Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Amy Holmes [OC]


Amy Holmes [OC]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aradheleth
  • Top-3-Foto - von Aradheleth
  • Top-3-Foto - von Aradheleth
Foto
Von: Sternenschwester (Fotograf), Sternenschwester
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Harry Potter

Angelegt
12.01.2016, 18:312016-01-12T18:31:30Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 11:30

Zuletzt aktualisiert
08.04.2016, 10:292016-04-08T10:29:32Z

Bluse
H&M

Pullunder
Elbenwald

Krawatte
Harry Potter Shop at Platform 9 3/4

Umhang
selbstgenäht

Hose
Kleiderschrank

Rock
H&M

Schuhe
Deichmann

Schal
gestrickt von meiner Mutter

  • Top-3-Foto - von Aradheleth
  • Top-3-Foto - von Aradheleth
  • Top-3-Foto - von Aradheleth
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Harry Potter

Angelegt
12.01.2016, 18:312016-01-12T18:31:30Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 11:30

Zuletzt aktualisiert
08.04.2016, 10:292016-04-08T10:29:32Z

Bluse
H&M

Pullunder
Elbenwald

Krawatte
Harry Potter Shop at Platform 9 3/4

Umhang
selbstgenäht

Hose
Kleiderschrank

Rock
H&M

Schuhe
Deichmann

Schal
gestrickt von meiner Mutter

"Gestatten, Holmes. Ich suche Watson."

Hm... womit fange ich hier am besten an? Mit meiner Begeisterung für Harry Potter, die seit fast 15 Jahren ununterbrochen anhält? Mit meinem Kindheitswunsch, einmal ein hochwertiges Kostüm dazu zu haben, statt die zugegeben recht kreativen Notlösungen, die ich mir immer einfallen lassen musste? Mit DrakainaMimosa, die schließlich alles ins Rollen brachte, indem sie mir in London die Krawatte besorgte, woraufhin ich endlich einen Grund hatte, meinen Kindheitstraum umzusetzen? Mit dem OC, den ich dann entwickelte?



Ich glaube, der OC ist ein guter Ansatz:
Spoiler

Also, nachdem ich mich schon als Kind sehr zu Ravenclaw hingezogen fühlte und der Pottermore-Test dieses Haus für mich wählte, war klar, dass der OC, den ich umsetzen würde, eine Ravenclaw sein MUSSTE. Und ehe ich wusste, wie mir geschah, hatte ich Amy Irene Holmes entwickelt, eine muggelgeborene Hexe teils deutscher Abstammung, die ein Jahr vor Harry Potter eingeschult wurde und deshalb mit Cho Chang und Marietta Edgecombe einen Schlafsaal teilt.

Was kann man noch zu ihr sagen? Am markantesten ist wohl, dass sie ihrer Muggelabstammung ungewöhnlich treu ist - so benutzt sie rein aus Prinzip Füller statt Federn und schaltet in den Ferien grundlos das Licht ein und aus, weil sie Elektrizität so vermisst hat. Außerdem ist sie ein großer Fan von Sherlock Holmes, löst liebend gerne Rätsel und verbringt ihre halbe Schulzeit auf der Suche nach ihrem persönlichen Doktor Watson, einem Freund und Gefährten, der diese Leidenschaft mit ihr teilt.


Dann kommen wir noch kurz zum Kostüm:
Spoiler

Wie bei den Cosplayeigenschaften nachzulesen ist ein nicht unbeträchtlicher Teil des Kostüms gekauft, nur den Umhang werde ich selbst nähen.

Auch den Zauberstab mache ich gerade selbst, mit einem ausgedienten Schnitzelklopfer als Basis. Ich weiß, im Vergleich zu den lizensierten Stäben ist der recht kurz und dick, aber dafür auch unendlich robust ;)

Den Schal wiederum hat meine Mutter in einer beachtlich kurzen Zeit für mich gestrickt, nachdem sich herausstellte, dass ich gegen die Originale allergisch bin und sie "eh nichts zu tun" hatte, wie sie sagte.

Die Katze Regenstern war vor ca. 15 Jahren mal ein Mitbringsel vom Bodensee und heißt übrigens wirklich so - weil es, als ich aus dem Geschäft kam, leicht nieselte und noch ein letzter Stern am Himmel zu sehen war.

Insgesamt wird es von diesem Kostüm zwei Versionen geben: Eine mit dem für Mädchen vorgeschriebenen Rock und eine mit Hose.

Oh, und noch ein interessanter Fakt: Dies ist mein erstes Cosplay, zu dem Ohrringe ausdrücklich dazugehören - hoffen wir mal, dass ich diesen Vorsatz auch einhalte^^


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (0)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

      Noch keine Kommentare


      Zurück