Zum Inhalt der Seite

Mr_Nishi als: Effie Trinket (Butterfly Dress)


Effie Trinket (Butterfly Dress)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mohei
Fotograf: Mikhail Davydov ---> azproduction.me
Bild-Vorlage

Charakter
Effie Trinket aus Die Tribute von Panem

Angelegt
29.11.2014, 23:222014-11-29T23:22:57Z Genauer

Freigeschaltet
30.11.2014, 00:05

Zuletzt aktualisiert
13.06.2016, 14:432016-06-13T14:43:10Z

  • Top-3-Foto - von Mohei
Bild-Vorlage

Charakter
Effie Trinket aus Die Tribute von Panem

Angelegt
29.11.2014, 23:222014-11-29T23:22:57Z Genauer

Freigeschaltet
30.11.2014, 00:05

Zuletzt aktualisiert
13.06.2016, 14:432016-06-13T14:43:10Z

UPDATE 06-02-2016:
Da ich jetzt schon ein paar Mal gefragt wurde, wo ich die Schmetterlinge her habe ----> www.floraltrims.com dort bekommt man die ;)

Holy Shit.
Nach dem ersten Outfit von Effie hab ich mir geschworen, auf jeden Fall noch eins zu machen, egal wie viel Arbeit damit verbunden ist~ tja und dann war es soweit. Der Trailer zu Catching Fire war draußen und ich hab mich sofort in das Butterfly Dress verliebt! Leider hat die Umsetzung etwas länger dauert, teilweise wurde das Cos auch verschoben und gegen Ende hin wurde es dann wieder knapp damit, auch wenn ich eigentlich genug Zeit hatte XD

aber hier noch ein bisschen zur Fertigung:

Das Grundkleid ist aus einem festeren Stoff gemacht, damit das Kleid unten schon die Form behalten hat. Der größte Aufwand waren logischerweise die Schmetterlinge~ ich hab mir sämtliche Referenzen ausgedruckt und versucht, das Muster so gut wie möglich 1:1 umzusetzen aber trotzdem musste ich teilweise improvisieren XD trotzdem bin ich stolz darauf, dass ich es so gut hinbekommen hab. Die Schmetterling hab ich extra aus Amerika bestellt, da ich eine große Menge (also an die 250 Stück) gebraucht hab~ die Schmetterlinge habe ich auseinander genommen und anschließend die einzelnen Flügel aufgeklebt 8D ich dachte zeitweise, dass ich nie fertig werde.... 8D
Den Fascinator hab ich gekauft und nur noch mit Draht und Heißkleber die Schmetterlinge befestigt ;3
Handschuhe sind ebenfalls gekauft und nur etwas abgeändert!
Wären nur noch die Schuhe~ die leider nicht originalgetreu sind aber ich finde, sie passen trotzdem ;)

so... viel Geschwafel aber Effie liegt mir wirklich am Herzen~ jedes cosplay von ihr ist immer eine kleine Herausforderung für mich aber umso mehr freue ich mich, wenn ich es so umsetzen kann wie ich es mir vorgestellt hab ;3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (53)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FarinaUrlaub
    2016-03-23T22:07:15+00:00 23.03.2016 23:07
    Der Wahnsinn! So detailgetreu! Das ist bei Effie doch überhaupt gar nicht mögich... Aber du hast es möglich gemacht.
    Riesiges Kompliment! Ich bin ganz neidisch, weil ich das Outfit auch so gerne mal cosplayen würde, aber das finanziell wohl dieses Jahr nicht mehr gebacken kriege :'D
    Wenn du mal Bock hast auf nen Cosplayswap, einfach bescheid sagen X'D Vllt passt du ja in mein Kleid und ich in deins 8'D

    Und wegen der Schuhe maach dir keine Sorgen. Wie soll man auch nur ansatzweise an ihre dummen teuren Designerschuhe rankommen??? -.- Deine sind close enough!

    Ganz viel Liebe! (Und Schmetterlinge)
    Antwort von:  Mr_Nishi
    24.03.2016 21:02
    Danke für das große Lob!
    Ja, ich wollte es wirklich so originalgetreu wie möglich umsetzen, deswegen hab ich mir wirklich Mühe gegeben, das Muster auch so zu machen~ bei Effie will ich immer alles perfekt machen, weil sie auch immer so perfekt durchgestylt ist ;)
    Ja, es war schon echt teuer... Und vor allem auch anstrengend zu machen 8D aber ich glaube, das ist fast bei jedem Effie Outfit so
    Dein Kleid sieht auch einfach umwerfend aus, aber ich fürchte, da würde ich nicht rein passen 8D aber danke für das Angebot ;3

    Hatte ja erst überlegt, die irgendwie auch so zu modellieren... Aber dann hatte ich die Befürchtung, dass ich damit überhaupt nicht laufen kann~ und ja, solche Schuhe sind für normale Leute leider unbezahlbar XD (ich glaube, ich hatte sie mal so für 1000€ gesehen)

    Viel Liebe zurück ;3
    Von:  Niela_DeAhrel
    2016-03-22T11:18:52+00:00 22.03.2016 12:18
    Das Cosplay ist so megacool!
    Effie steht dir einfach total.
    Ganz großes Lob an dich! *-* Und ich kann nicht glauben, dass ich das Cosplay gesehen habe und dich im Nachhinein nicht damit in Verbindung gebacht habe. Du siehst so anders aus. öwö
    Antwort von:  Mr_Nishi
    24.03.2016 20:54
    Vielen lieben Dank ;)
    Aber das hab ich öfter gehört, dass man mich nicht erkannt hat XD
    Von:  Sarah_DeAhrel
    2016-02-11T22:23:25+00:00 11.02.2016 23:23
    WOW O_O
    Ich glaub ich hab dich in dem Cos sogar gesehen gehabt... omg das warst DU?? XD Die Welt ist so klein.
    Ich hab das Cos mega gefeiert! Das ist so mega cool umgesetzt *^* Richtig, richtig gute Arbeit! Bin begeistert!
    (ich fand dich so cool, dass ich mich nicht getraut hab dich anzusprechen und dir zu sagen wie cool ich das finde :'] )
    Antwort von:  Mr_Nishi
    12.02.2016 00:11
    <33
    Naja, in dem Cos sehe ich halt auch total anders aus XD
    Vielen Dank für das viele Lob ;3
    (das ist irgendwie süß >3)
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2015-12-18T19:21:10+00:00 18.12.2015 20:21
    Ich-LIEBE-das-so-sehr!!!
    <3
    Wundervolle Arbeit *////*
    Von: abgemeldet
    2015-05-27T13:35:52+00:00 27.05.2015 15:35
    ich liebe dieses outfit von ihr <3
    hammer umgesetzt!
    Von:  Nor
    2015-04-23T06:37:42+00:00 23.04.2015 08:37
    Ich liebe es so sehr und ich möchte es live sehen und anfassen und es steht dir so fantastisch und HNG!
    Da hat sich der Aufwand sowas von gelohnt. Effie passt auch von den Ausdrücken her so gut zu dir, ein rundum perfektes Bild eben. <3
    Zieh's bitte noch ganz oft an ;__;
    Von:  BScullyTrinket
    2015-04-15T18:21:37+00:00 15.04.2015 20:21
    Ein echt gelungenes Cosplay!
    Darf ich fragen woher du die Schmetterlinge hast?
    Von:  Kittyvampire
    2014-12-22T18:27:14+00:00 22.12.2014 19:27
    wow krass!!
    Auch total das passende gesicht!
    Ich liebe Effie ja total und du machst sie echt total gut!!!
    Antwort von:  Mr_Nishi
    22.12.2014 21:16
    vielen Dank! ;3
    Von:  -Nightshroud-
    2014-12-03T13:42:56+00:00 03.12.2014 14:42
    Wow, dein Kleid ist ein richtiger Hingucker! Und viel Respekt vor der ganzen Arbeit.
    Antwort von:  Mr_Nishi
    07.12.2014 14:47
    Also auffallen tut es definitiv XD und vielen Dank^^
    Von:  ShiroiBara
    2014-12-02T21:28:21+00:00 02.12.2014 22:28
    Amok geiles Kleid! Super Umsetzung!
    Tolle Bilder!

    Antwort von:  Mr_Nishi
    07.12.2014 14:46
    danke schön!

    Zurück