Zum Inhalt der Seite

MaracujaCosplay als: Pan


Pan
Gespeichert.
    Fotograf: LelouchLamperouge
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Pans Labyrinth aus Sonstige Fernsehserien und Filme

    Angelegt
    18.10.2015, 20:422015-10-18T20:42:25Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.11.2015, 11:23

    Zuletzt aktualisiert
    15.10.2018, 23:462018-10-15T23:46:45Z

    Kosten:
    ca. 200 Euro

    Zeitaufwand:
    150 Stunden

    Auf welchen Cons wurde das Cosplay getragen?:
    FBM 2015, FBM 2016

    Bequem?:
    Ughhh nein, die Schuhe sind leider jedes Mal mein Tod! xD

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Pans Labyrinth aus Sonstige Fernsehserien und Filme

      Angelegt
      18.10.2015, 20:422015-10-18T20:42:25Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.11.2015, 11:23

      Zuletzt aktualisiert
      15.10.2018, 23:462018-10-15T23:46:45Z

      Kosten:
      ca. 200 Euro

      Zeitaufwand:
      150 Stunden

      Auf welchen Cons wurde das Cosplay getragen?:
      FBM 2015, FBM 2016

      Bequem?:
      Ughhh nein, die Schuhe sind leider jedes Mal mein Tod! xD

      "Mach doch mal was hübsches, weibliches!"-....so ganz habe ich das Versprechen an meine Mutter nicht gehalten:D

      Ich wollte dieses Jahr eigentlich ein hübsches Faunwesen mit Blumen und Co. machen, aber ich hatte Probleme beim Designen des Charakters und dabei habe ich festgestellt, dass ich eigentlich viel lieber etwas düstere, merkwürdige Figuren darstelle.
      Hörner/Geweih wollte ich dann aber doch haben und weiße Kontaktlinsen fand ich auch schon immer toll, sodass ich dann auf den Pan aus dem Film Pans Laybrinth gekommen bin. Hier also meine Interpretation des Pans in weiblicher Form. Der Pan ist bis jetzt mein aufwendigstes (leider unbequemstes^^) Kostüm: Gute 150 Stunden Arbeit und großzügige 200 Euro stecken drin. Außerdem habe ich dank diesem Kostüm zum ersten Mal mit Styrodur gearbeitet und hatte auch sonst eigentlich noch nicht so aufwendiges MakeUp, deswegen mhjja Verbesserungen sind immer möglich:D

      Auch wenn ich nicht oft auf der FBM 2015 erkannt wurde und meine Schuhe echt unbequem waren, kam das Kostüm super an und ich habe es sehr gerne getragen:3 Freue mich schon wenn es mal wieder zum Einsatz kommt, ein Shooting ist auf jedenfall in Planung:3

      In diesem Sinne.....

      "Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen,die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Pan..."

      -------------------------------------------------------------------------------
      UPDATE:

      Für den Sonntag der FBM 2016 habe ich den Pan ein wenig aufgepeppt: Ich habe aus Worbla den Dolch des Pans gebastelt und die Schulterpanzer mit Ranken versehen die an den Armschienen befestigt sind. Dadurch wirkt das ganze noch ein bisschen waldiger. Ebenso habe ich am Korsett noch ein wenig Weathering vorgenommen und habe das ganze am oberen Rand noch mit Moos und kleinen Blättchen beklebt.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Materialschlacht!
        • Begonnen hat alles mit einem kleinen, jedoch mir sehr wichtigem Detail: die grüne Fee, Pans ständige Begleiterin und Vermittlerin zwischen Realität und Traumwelt!
        • Die Hörnerschnitzen aus Styrodur war so ziemlich das Zeitaufwendigste am ganzen Kostüm und ihr wollt wirklich nicht wissen wie viel Schweiß, Blut (!!!) und Tränen während der Fertigstellung geflossen sind xD
        • Wenn die Hörnerschnitzerei zu frustrierend wurde, habe ich mich an die Knochenflöte gesetzt:3
        • Chaos xD Aber es wird langsam:D Links sieht man Korsett und Stoff für den Rock, sowie die noch imme unbemalte, jedoch ansonsten fertige Fee und den angefangenen Schlüssel. Rechts sieht man die fertige Knochenflöte und die eingepackte Wig. Hinten sieht man die einzelnen Hornabschnitte, die mit Montagekleber zusammen geklebt werden.
        • Ewige Schnitzerei...und ja, es schnitzt sich deutlich besser mit kleinen Hornabschnitten als mit einem Horn als ganzes. Da hätte ich früher draufkommen können:D Aber wie das eben so ist: Aus Fehlern lernt man!
        • Arbeitstischupdate: Hörner sind mit Holzleim geprimed und warten auf Acrylfarbe. Öhrchen sind fertig bemalt und brauchen einzig und allein noch ein bisschen Dracht zum befestigen an der Wig. Schlüssel- Check! Die langfingrigen Hände benötigen noch ein bisschen Farbe, Moos und Ringe!:3
        • Perücken- und Make Up-Test :) War mir sehr wichtig vorher, damit ich den Umgang mit Plastici üben konnte. Hab dann auch beschlossen Hals und Brustbreich anders zu schminken, weil mir das zu haarig aussah, ehehe!:D Von den Kontaktlinsen war ich von Anfang an begeistert!<3
        • Die Nacht vor der FBM war dann wie immer kurz xD Schulterteile inklusive Fee wurden gemacht, sowie die Schuhe mit Hufaufsatz. Dann wurde alles was noch keine Farbe oder Moos hatte, farbig gemacht und/oder mit Moos beklebt.
        • Endlich geschafft!!! *phew* Hörner und Ohren sind bombenfest an der Wig, alles ist angemalt und ready!


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Chihime
        2016-10-23T20:12:20+00:00 23.10.2016 22:12
        Jetzt hab ich dich heute garnicht gesehen, aber die Fotos sind auch schon echt cool :) und die Idee ist einfach genial ^^
        PS ich bin die Hermine vom Harry Potter Fantreff auf der Fbm 2016 (die mit Cedric)
        Antwort von:  MaracujaCosplay
        24.10.2016 20:58
        Ich dich leider auch nicht, obwohl ich versucht hab euch alle sonntags zu finden! Vielen lieben Dank für dein Lob:3 Uuund danke für das Organisieren des Harry Potte -Treffs. Das war wirklich mein Highlight dieses Jahr! es hat einfach total Spaß gemacht*-* Liebe Grüße (auch an deinen Cedric:) )
        Antwort von:  Chihime
        24.10.2016 21:33
        Cool das es dir gefallen hat :)
        Ich fands auch echt lustig
        Von:  Nati-Cosplay
        2015-11-17T22:20:10+00:00 17.11.2015 23:20
        Awww*-* hab dich endlich gefunden, der tolle Faun von der FBM^^
        Antwort von:  MaracujaCosplay
        23.11.2015 23:15
        Waaah*-* Du bist es!:D Bhoa du hast mich und meine Leute echt total geflasht mit deinem weiblichen Rengar!<3
        Von:  Emeraldas85
        2015-11-10T17:21:39+00:00 10.11.2015 18:21
        Die maske ist ja mal der hammer!
        Le labyrinthe de pan, es erinnert mich jetzt stark an den film.
        Das cos ist wirklich schön umgesetzt, vor allem maske und rüstung!

        Antwort von:  MaracujaCosplay
        11.11.2015 16:59
        Hehehe, vielen Dank:3 Es ist eigentlich gar keine Maske sondern mein Gesicht mit viiiiel Plastici, einem Wachspräparat:D Freut mich sehr, dass dir das Cos gefällt!<3
        Von: abgemeldet
        2015-11-08T15:42:16+00:00 08.11.2015 16:42
        Du siehst wunderschön aus!
        "Pans Labyrinth" sehe ich immer wieder gern und du hast dem Film alle Ehre gemacht. ^^ Unfassbar. Es sieht einfach wunderbar aus. Die Rüstungsteile sind phänomenal und die Fee *__* Hach...
        Antwort von:  MaracujaCosplay
        11.11.2015 17:00
        Oh mein Gott, danke schön!*-* Freut mich sehr, dass dir das Kostüm gefällt!:3

        Zurück