Zum Inhalt der Seite

Suaine als: Rachel Elizabeth Dare


Rachel Elizabeth Dare
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissTakashi
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von MissTakashi
Foto
Von: MissTakashi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rachel Elizabeth Dare aus Rick Riordan

Angelegt
17.10.2014, 08:062014-10-17T08:06:11Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2014, 06:04

Zuletzt aktualisiert
12.03.2015, 18:512015-03-12T18:51:32Z

Nicht käuflich

Cosplay Nummer:
27 (2014)

Machart:
Zusammengekauft und selbst zerstört! XDDD

Getragen:
FBM 2014 (Samstag)

Kosten:
Etwa 40 Euro (Linsen, Perücke & Shirt)

Favourites:
Diese awesome Power-Perücke und meine Hose. XD

  • Top-3-Foto - von MissTakashi
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von MissTakashi
Bild-Vorlage

Charakter
Rachel Elizabeth Dare aus Rick Riordan

Angelegt
17.10.2014, 08:062014-10-17T08:06:11Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2014, 06:04

Zuletzt aktualisiert
12.03.2015, 18:512015-03-12T18:51:32Z

Nicht käuflich

Cosplay Nummer:
27 (2014)

Machart:
Zusammengekauft und selbst zerstört! XDDD

Getragen:
FBM 2014 (Samstag)

Kosten:
Etwa 40 Euro (Linsen, Perücke & Shirt)

Favourites:
Diese awesome Power-Perücke und meine Hose. XD

Hossa die Waldfee, mein erstes Buch-Cosplay! Es ging verdammt fix, weil ich mich arg kurzfristig dazu durchgerungen habe, doch noch zur FBM mit dabei zu sein. XD
Aber es hat verdammt Spaß gemacht, insbesondere mit dieser riesigen tollen Gruppe, wofür ich  DaisukeSB und Symphonia noch einmal herzlichen danken möchte, da mich die beiden in ihre Gruppe mit aufgenommen haben. <3

Zum Charakter: Rachel Elizabeth Dare - künstlerischer Freigeist aus wohlhabender Familie mit einer später doch recht "vorausschauenden" Aufgabe. Ich will halt net spoilern. ^.-

Was ihr Äußerliches betrifft, hab ich mir im Netz aus einem dazugehörigen Wiki-Artikel mal fix etwas heraus gefischt, da ich grad kein Buch für direkte Zitate zu Hand habe:

"Rachel wears over-large shirts, doodles on her jeans, and seems to poke holes in them when she is bored. She is described a as being a tall, slim girl with frizzy red hair, freckled face, green eyes and is noticed as attractive by a seemingly jealous Annabeth Chase. (...) She is for the most part a positive person. She is also known for carrying a blue plastic hair brush in her back pocket."
(Quelle: http://camphalfblood.wikia.com/wiki/Rachel_Elizabeth_Dare <--- Achtung, enthält spoiler!)

Ich denke, ich habe sie recht gut getroffen. Zumindest so, wie ich sie mir in etwa vorstelle. Aus Kältetechnischen Gründen habe ich meine Jacke über dem Camp Halfblood Shirt (was sie ja eigentlich nicht trägt, aber ich fand es in dem Fall ganz stimmig zur Gruppe) an gelassen, aber wenn ich sie das nächste Mal trage, dann gucke ich, dass ich ein passendes langes T-shirt dafür ausgrabe. Auch musste ich bei den Haaren Kompromisse machen. Ich wollte eigentlich zwei blaue, leicht verspielte Haarspangen auf der linken Seite tragen, wie man sie in den Fanarts von Viria öfter sieht, hatte diese jedoch vergessen und habe so mein Blau-Petrol farbenes Tuch als Haarband genutzt. Also auch nicht die optimale Lösung, aber naja, nächstes Mal.

Dafür hatte ich eine fast komplett blaue Plastikhaarbürste. Yay! Und wegen der wurde ich auch mal direkt erkannt! Ich war begeistert! *.*

Im Großen und Ganzen hat mir als Vorlage auch die Darstellung Rachels von Viria am meisten zugesagt und so habe ich mich daran auch größtenteils orientiert. Jedoch habe ich mir Freiheiten gelassen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich eine Schlag-Jeans trage, was ich zu ihrem künstlerischen (und damit meist alternativen) Typ sehr passend fand. Genauso habe ich gedacht, als ich die Lederjacke angelassen habe, da diese das Camp Half Blood Shirt etwas verdeckt, man es aber immer noch erahnen kann. Für ihren Charakter fand ich das eine gute Lösung und so musste ich nicht frieren. XDDD

Ich hoffe ansonsten, dass es nochmal zu einem Revival kommt und ich mit meinem "Buddi" Nico dann mal gepflegt ein Bierchen trinken gehen kann! Danach kann ich in Frieden das zeitliche segnen. *lach*

Viel Liebe an euch alle und all die, die ich kennen lernen durfte!

Und nochmal ein Extra-Danke an  vw, dass er sich die Zeit genommen hat mit uns Fotos zu machen und an quinnJPEG für die unheimlich schnelle und tolle Bearbeitung der Fotos und überhaupt! (Ich brauch für sowas immer Jahre. Ja, Jahre! No kidding! XDDD)


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kagetsu
      2015-10-06T15:32:39+00:00 06.10.2015 17:32
      EPISCH EPISCH EPISCH
      Antwort von:  Suaine
      24.11.2015 10:18
      Ui, jetzt erst gesehen. Danke für das Lob *blush* ^.^
      Von:  MissChocolate
      2015-07-30T09:09:44+00:00 30.07.2015 11:09
      Wie immer wundervoll! Aber ich dachte zuerst du wärst Merida in irgendeinem coolen Outfit. XD
      Antwort von:  Suaine
      24.11.2015 10:18
      Die Gefahr besteht dank der Haare leider sehr. Aber passt scho. ^.-
      Von:  Persea
      2015-03-19T21:37:03+00:00 19.03.2015 22:37
      Sehr coole und hübsche Rachel!
      Ich finde die Haare toll, die sehen wirklich klasse aus!
      Du hast auch sehr hübsche Bilder, das Kostümcover ist super!
      Ganz tolle Umsetzung ♡
      Antwort von:  Suaine
      23.03.2015 13:17
      Dankeschön für das Lob. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. ^.^ Zumal ich ja eigentlich zu alt für den Charakter bin, aber irgendwie scheint es doch zu passen. ^.-
      Antwort von:  Persea
      23.03.2015 13:25
      Unsinn. Dass du zu alt für den Charakter bist, fällt nicht auf.
      Du bringst Rachel üerzeugend rüber, das ist alles was zählt. Gefällt mir sehr ;)
      Von:  Misha
      2015-01-11T17:42:49+00:00 11.01.2015 18:42
      du bist einen voll coole Rachel ^^
      Von:  pluesch_ki-chan
      2014-10-21T09:09:35+00:00 21.10.2014 11:09
      nicknick kann mir nur anschließen, steht dir sehr gut ^^
      Antwort von:  Suaine
      21.10.2014 14:03
      Dankeschön. Ich hoffe, ich werd's nochmal mit der Gruppe tragen können. ^.^
      Von:  Jason
      2014-10-21T08:22:19+00:00 21.10.2014 10:22
      Ich mag deine Umsetzung von Rachel sehr!
      Sieht sehr gut aus und ich finde dich unglaublich hübsch .o. die roten Haare stehen dir ausgezeichnet!
      Antwort von:  Suaine
      21.10.2014 14:02
      Hui, dankeschön! ^.^ Das Rot/Orange/Kupfer-tönige passt vermutlich recht gut, weil ich die Blässe in Person bin und natürlich rothaarige Menschen ja auch eher zu einer "gesunden" Blässe neigen. Das passt. ^.-

      Zurück