Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

_Louis_ als: Sauron [Silmarillion]


Sauron [Silmarillion]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Louis_
  • Top-3-Foto - von _Louis_
  • Top-3-Foto - von _Louis_
Foto
Von: Wei_WuXian (Fotograf), _Louis_
Bild-Vorlage

Charakter
Sauron aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
22.02.2014, 14:382014-02-22T14:38:09Z Genauer

Freigeschaltet
08.03.2014, 17:10

Zuletzt aktualisiert
22.02.2014, 14:392014-02-22T14:39:25Z

Mantel
selbst genäht

Obergewand
selbst genäht

Untergewand
selbst genäht

Krone
selbst gefertigt

~~~
~~

Tragekomfort
9/10

Kosten
60€? Das teuerste waren die Schuhe und die Borten.

  • Top-3-Foto - von _Louis_
  • Top-3-Foto - von _Louis_
  • Top-3-Foto - von _Louis_
Bild-Vorlage

Charakter
Sauron aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
22.02.2014, 14:382014-02-22T14:38:09Z Genauer

Freigeschaltet
08.03.2014, 17:10

Zuletzt aktualisiert
22.02.2014, 14:392014-02-22T14:39:25Z

Mantel
selbst genäht

Obergewand
selbst genäht

Untergewand
selbst genäht

Krone
selbst gefertigt

~~~
~~

Tragekomfort
9/10

Kosten
60€? Das teuerste waren die Schuhe und die Borten.

"In all the deeds of Melkor the Morgoth upon Arda, in his vast works and in the deceits of his cunning, Sauron had a part, and was only less evil than his master in that for long he served another and not himself."

-- "Valaquenta" Silmarillion

“Now the Elves made many rings; but secretly Sauron made One Ring to rule all the others, and their power was bound up with it, to be subject wholly to it and to last only so long as it too should last. And much of the strength and will of Sauron passed into that One Ring; for the power of the Elven-rings was very great, and that which should govern them must be a thing of surpassing potency; and Sauron forged it in the Mountain of Fire in the Land of Shadow. And while he wore the One Ring he could perceive all the things that were done by means of the lesser rings, and he could see and govern the very thoughts of those that wore them.”
― J.R.R. Tolkien, The Silmarillion


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vaati
    2014-05-21T11:31:36+00:00 21.05.2014 13:31
    Ich muss mich den anderen anschließen. Die Farben sind klasse und der Stoff fällt sehr schön. Und eine gelingen Bastelarbeit.
    Alles in allem: Top! :D
    Antwort von:  _Louis_
    21.05.2014 13:45
    Und wiederum Danke!
    *verbeug*
    Ich mags wirklich gerne, leider hing zuletzt meine Katze an dem Kleiderschoner und im Ämel -.-
    Antwort von:  Vaati
    21.05.2014 20:24
    Oh nooooes! >.>
    Ich hoffe, es ist trotzdem noch tragbar.
    Antwort von:  _Louis_
    21.05.2014 20:25
    Leider nicht so gut.
    Vielleicht bau ich mir mal Rüstung drüber und zerreiß es noch weiter
    Antwort von:  Vaati
    21.05.2014 20:26
    Guter Plan! XD
    Antwort von:  _Louis_
    21.05.2014 20:26
    Das einzige was noch hilft bei dem Riss im Ärmel
    Von:  Yami-no-tenshi
    2014-05-09T17:54:46+00:00 09.05.2014 19:54
    wow das sieht echt klasse aus Süße.
    So kann Sauron natürlich auch aussehen. Sehr cool gefällt mir <3
    Antwort von:  _Louis_
    09.05.2014 20:40
    Merci! ^^
    Ich hab neulich mal wieder das Silmarillion gelesen, wo sie immer drauf rumreiten, das mairon wirklich schön war und im Grunde JEDE Form annehmen konnte, die ihm beliebte.
    da musste ich mal was anders machen als die ugly Version mit der scheußlichen Rüstung.
    Von:  Erdbeerkotze
    2014-04-24T17:37:08+00:00 24.04.2014 19:37
    Ich bin gerade so ein bisschen amazed, muss ich sagen. /D
    Schönes Design, steht dir wirklich gut!
    Hoffentlich kann ich auf irgendeiner Con mal live ein Blick auf das Cosplay werfen.
    Wirklich sehr geil! c:
    Antwort von:  _Louis_
    24.04.2014 20:08
    Danke danke!
    *verbeug* Ich freu mich über Lob zum Sauron.
    Ich werd eine andere Version davon zur Animuc jetzt tragen und die hier ggf. am SO der Connichi noch mal.
    Von:  Mairon
    2014-03-21T15:25:40+00:00 21.03.2014 16:25
    Klasse Sauron-Cosplay !!
    Ich hoffe ich sehe dich auf der Nichi !
    Antwort von:  _Louis_
    21.03.2014 20:23
    Danke danke. ^^
    Von meinem noch unschuldigen Gegenstück höre ich das besonders gern. XD
    Zur Not einfach nach meinem 2,10 m großen Morgoth Ausschau halten, der ist vermutlich leichter zu sehen.

    Ansonsten vererben wir noch ein paar Elben auf der Animuc, falls du dahin gehst.
    Antwort von:  Mairon
    23.03.2014 16:14
    ...Unschuldig?
    Na das kann aber nicht so ganz stimmen - giggle -
    Und die Animuc ist bei mir noch nicht sicher.
    Wäre aber sicherlich ganz nice, euch dort zu treffen.
    Antwort von:  _Louis_
    23.03.2014 17:32
    Unschuldiger! Besser? XD

    Wenn dus auf die Animuc schaffst sag mir doch bescheid, dann geh ich dir zur Not meine Handy-Nr. ^^
    Von:  Muck
    2014-03-09T17:45:39+00:00 09.03.2014 18:45
    Hach.... kein Wunder das du die Elben in dieser gefälligen Form an der Nase herumgeführt hast...


    Dumme Elben.
    Antwort von:  _Louis_
    09.03.2014 21:00
    Ja, oder? Sie haben es einfach verdient.
    Antwort von:  Muck
    10.03.2014 05:47
    Aye.... und mehr
    Von:  Kizaki
    2014-03-08T21:14:25+00:00 08.03.2014 22:14
    Sehr hübsch, find auch dir farbliche Umsetzung sehr harmonisch.
    Antwort von:  _Louis_
    08.03.2014 22:39
    *verbeug*
    Danke danke. ^^ Ich hab etwas gebraucht, bis ich ein Rot hatte, das mit den Haaren keinen Krieg angefangen hat.
    Von:  AmyCat
    2014-03-08T18:32:16+00:00 08.03.2014 19:32
    Oh Gott das ist einfach nur göttlich *Q* (Ja ich bins wieder ;P)
    Passt einfach perfekt außer dass man sofort erkennt dass du eine Frau bist aber das ist nicht schlimm ;D
    Es ist wundervoll *-* du hast so viel Arbeit reingesteckt und es hat sich ausgezahlt :D
    LG AmyCat
    Antwort von:  _Louis_
    08.03.2014 19:33
    Das erkennt man bei mir aber auch, wenn ich Bart trage und Rüstung. Liegt an der Nase, ich weiß es. XD
    Von:  Salai
    2014-03-08T18:28:32+00:00 08.03.2014 19:28
    Du weißt ja, dass ich es liebe <3
    Antwort von:  _Louis_
    08.03.2014 19:32
    Ja, und ich liebe dich jetzt schon, mein Melkor.
    Von:  Igelfrau
    2014-03-08T18:27:53+00:00 08.03.2014 19:27
    Tja. Nun muss ich gestehen dass ich das Simarillion nie weiter als die ersten paar Seiten gelesen habe, aber allein die Idee Sauron als nicht-in-Rüstung darzustellen finde ich ganz toll!
    Finde auch deine Umsetzung sehr schön, mir gefällt das Erhabene total. Und auch die roten Haare zum roten Gewand, mutig, aber ich finde dadurch bekommt es einiges an Charakter :3 Dieses... dass man sich gut vorstellen kann dass der Gute noch für ordentlich Ärger sorgen wird.
    Naja, kurz gesagt: Ich finds toll! *.*
    Antwort von:  _Louis_
    08.03.2014 19:32
    Danke danke. ^^
    Das Silmarillion ist etwas schwierig zu lesen, das geb ich gerne zu. Aber ich liebe es. Nur ist es leider langatmig an Stellen, die reichlich unwichtig sind und viel zu kurz an den essentiellen Stellen.
    Und sauron musste den Elben als Annatar ja die dummen Ringe andrehen. In der Dark Side-Rüstung geht das nicht so gut. XD
    Antwort von:  Igelfrau
    08.03.2014 20:57
    Ja, das hab ich schon von vielen gehört :D Aber eines Tages... eines Tages, liebes Silmarillion! *drohend schau* :D
    Das stimmt wohl :) Die Rüstung hat zwar irgendwo Stil, aber deine Version ist trotzdem stilvoller ;)
    Antwort von:  _Louis_
    08.03.2014 23:41
    Ich liebe Rüstungen, aber ich wollte doch gerne, dass man was von mir sieht.
    Eien Rüstungsversion gibts auch noch irgendwann, aber dann auch nicht die aus dem Film. Eher etwas elbischer in der Form.
    Und ich empfehle das Silmarillion auf englisch zu lesen. Das fand ich sehr viel leichter, als die stelzige deutsche Übersetzung.
    Antwort von:  Igelfrau
    09.03.2014 00:24
    Ui :3 Da bin ich dann schon sehr gespannt drauf! :3
    Danke für den Tipp! Vielleicht schaff ichs ja so :)
    Antwort von:  _Louis_
    09.03.2014 00:59
    Sobald genug Geld da ist für die Rüstungsteile und ich gelernt habe, wie man die dann auch ätzen kann, damit drauf ist, was ich im Kopf habe dafür.
    Von:  kikidergecko
    2014-03-08T16:52:55+00:00 08.03.2014 17:52
    Die Haarfarbe in Kombination mit dem roten Gewand ist... gewagt. Hatte Sauron tatsächlich rote Haare? Ich hab viel zu lange keinen Blick mehr ins Silmarillion geworfen. Den elbischen Lagen-Look hast du gut hinbekommen, soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann (leider fehlt eine Front-Ansicht :/ ). Und leg dir noch ein paar richtig fiese Mimiken zu! :D
    Antwort von:  _Louis_
    08.03.2014 18:04
    Ich hab mich mal bemüht nicht zu fies zu gucken. Und mit der Krone ist das schwer, die lässt mich die Augenbrauen nicht richtig bewegen. ^^°
    Sauron Hatte entweder blonde oder rote Haare in allen Bildern die ich kenne. Aber da sie ihn viel mit Feuer assoziieren, passt rot besser finde ich.

    Zurück