass er Autor war, war auch ein Bonus und es hat mich auch nicht unbedingt abgeschreckt, als ich später den Manga las und feststellte, dass das längst nicht alles ist, was in ihm vorgeht. Er ist eine sehr vielschichtige und daher sehr authentische Persönlichkeit (s. Zitat).
Eigentlich wollte ich ihn daher auch zuerst direkt cosplayen, nur dann kam ursprünglich wegen Gruppe Kyo dazwischen, den ich aber auch sehr mag und bei dem ich eine völlig andere Seite ausspielen kann. Den letzten Schub zu diesem Cosplay hat wohl Pentragon gegeben, als wir über Furuba schrieben und sie meinte, sie würde gerne mal Ayame cossen… wenn man schon nen Aya haben kann… und die beiden pseudoschwulen einfach so geil rum xD… da gibt’s dann eben kein halten mehr xD.
Letztendlich habe ich mich dann für die Mangacoverversion entschieden, weil ich den Haori so toll fand und ich noch nie einen genäht hatte. Außerdem wollte die Gruppe, die schnell entstand, sich auch lieber an die Mangas halten :).


Zum ersten Shooting 2016! war dann zwar der super sauber genähte Yukata auch fertig, der Haori nur leider noch nicht. Aber Shigure läuft auch oft ohne Haori rum und einen schwarzen Yukata trägt er öfter sowohl im Anime als auch im Manga. Inzwischen ist aber auch der Haori komplett und es gibt sogar schon ein paar Fotos… die ich aber auch selbst bearbeiten muss, weswegen es noch etwas dauern wird... ^^''

Herstellung:

Yukata: Der Yukata war jetzt nichts Besonderes, da ich zuvor ja schon einen genäht hatte. Ich habe mir Zeit gelassen und wohl vorher noch nie einen so ordentlichen genäht. Der Obi ist da schon spezieller weil ich unbedingt diesen Stoff haben wollte, der aber eigentlich stretchte wie noch was… aber auf dem Stoffmarkt bekam ich an einem bestimmten Stand die Empfehlung eine bestimmte Fliseline einzubügeln und damit wurde er dann auch wunderbar entstretcht :), kann ich daher nur jedem empfehlen.
Haori: Ich liebe den Haori wegen der Farbe (auch wenn sie minimal vom Original abweicht), weil ebenfalls sehr ordentlich genäht und weil ich ihn sogar gefüttert habe. War mein erster ganz eigenständiger Fütterungsversuch seinerzeit.
Ansonsten freue ich mich seehr auf die kommende LBM 2018, wo Aya und ich endlich nachholen werden die Cosplays mal zusammen zu tragen :).


Outtakes:
Erkannt hat das Cos natürlich noch keiner XD auf dem Animexxtreffen in München September 2016. Fruits Basket ist da wohl einfach zu alt und Shigure allein zu uncharakteristisch. Tatsächlich wurde auch gerätselt, ob ich, wenn ich mich richtig erinnere, ein bestimmter Charakter aus Servamp bin. In Gruppe ist das Feeling aber mega und als kröhnenden Abschluss des Tages habe ich beim Shooten doch tatsächlich einen netten Hundebesitzer und diese supertolle Hündin getroffen, mit der ich Fotos machen durfte ^-^. Es ist soo toll, wenn man dann auch noch sein Tier triff. Hab ich ja schon bei Kyo damals gefeiert, auch wenn das wohl die einfachsten Charaktere dafür sind xD.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück