Zum Inhalt der Seite

MadameFleurie als: Orihara Izaya


Orihara Izaya
Gespeichert.
    Foto
    Von: Charaua (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Izaya Orihara aus Durarara!!

    Angelegt
    05.08.2015, 12:312015-08-05T12:31:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.08.2015, 14:02

    Zuletzt aktualisiert
    14.01.2016, 21:352016-01-14T21:35:56Z

    Nicht käuflich

    Fertigung
    weitestgehend allein; Messer: Teamwork!

    Zeit
    ~ 2 Wochen

    Kosten
    ~ 150 €

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Izaya Orihara aus Durarara!!

      Angelegt
      05.08.2015, 12:312015-08-05T12:31:38Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.08.2015, 14:02

      Zuletzt aktualisiert
      14.01.2016, 21:352016-01-14T21:35:56Z

      Nicht käuflich

      Fertigung
      weitestgehend allein; Messer: Teamwork!

      Zeit
      ~ 2 Wochen

      Kosten
      ~ 150 €

      Der Kerl war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Glück für mich: bezüglich Heiwajima Shizuo war es für -Entchen Liebe auf den ersten Blick! Gott schütze unseren perfekten Größenunterschied von knapp 25 Zentimetern und unsere Schwäche für all jene, die von Ono Daisuke und Kamiya Hiroshi synchronisiert werden.

      Das Cos zu tragen war ein riesiger Spaß. Mal abgesehen davon, dass es unendlich bequem ist, ist man mit einem Shizuo zusammen doch recht sportlich unterwegs. Niemals werde ich die Verfolgungsjagd auf der Animagic 2015 vergessen, die uns an der kilometerlangen Menschenschlange vor dem Hauptgebäude vorbei führte. In Character sein ist einfach das beste am cosplayn. ♪♫

      Das meiste ist gekauft. Die Schuhe fanden sich schon bei Sumeragi Subaru, das Top wurde günstig bei Amazon erstanden. Lustiger Zufall: Die Hose ist von UNIQLO Japan und wurde genau in jenem Uniqlo in Ikebukuro in der Nähe von Sunshine 60 gekauft, den man bei DRRR stets sehen kann. ♥ Das ganze freut mich irgendwie mehr, als es sollte.

      Jacke
      Mit einem Schnittmuster von Burda komplett selbst genäht. Benutzt habe ich schwarzes Fahnentuch und normalen Futterstoff. Genäht wurde sie wie ein normales Kleidungsstück und ist von innen komplett ausgefüttert. Man sieht es nicht, aber auf das Futter bin ich doch ziemlich stolz... Fertigung des Probestücks und der Jacke an sich haben etwa 1 1/2 Wochen in Anspruch genommen und ziemlich viel Spaß gemacht, weil einfach alles genau so geklappt hat, wie es sollte.

      Gürtelschnalle und Messer
      Die Gürtelschnalle und das Messer wurden aus mit Acrylfarbe bemaltem Moosgummi hergestellt. Die Gürtelschnalle wird mit Sicherheitsnadeln an der Hose befestigt (sie hat keine Gürtelschlaufen...). Das Messer ist etwas instabil, weil es nur von Stecknadeln zusammen gehalten wird, erfüllt seinen Zweck bisher allerdings mehr als gut. Für die Befestigung der Klinge wird sich sicherlich auch noch eine Lösung finden.

      Perücke
      Vielen Dank an -Entchen. Was Perücken stylen angeht, bin ich absolut untalentiert. Sie muss hinten noch etwas gekürzt werden, ist aber ansonsten, wenn man Entchen glauben darf, gut zu stylen gewesen.

      Getragen
      Animagic 2015


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kita
        2016-08-07T11:43:05+00:00 07.08.2016 13:43
        Oooh, das mit dem sportlich unterwegs sein, kenne ich doch x'D und das mir, wo meine Kondition praktisch nicht vorhanden ist...
        Sehr schönes Cosplay!
        Antwort von:  MadameFleurie
        07.08.2016 15:20
        Vielen, vielen Dank :)
        Von:  ChaNoa
        2015-09-25T18:59:28+00:00 25.09.2015 20:59
        Ahh~ Izaya-kun! Es war mir eine Freude gemeinsam auf Handys und Shizu-chan(s) rumzutrampeln o(≧▽≦)o So much fun! ♥♥♥~

        Zurück