Zum Inhalt der Seite

tomoyo-chan als: Ira / Wrath / Zorn


Ira / Wrath / Zorn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Miyabimaru
  • Top-3-Foto - von Teichmatrose
  • Top-3-Foto - von Pebbles
Foto
Von: Fuchsfell (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
10.04.2013, 17:412013-04-10T17:41:44Z Genauer

Freigeschaltet
10.04.2013, 18:58

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 22:182013-09-18T22:18:28Z

  • Top-3-Foto - von Miyabimaru
  • Top-3-Foto - von Teichmatrose
  • Top-3-Foto - von Pebbles
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
10.04.2013, 17:412013-04-10T17:41:44Z Genauer

Freigeschaltet
10.04.2013, 18:58

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 22:182013-09-18T22:18:28Z

edit 29.04.13:
Wieso ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da im Titel "Sloth" anstatt "Zorn" steht? @__@
Copy + paste fehler!

eidt 31.07.13:
Wir sind endlich komplett und ein verdammter Regenbogen! *__*

Die Sieben Todsünden

Superbia/Pride/Hochmut - schaaaf - Cosplay
Avaritia/Greed/Geiz -  Mikoshiba - Cosplay
Luxuria/Lust/Wollust - Teichmatrose - Cosplay
Ira/Wrath/Zorn - tomoyo-chan
Gula/Gluttony/Völlerei - TheComedian - Cosplay
Invidia/Envy/Neid - Fuchsfell - Cosplay
Acedia/Sloth/Faulheit - Hao - Cosplay Cosplay

Zu erst geplant für die Animagic 2012, jedoch unvollständig da unsere Wollust und Völlerei fehlten. Zur Animagic 2013 wollen sind wir nochmal komplett auftreten.

Zum Aufbau
Uns war schnell klar, dass wir keine typischen Ballkleider machen wollen, das hat man schön öfter gesehen. Von daher haben wir uns darauf geeinigt, dass jeder einen anderen Kleidungsstil nimmt und Schlüsselelemente gleich sind.
Schlüsselelemente die den Sünden zugeordnet waren:
- Farbe (rot)
- Tier (Löwe)
- Goldschmuck
- Perlen mussten eingearbeitet sein
- Gegenstand in der Hand (Reitgerte)

Warum dieses Design?
Wir hatten recht schnell einige Kleidungsstile zugeordnet: Inidisches Bauchtanzoutfit (Lust), mittelalterlich (Neid), Kleid der Renaissancezeit (Hochmut)...
Wir kamen für Zorn auf etwas Russisches, am besten mit Pelz! Jedoch waren die trachten oftmals nicht passend oder zu warm und ich surfte auf Wikipedia herum bis ich auf einen Artikel der Roten Armee stieß. Und da war schnell klar, dass es etwas militärisches sein musste.
Die Uniform war recht schnell entworfen, wobei ich statt Mütze auf ein Schiffchen gewechselt habe.
Als Gegenstand kamm ich schnell auf eine Reitgerne, da sie mir gut gefällt und gegen keinerlei Con-Waffenregel verstößt. Zudem knallt sie so schön. xD

Machart
Alles komplett selbst genäht.
Hemd und Hose gingen recht leicht, die Overkneestifel waren da schon etwas schwieriger. Nach der ersten Con hat sich leider festgestellt, dass die Stiefel nicht oben bleiben wollen, so dass ich noch Strapsen, die von der Hose zu den Stiefeln gehen, hinzugefügt habe.
Das styling der Perücke brauchte ein paar Versuche, denn diese Löwenmähne ist nicht so leicht, wie ich es mir gedacht hatte.
Alles in allem ein bequemes Cosplay, das viel spaß macht. :)

Sonstiges
Was auch recht interessant ist, ist die Mimik in dem Cosplay. Böse/zornig gucken liegt mir und wütende Schreie bei Fotos von sich zu geben macht recht Spaß. Das ist mal was ganz anderes.

<3
Viel Liebe an meine Gruppe!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissChocolate
    2013-08-08T14:02:34+00:00 08.08.2013 16:02
    Ich finds toll wie viel Idee dahinter steckt. Wirklich ein sehr hübsches Grüppchen.
    Das knallige rot knallt! Passt einfach!
    Von:  tani
    2013-08-05T20:32:30+00:00 05.08.2013 22:32
    echt geniale Idee und tolle Gruppenumsetzung!
    du gefällst mir btw. aus der Gruppe echt am Besten vom der mimischen Darstellung!
    ich kauf dir den Zorn so dermaßen ab!!
    Von:  Tsuzuki
    2013-08-05T09:46:18+00:00 05.08.2013 11:46
    ich fidne die umsetzung von der wut echt hammer geil *__*
    die uniform gefällt mir sehr gut!
    Von:  Winke-Katze
    2013-04-20T20:33:19+00:00 20.04.2013 22:33
    ein wirklich super schönes design!!! (*♥*)
    Von:  Cynthia_
    2013-04-12T21:02:40+00:00 12.04.2013 23:02
    Das Cosplay ist echt gut, besonders ist dein Make-up klasse darauf abgestimmt und du hast so ein Model-ähnlichen Ausdruck in deinem Gesicht, voll hammer! O_O
    Von:  Hao
    2013-04-10T16:38:19+00:00 10.04.2013 18:38
    ich die eigtl zu faul ist um irgendwas zu moegen....
    och LIEBE dein cosplay und freue mich auf viele lustige stunden mit dir ubd der guppe!

    Zurück