Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Porpentina "Tina" Goldstein


Porpentina "Tina" Goldstein
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Porpentina "Tina" Goldstein aus Harry Potter

Angelegt
31.08.2017, 21:352017-08-31T21:35:16Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2017, 16:56

Zuletzt aktualisiert
31.08.2017, 23:352017-08-31T23:35:15Z

Nicht käuflich

Kostüm
grauer Mantel, weiße Bluse, schwarze weite Hose, graue Socken, braune Halbschuhe, Perücke, goldenes Medaillon, Zauberstab

Getragen
LBM 2017 (Samstag)

Gruppen-Cos mit

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Porpentina "Tina" Goldstein aus Harry Potter

Angelegt
31.08.2017, 21:352017-08-31T21:35:16Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2017, 16:56

Zuletzt aktualisiert
31.08.2017, 23:352017-08-31T23:35:15Z

Nicht käuflich

Kostüm
grauer Mantel, weiße Bluse, schwarze weite Hose, graue Socken, braune Halbschuhe, Perücke, goldenes Medaillon, Zauberstab

Getragen
LBM 2017 (Samstag)

Gruppen-Cos mit

So wirklich komme ich vom Harry-Verse ja nicht los und da war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" natürlich ein Muss. Und der Film war so süß. Eddie Redmayne, den ich sowieso sehr gerne spielen sehe, war so ein perfekter Newt und die Tierwesen sind auch einfach nur knuffig. Cos-technisch hielt ich den Film dennoch anfangs für ungefährlich... bis meine Freunde Newt & Queenie cossen wollten. Und auch wenn Tina und ich erst warm werden mussten, war die Idee, sie zu cossen, dann doch sehr gut. Irgendwer musste ja schließlich aufpassen, dass Newt seinen Zoo nicht über ganz Leipzig verteilt. ;)

Ich hab mich für das klassische Tina-Outfit entschieden, weil es mir irgendwie auch am Besten gefällt:
Der Mantel ist gekauft und abgeändert, d.h. der Kragen umgestaltet und Taschen aufgenäht. Einen Tick dunkler hätte ich den Mantel zwar gerne gehabt, aber er ist irgendwie genauso weit und überdimensioniert, wie er manchmal auch im Film wirkt, also perfekt. ^^ Auf den Blazer, den Tina ab und zu darunter trägt, hab ich bewusst verzichtet, der Mantel aus echter Schurwolle war auch so heiß genug. Und bei der Bluse hab ich improvisiert. Da ich nicht unbedingt nähen wollte und das Originalteil einen unmöglich zu findenden Schnitt hat, wurde es eine weitausgeschnittene Bluse mit Wellenkragen/rüsche, die mir sehr gut gefällt und die ich nur ab und zu etwas zurechtzupfen musste, wenn sie unterm Mantelkragen verschwinden wollte. Und dann die netten Hochwasserhosen ... in der einen Szene ist es deutlich, in der nächsten nicht. Aber irgendwie mal was anderes. Und gleich der erste Ebay-Versuch war perfekt, schönes weites Bein mit Paspeln und hat perfekt gepasst. Ich musste sie nur noch auf etwas Hochwasser kürzen. Dadurch kommen die rotbraunen Schuhe, die wie für Tina gemacht bei Ebay standen, auch besonders gut zur Geltung. Fehlte noch das Medaillon. Das Original wäre mir mit Import aber doch etwas teuer gewesen. Aber auch hier lebe Ebay, das mir ein sehr ähnliches geschenkt hat. Zauberstab gab's wie immer von Elbenwald. Und dann fehlte nur noch eine Perücke. Und wie sehr ich ihre Frisur im Film hasse. *lol* Eine volle Perü, die ich entsprechend hätte umstylen können, hab ich irgendwie nicht auftreiben können, jedenfalls sah das Ergebnis wenig vorzeigbar aus. Also ist es eine fertig gestylte geworden. Und auch wenn die Frisur jetzt nicht ganz hinhaut, ist sie voll genug, um genauso dämlich auszusehen. *lol* Minimal werd ich sie vielleicht noch etwas kürzen.
Auf den Hut musste ich leider verzichten, da die 2 Kaufversuche aufgrund des Materials irgendwie nicht zum umändern geeignet waren. Aber es juckt mich in den Fingern, da noch was herzuzaubern, immerhin gehört der Hut irgendwie auch zu ihr.

Alles in allem ein sehr bequemes Cos, und auch gut für kältere Temperaturen geeignet. ^^ Mit (m)einem wunderbaren Newt, meiner bezaubernden Schwester Queenie und einem etwas unheimlichen Koffer voller phantastischer Tierwesen waren der Tag und die beiden Shootings ein riesen Spaß. Und natürlich waren Newts Tierchen die kleinen Stars, die von allen geliebt wurden, aber sie sind ja auch zu knuffig. Wenn Newt sie doch nur nicht immer so halb unbeaufsichtigt aus dem Koffer lassen würde. ;)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2021-12-30T19:29:30+00:00 30.12.2021 20:29
    Da ist dir ein echt wundervolles Cosplay gelungen <3

    Zurück