Zum Inhalt der Seite

lilminspoast als: Lightning


Lightning
Gespeichert.
    Foto
    Von: BerndSp1982 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

    Angelegt
    16.09.2014, 19:122014-09-16T19:12:43Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.09.2014, 10:21

    Zuletzt aktualisiert
    28.03.2017, 19:402017-03-28T19:40:09Z

    Nicht käuflich

    4 Kommentare
      Jo hier ist es, mein erstes richtiges Cosplay, und das hat mir gleich einmal gezeigt, wie das Leben als Cosplayer so läuft und hat mich, meine Mutter und die Mutter meiner Freundin einiges an Nerven gekostet.
      Ich war dauerhaft pleite, weil ich mein ganzes Geld für Stoffe, Garne, Verschlüsse, etc. ausgegeben hatte, bin panisch durch Stoffläden gerannt, musste designtechnische Kompromisse eingehen, habe an manchen Teilen vermutlich mehr aufgetrennt als wirklich genäht...und vom Zeitdruck will ich mal garnicht anfangen

      Außerdem hatte ich es bei diesem Cosplay mit sehr vielen Materialien zu tun, was mich als totalen Neuling etwas überfordert hat:

        Mantel, Umhang und Rock sind aus verschiedenen Stoffen

        sämtliche Gürtel, Taschen und Armbänder sind aus Kunstleder (womit ich fast unsere Nähmaschine aufgearbeitet hätte)

        Schulterteil ist aus Ton, dessen Modellierung mich einen ganzen Tag gekostet hat; gefüttert wurde es mit dem Futter der herausgeschnittenen Stiefelteile; bemalt mit Revell Emailfarben und Nagellack (höchst professionell :D)

        Gunblade besteht aus Foamboard (glaube ich zumindest, so genau konnte mir das im Baumarkt keiner sagen 0.o)

      Nichtsdestotrotz liebe ich dieses Cosplay und werde es hoffentlich noch oft tragen können ^.^
      Bild-Vorlage

      Komfort
      7/10

      Zufriedenheit
      9/10

      Aufwand
      für ein erstes richtiges Cosplay sehr hoch

      Handarbeit
      90%

      Arbeitszeit
      viele Wochen Planung + 2 Wochen durchgehend Nähen

      Kosten
      geschätzt 170€

      Was gelernt?
      Eindeutig nicht geeignet für Temperaturen unter 15°C; doppelseitiges Klebeband ist sehr praktisch, hat aber auch seine Schwächen; mit Verlusten und Schäden auf dem Weg zu/von und auf der Con ist zu rechnen; kaum nimmt man mal n paar Kilo (unabsichtlich) ab, passt das alles voll nicht mehr...

      Getragen
      Connichi 2014, Animuc 2015, Japanisches Frühlingsfest Augsburg, Gamescom 2015



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Lightning's shoulder amour


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Tai-TK
        2016-11-13T23:57:48+00:00 14.11.2016 00:57
        Das sieht wirklich sehr gut aus! Absolut TOP!
        Lightning gehört zu meinen Lieblingsfiguren bei FF. ^.^
        Antwort von:  lilminspoast
        14.11.2016 01:10
        Vielen Dank!
        Es hat auch noch immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen *.*
        Antwort von:  Tai-TK
        14.11.2016 01:24
        Ich find's ja auch immer schön, wenn ein Cosplayer seinen Cosplays treu bleibt, anstatt sie nach 1-2 mal einzumotten. ;)
        Antwort von:  lilminspoast
        14.11.2016 01:28
        Inzwischen passt es mir leider nicht mehr, aber davor habe ich es doch viele Male ausgeführt :D
        Antwort von:  Tai-TK
        14.11.2016 01:34
        Ist aber echt schade. :( Hätte es gerne mal live gesehen.
        Kannst du es wenigstens auf einer Puppe oder so als Display aufstellen?
        Von:  fridgeghost
        2014-10-07T12:36:01+00:00 07.10.2014 14:36
        Hey, das ist ein tolles Lightning Cosplay und es steht dir wirklich gut. Ich hab mein Lightning Cos auch komplett selbst gemacht und weiß daher wie viel Arbeit darin steckt, nicht zuletzt deswegen nochmal beide Daumen hoch. :3
        Ich würde sagen, du hast deinen Focus erfüllt.
        Antwort von:  lilminspoast
        09.03.2015 21:20
        Irgendwie habe ich es geschafft diesen Kommentar monatelang zu übersehen :o Es tut mir sehr leid!
        Ich bedanke mich natürlich herzlich für das Kompliment ^.^

        Zurück