Zum Inhalt der Seite

Sayra als: Lady Galadriel [ The Hobbit - White Council Dress]


Lady Galadriel [ The Hobbit - White Council Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
Foto
Von: Risu (Fotograf), Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
12.11.2014, 22:482014-11-12T22:48:23Z Genauer

Freigeschaltet
13.11.2014, 00:15

Zuletzt aktualisiert
09.05.2021, 21:372021-05-09T21:37:31Z

Nicht käuflich

Aufwand:
★★★★☆

Zufriedenheit:
★★★★☆

Kleiner Markel:
Die Brosche.... sie ist so fragil sie bricht leicht...

Getragen:
Yukon (Herbst 2014) , LBM 2015, Animuc 2019

FB Page
Sayra

Nochmal Tragen ?
✔ Ja!!!

  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
12.11.2014, 22:482014-11-12T22:48:23Z Genauer

Freigeschaltet
13.11.2014, 00:15

Zuletzt aktualisiert
09.05.2021, 21:372021-05-09T21:37:31Z

Nicht käuflich

Aufwand:
★★★★☆

Zufriedenheit:
★★★★☆

Kleiner Markel:
Die Brosche.... sie ist so fragil sie bricht leicht...

Getragen:
Yukon (Herbst 2014) , LBM 2015, Animuc 2019

FB Page
Sayra

Nochmal Tragen ?
✔ Ja!!!

" The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it." - Lady Galadriel


Endlich...
Dieses Cosplay ist wohl so mit mein liebstes. Es steckt so viel Arbeit in dem Ding! Und als es endlich fertig war waren alle größeren Cons schon vorbei und es war kalt und Uni hatte schon wieder begonnen. Tja uns so begann das große Warten auf den Tag an dem ich endlich Bilder bekommen würde und endlich hab ich welche.

Viele meiner Freunde können nicht wirklich verstehen warum ich ausgerechnet Galadriel machen wollte, aber sie gehört mit zu meinen Lieblings Charakteren und wird meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet. Ich liebe ihre Art und einfach alles an ihr da war es nur klar dass sie definitiv zu den Charakteren gehört die ich cosplayn möchte und nach all dem X-Men war es dann auch an der Zeit was anderes zu machen und da bot sie sich perfekt an.

Zur Endstehung....
Spoiler
Das Kleid :
Als erstes hieß es Bilder Suchen, am besten Galadriel full Body shots was sich als gar nicht so einfach wie gedacht herausstellte. Schnittmuster war auch schnell gefunden und dann ging es an den Stoff.
Das Kleid an sich besteht aus einem eher dünnen Stoff der mir von der Verkäuferin empfohlen wurde da er sehr gut fällt ( ich muss sagen sie hatte recht ) während die Ärmel sowie der Kragen aus Chiffon bestehen.
Auschneiden war kein Problem genauso wie das Kleid nähen nur die Ärmel und der Kragen gestalteten sich dann doch etwas schwieriger als gedacht so dass ich doch etwas Hilfe von meiner Tante in Anstpruch genommen habe was Ärmel und vorallem den Kragen anging da ich die Anleitung einfach überhaupt nicht verstanden hatte. Am Ende war es dann doch einfacher und ich hatte es mir einfach nur Kompliziert gemacht.
Damit war das Kleid nach langer Arbeit fertig was über einen Monat gedauert hat, da ich doch recht viel um die Ohren hatte und so nicht jeden Tag daran arbeiten konnte.

Das Diadem:
Nächster Schritt war dann das Diadem. In der zwischen Zeit hatte ich dann schon jemanden kennengelernt der auch schon einmal Galadriel gecosplayt hatte ( die liebe YoungXena ) Von ihr kam dann der Rat die Krone doch aus Aludraht und Fimo zu machen. Gesagt.. getan. Schnell wurde dann Aludraht, Fimo und Silverspray besorgt.
Die Krone gestaltete sich als relativ leicht zu bastel auch wenn der Kleber erst nicht halten wollte, im endeffekt habe dann doch ich gesiegt und nicht der Kleber.
Die Blätter und Blüten an der Krone bestehen aus Fimo und alles wurde am ende einmal Silber angesprüht, das Ganze wurde dann übrigens mit Haarspray fixiert.

Die Brosche:
Nach dem großen Erfolg mit der Krone wollte ich mich dann auch an die Brosche wagen. Ich hatte mir dafür Perlmutt Scheiben bestellt... ja.. die Erwartung war groß da die Scheiben aussahen wie Perlmutt Ohrringe am ende waren sie es nicht und ich konnte sie für die Brosche nicht benutzen. In der Phase kam dann wieder die liebe YoungXena dazu und war so lieb und hat mir ihren 2. Perlmutt Ohrring zur verfügung gestellt ( Ich danke dir nochmal dafür!! ♥ )
Der Rest wurde dann auch aus Fimo gemacht. Ich wollte es so detaliert wie möglich also hab ich mir das Pattern der Brosche ausgedruckt und darauf geformt. Mit dem Endergebniss war ich sehr zufrieden, also wurde das Fimo silber angemalt und mit copics schattierungen drauf gemalt. Befestigt wird sie mit einer Sicherheitsnadel die ich mit in das Fimo gedrückt habe sodass sie nicht mehr los geht.
Naja die Brosche hält auch sehr gut und sieht auch gut aus das Problem ist nur das sie relativ fragil ist und dadurch leider schnell bricht, ich muss also immer Kleber mit mir tragen als Notfall Hilfe.

Die Wig:
Die Wig war das größte Problem an dem ganzen Cosplay. Ich wollte eine gute haben, die am besten noch die richtige Farbe hat und von der die Länge passte. Zusammen mit der guten CALISTO hab ich dann etliche Wigs durch geschaut aber keine gefunden die mir wirklich zusagte. Ich wusste allerdings schon woher ich eine bekommen könnte jedoch war die schon recht teuer und da der rest des Cosplays schon so teuer war wollte ich sie nicht bestellen.
Nach Wochen des Suchens und nicht findens hatte ich dann doch beschlossen die Wig zu kaufen. Nachteil: Sie kommt aus den USA, ist Teuer... also lag sie beim Zoll... für mindestes 1 1/2 wochen und Einfuhrsteuer kam natürlich auch noch drauf. Allerdings kann ich sagen dass sich das viele Geld und das Warten definitiv gelohnt haben. Ich liebe diese Wig einfach. Sie ist super bequem, die Qualität ist super und sie sieht nicht so künstlich aus wie die Wigs die ich vorher gesehen hatte. Auch mit der Farbe bin ich sehr zufrieden und war auch froh dass ich mir das Blond in dem Shop aussuchen konnte so griff ich dann zu der Farbe Dark Ash Blonde.

Andere Sachen:
Danach wurden noch andere Kleinigkeiten gesammelt: Graue Kontaktlinsen ( die man leider nicht wirklich gut sieht da ich braune Augen habe aber es sieht immernoch besser aus als mit braunen Augen), Elfenohren und worauf ich sehr stolz bin: Nenya, Galadriels Ring, den ich relativ billig ergattern konnte.
Der Rest war dann nur aus persönlichen Gründen. Ich hatte mir dazu noch weiße Schuhe gekauft und eine Strumpfhose einfach weil ich nicht unbedingt auf Cons ohne Schuhe rum rennen wollte obwohl Galadriel eigentlich keine Schuhe trägt ( zumindestens im neuen Hobbit teil nicht)


Sehr viel Liebe an
YuminaChan Die ein wundervoller Thranduil auf der LBM war ♥
Myuzuri die mich als Legolas dabei war ♥
und meinem kleinen Bilbo
Sheenalein ohne die ich die tolle Truppe auf der LBM gar nicht gehabt hätte ♥


" I have passed the test. I will diminish, and go into the West, and remain Galadriel. "



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: BennyElb
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Misamon
      2015-08-07T10:46:20+00:00 07.08.2015 12:46
      Du bist eine wunderschöne Galadriel ♥
      Das Kleid sieht soooo toll aus und die Wig passt wirklich perfekt!
      Antwort von:  Sayra
      07.08.2015 13:24
      ohh vielen Dank ^w^ freut mich sehr das es dir gefällt
      Von:  Myuzuri
      2015-03-18T16:54:43+00:00 18.03.2015 17:54
      Ohhh deine ganzen Fotos sind so schön, Galadriel steht dir echt super :D
      Bin sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben :3
      Antwort von:  Sayra
      18.03.2015 18:08
      nawww Danke für die lieben worte! <3
      war echt super das wir uns kennengelernt haben! Definitiv wiederholung gefordert <3
      Von:  Sheenalein
      2015-03-18T09:50:58+00:00 18.03.2015 10:50
      Omg ich habs noch nicht kommentiert!Shame on me! Du bist die beste Galadriel die ich kenne und sooo hübsch!! <3
      Ich bin voll froh dich damals im Elbenwald kennengelernt zu haben und das nicht nur weil du eine so tolle Cosplayerin ,sondern auch weil du eine so liebe Freundin bist! <3
      Hab dich ganz dolle lieb <3
      Dein kleiner Hobbit ^~^
      Antwort von:  Sayra
      18.03.2015 10:57
      nawwwwww klein Bilbo!
      jaja haste echt noch nicht kommentiert gehabt xD
      ja über die Begegnung bin ich auch sehr froh und es ist echt toll das wir uns so gut verstehen =3
      Von:  ma-at
      2015-01-14T16:35:53+00:00 14.01.2015 17:35
      Einfach wunderschön! Die Herrin Galadriel steht dir rundum super!
      Antwort von:  Sayra
      14.01.2015 19:57
      vielen lieben dank <3
      Von:  Haruno
      2014-12-27T11:13:18+00:00 27.12.2014 12:13
      Tolle Umsetzung!
      Sie steht dir wirklich gut & du bringst sie auch auf den Bildern gut rüber :)
      Antwort von:  Sayra
      27.12.2014 13:12
      dankee ^_^
      Von:  Tantal
      2014-12-22T19:46:12+00:00 22.12.2014 20:46
      wunderschön <3
      sieht wirklich zauberhaft aus **
      tolle Umsetzung und Darstellung!
      Antwort von:  Sayra
      22.12.2014 21:16
      vielen lieben Dank <3
      Von:  Gippel
      2014-11-18T13:57:25+00:00 18.11.2014 14:57
      Oh schweig stil mein Pochend Herz. *strahlt*
      Das sieht einfach..wundervoll aus. Wundervoll, nein das trifft es nicht mal im Ansatz. Sobald mir ein neues Wort einfällt gebe ich es gerne bescheid. Und ich stimme euch zu, Lady Galadriel ist ein mehr als atemberaubend tiefer und wunderschöner Charakter. Und das nicht nur von der Erscheinung her. Wahrlich der einzige Weibliche Elb den ich wirklich mag. *räuspert* Aber das sagt lieber keiner meiner Zwergenbrüder. *grinst* Es ist dennoch einfach wirklich wundervoll. Das was diese Bilder ausstrahlen hat soviel Herz. Und auch ihr seit einfach darin atemberaubend schön. Und daher passt es ohne frage perfekt das ihr diesen Charakter erwähltet. Oder er euch. Wie man es auch sehen will. *smile* *verbeugt*
      Mein größten Respekt an euch als Cosplayer, aber auch an den Fotografen, welcher diese wundervollen Bilder eingefangen hat. Die Atmosphäre ist einfach zwergisch genial. Filitastisch..grinst. <3
      Antwort von:  Sayra
      18.11.2014 21:48
      Seht gut besprochen werter Freund. Ich bin ihnen zu Dank verpflichtet für die lieben Worten.
      Wie geehrt sich my Lady Galadriel fühlen muss dass ihr sie so sehr mögt und das von einem Zwerg wo ich doch weiß das das Verhältnis zwischen Elben und Zwergen von Freundschaft und Vertrauen geprägt ist.
      Möge dies ein Anfang sein um ein neues Bündnis zwischen Elben und Zwergen zu knüpfen.

      okay jetzt mal ohne das ganze xD
      Nein erlich vielen dank für die lieben worte es hat mich wirklich gefreut das zu lesen und es freut mich dass wir das cosplay und die bilder gefallen =)
      Antwort von:  Gippel
      18.11.2014 22:28
      Liegt in der nächsten Generation alles was es bedarf um etwas zu ändern. Lady Galadriel. Vielleicht schafft es ja ein Erbe Durins eben wieder Verhandlungen mit den Elben aufzunehmen. Immerhin hatte man sich ja auch mal zuvorrespektiert bzw etwas was bei den Elben eben dem ähnlich ist. * grinst*


      Und alle Worte entspringen der Wahrheit und dem meinem bescheidenen kleinen Zwergenherz. Ich freue mich dies dann in live einmal zu sehen. Gewiss muss ich nur dem strahlenden Anblick folgen und ich finde euch . * breit lächelt*
      Von:  Gilbert_Morgan
      2014-11-15T12:19:45+00:00 15.11.2014 13:19
      Naja... was soll man noch dazu sagen. Wenn ich mir die Kommentare, die hier bereits stehen, so durchlese, dann ist ja alles gesagt.
      Weiter so ! :D
      Antwort von:  Sayra
      17.11.2014 00:59
      xD haha danke
      Von:  -Heartless-
      2014-11-14T21:27:10+00:00 14.11.2014 22:27
      Ich kann mich all den Kommentaren nur anschliessen, Süsse <3
      Du bist soooo wunderschön! Anmutig, faszinierend, geheimnisvoll und einfach nur bildschön! Mir fehlen echt die Worte~
      Galadriel war eine perfekte Wahl! Sie steht dir ausgezeichnet und du bringst sie so perfekt rüber~
      Ausserdem bin ich hin und weg von deiner Arbeit. Das Kleid ist wunderschön geworden und der silberne Schmuck sehr detailliert <3 Hach, ich könnte noch ewig weiterschwärmen! Du bist einfach zauberhaft! ♥ ~
      Antwort von:  Sayra
      14.11.2014 23:06
      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
      awwwww ♥♥
      Hearty ♥ hunnie ♥
      Das du immer gleich so übertreiben musst mit Komplimenten >///< Aber es freut mich wirklich sehr das es dir gefällt.
      haha schwärm ruhig weiter wenn du magst hab ich nichts dagegen xDD
      Anyway..... ich freu mich auf die LBM mit euch ♥♥♥♥
      Von:  Starscourge
      2014-11-14T07:29:12+00:00 14.11.2014 08:29
      Ich mag es tierisch an den bisherigen Bildern, dass da nichts 'derpiges' dabei ist. Ich kriege gerade bei solchen Figuren wie Galadriel immer die Kriese wenn die Leute dann schielen, Fratzen schneiden oder anderen Unsinn machen. (Ja mir ist klar das jeder ja machen kann was er will, aber das PRINZIIIIP)
      Des weiteren liebe ich das WEIß deines Kleides. Es ist nicht einfach ein weiß, nein es ist wirklich WEIß ... in der Sonne strahlt es, was den Galadriel-Effekt schön hervor bringt. Man würde sich zwar mehr Wald-Bilder wünschen, aber die bisherige Kulisse ist super wie ich finde *-*
      Entschuldige für den wahrscheinlich unnötigen Kommentar, aber du hast ein kleines Tolkien-Fangirl eben glücklich gemacht dadurch, das alles zu passen scheint an dem Cosplay.
      Antwort von:  Sayra
      14.11.2014 09:25
      Bilbo Baggins kein Kommentar ist sinnlos.
      Ich freue mich wirklich sehr, dass dir das cosplay gefällt.
      Ja mit den derp bildern stimmt schon ich würde die definitiv nicht unter die seite shootings packe.
      Jaaa es war das erste mal dass ich Galadriel irgendwo getragen habe und ich hoffe sehr dass ich nochmal irgendwie ein shooting in einem Wald bekomme.
      Ich danke dir nochmals sehr für deinen Kommentar ♡

      "I give you the light of Eärendil, our most beloved star. May it be a light for you in dark places, when all other lights go out."

      Zurück