Zum Inhalt der Seite

35M3R0D als: Merida [Steampunk]


Merida [Steampunk]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
Foto
Von: Azur (Fotograf), 35M3R0D
Bild-Vorlage

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
03.09.2014, 14:122014-09-03T14:12:48Z Genauer

Freigeschaltet
05.09.2014, 04:12

Zuletzt aktualisiert
26.11.2014, 14:542014-11-26T14:54:15Z

Kostüm wurde verkauft

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
Als Tsuya irgendwann im Winter gefragt hat, ob sich wer bei einer Steampunk Disney Version anschliessen würde, war ich sofort dabei. Ich mag MecaniqueFairys Designs und Merida ist auch wirklich eine der cooleren neuen Prinzessinnen;3

Details und Anfertigung:
Spoiler

Als erstes hab ich mir die Wig besorgt. Wenn das ein normales Merida Cos wäre und ich keinen Hut tragen würde, wäre sie ein totaler Fehlkauf, weil sie sehr drahtig und der Ansatz absolut nicht schön ist. Aber für eine Steampunk Version find ich sie gerade wegen dieser Qualitäten erstaunlich passend^^‘ Als nächster Schritt stand die Suche nach grün-blauen Schottenkaro an, was sich als erstaunlich schwierig erwiesen hat. Ich hab meinen Stoff schlussendlich online bei einem britischen Verkäufer bestellt. Er ist etwas dunkel, aber ansonsten recht der Vorlage entsprechend.

Die Hose ist ein Alptraum in gelb und eindeutig das Element des Cosplays, das mir am meisten Schwierigkeiten gemacht hat und das ich am wenigsten mag><' Zuerst hatte ich eine andere Hose, deren Farbe mehr ins Khaki ging, aber das war dann zu fest Ton in Ton mit dem Beige der Bluse, weswegen ich mir dann noch kurzfristig eine gelbe besorgt habe. Aber damit war die Odyssee noch nicht beendet, denn der Farbton war falsch, weswegen ich sie ungefärbt habe… nur war das Gelb danach dann so augenkrebserregend intensiv, dass ich sie wieder bleichen musste. Das Resultat ist was ihr jetzt bewundern könnt^^‘‘‘

Die Bluse hingegen ist mein ganzer Stolz. Sie hat etwas mehr Verzierungen als auf der Vorlage, weil ich im Frühling beim Stofflade bei mir um die Ecke einen super schönen Sale Stoff gefunden habe, der die ganze Spitze und Pailetten schon drauf hatte, und ich konnte nicht widerstehen;3

Die weissen Stiefel sind von meinem Doro Cos, leicht gekürzt und mit schwarzem Lack beklebt. Cosplay Recycling yay! Und der Chapeau Claque gehört zu Belial… und ich werde ihn ewig lieben!


Partner:
Tsuya als Jasmin
Super_Minaco als Mulan
(und so aushilfsweise der F als PiratenAl;P)
Bild-Vorlage

Fertigung
selbst gefertigt

Getragen
Aninite 2014 - Samstag

Bequemlichkeit
5/5



Fotoordner

    Skizzen

    • Die schwarze Spitze hab ich dann leider auf der Con verloren, aber es gäbe sie!


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-08-24T20:05:15+00:00 24.08.2017 22:05
    Eine klasse Idee. Und das Titelbild gefällt mir richtig richtig gut. :)
    Von:  VivytheKiwi
    2016-04-07T10:26:32+00:00 07.04.2016 12:26
    Waaah sieht das toll aus *_*
    Antwort von:  35M3R0D
    07.04.2016 13:11
    Dankeeee ♥ Damit war ich sogar mal auf der Aninite;3
    Antwort von:  VivytheKiwi
    08.04.2016 11:00
    Sehr cool :D
    Von:  ShiningUnicorn
    2014-09-09T21:43:52+00:00 09.09.2014 23:43
    sehr gutes cosplay
    Von:  CocaBeliLight
    2014-09-05T16:00:51+00:00 05.09.2014 18:00
    jetz schaff ichs doch mal einen kommi zu schreiben
    ich finds sehr gelungen~
    hast dir wieder viel mühe gegeben~~

    Antwort von:  35M3R0D
    05.09.2014 19:56
    danke liebes ♥
    mein persönlicher alptraum war die hose, aber es war toll belis zylinder wieder mal tragen zu können;3 (es wird immer belis zylinder sein)
    Von:  MitsouParker
    2014-09-05T12:52:58+00:00 05.09.2014 14:52
    Sieht soooo toll aus!!
    Antwort von:  35M3R0D
    05.09.2014 19:55
    danke ♥
    Von:  Tsuya
    2014-09-03T21:30:25+00:00 03.09.2014 23:30
    es sah so toll aus *_* und ich beneide dich für deine geduld was färben und co angeht XDDDD
    Antwort von:  35M3R0D
    03.09.2014 23:41
    haha danke, aber verglichen mit dir kam ich schlicht daher;p
    meine Geduld bei der Hose hat mich selbst etwas überrascht... aber ich hatte immer das Gefühl, dass wenn die Farbe zu intensiv ist, versaut sie mir das ganze Cos, bzw. lenkt von den wichtigen Sachen (aka Bluse und Weste) ab.
    Von:  Luna_Lovingly
    2014-09-03T15:59:32+00:00 03.09.2014 17:59
    Dein Merida Cosplay ist wirklich gut gelungen! :) Es freut mich, dass du gerade diese Version gemacht hast. Das Einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist die Wig. ^^ (nicht nur wegen der Haarstruktur, die ist noch ganz okay, sondern eher weil ich sie zu dunkel finde.)
    Antwort von:  35M3R0D
    03.09.2014 18:16
    Danke für die lieben Worte^^
    Das mit der Wig ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, bzw. erst jetzt wo dus gesagt hast, dacht ich auch "Ja, sie ist tatsächlich etwas dunkler". Vielleicht liegts daran, dass ich den Farbton verhältnismässig natürlich finde und er recht gut mit meinem Teint harmoniert. Dementsprechend bleibts wohl auch so wie's ist;3
    Antwort von:  Luna_Lovingly
    03.09.2014 18:22
    :) ja das stimmt schon. Mir ist es nur aufgefallen weil ich selbst ne zeit lang nach merida wigs gesucht habe im internet und ihr original farbton ist auch echt schwer zu finden.

    Zurück