Zum Inhalt der Seite

Lucifer-in-Disguise als: Bro Strider


Bro Strider
Gespeichert.
    Foto
    Von: Season (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bro Strider aus Homestuck (Webcomic)

    Angelegt
    10.08.2014, 09:042014-08-10T09:04:03Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.10.2014, 12:57

    Zuletzt aktualisiert
    27.05.2015, 19:532015-05-27T19:53:43Z

    Kommentare
      Ich präsentiere:
      Bro Strider aka der Charakter den ich am besten Abziehen kann laut a lot of people..und mir selbst

      Mein erstes Homestuck cosplay war eigentlich ein anderes,aber das tut hier nichts zur Sache, den Bro ist mein erstes Homestuck cosplay bei dem ich den Charakter frei gewählit habe.
      Bro war meine erste Wahl,denn seien wir mal erlich, wer ist schon so awesome wie er? Dirk vielleicht,aber den habe ich zwei Wochen nach dem Cosday auch fertig gehabt...

      Geplant war das Cos eigentlich ziemlich früh,nur bis ich alles zusammen hatte,eine con zum tragen und einen Cosplay partner gefunden hatte,hat es eben bis zum Cosday gedauert

      Zum Cosplay selbst ist zu sagen, dass ich das meiste eigeltich mal wieder bereits hatte...wie soll es bei mir auch anners sein,ne XD
      Das wunderbare Hemd,die Hose,Kappe und Handschuhe sind von mir bzw aus dem Schrank meiner Eltern, die Haare sind meine Eigenen die ich mit eitwas gel dazu gezwungen habe ihre Wellen loszuwerden,und die Orangenen Kontaktlinsen,habeich wie immer im Cosplayshop gehohlt.

      Schwieriger wurde es nur bei dem Katana das selbstverständlich dabei sein musste, und der Brille.

      Da keine echten Waffen auf Cons erlaubt sind habe ich nach dem äquivalent aus Holz, dem bokken, gesucht. War auch etwas arbeit einen zu finden,der nach einem Katana aussah,also Scheide,sowie silbern bemalte Klinge besaß.
      Die meisten besthen aus einem einzelnen Stück Holz das..nunja..Holzfarben ist. Nach etwas suche habe ich dann doch einen Gefunden,der täuschend echt nach katana aussieht aber auf Cons zugelassen ist. Dieser war auch vom Preis super, 20€ falls es jemanden interesssieren sollte.

      Die Brille war das letzte um das ich mich gekümmert habe und sie wurde auch erst 2 tage vor der Con fertig XD
      Da mich viele gefragt haben wie ich den dieses Meisterwerk hergestellt habe werde ich es auch hier kurz erläutern,so habe ich übrigens auch die Brille von Terezi gemacht die ich für Art-is-an-explosion hergestellt habe,nur eben mit anderer Form und farbe

      Ich habe damit begonnen auf 0,5cm dicker Pappe ein Muster der Brille aufzuzeichnen und dieses auszuschneiden. Ich kann hier nur empfehlen es mit cutter auszuschneiden,da es mit der Schere echt anstrengend ist...
      Die Brille selbst besteht aus ca 0,5 cm dickem Plexiglas, das ich zu meinem glück noch hatte da wir daraus eine Abdeckung für ein kaputtes Fenster im Garten gemacht hatten. Plexisglas kann man aber online bestellen, ´sogar bereits getönt. Mein Plexiglas war einfach durchsichtig
      Die Vorlage habe ich auf das Plexiglas gezeichnet und großzügig ausgeschnitten,man sollte hier wirklich rand überstehen lassen da man sonst nichts mehr zum abfeilen hat
      Danach habe ich sie das erste mal auf einem Schleifstein in form geschliffen,auch hier wird sie nicht gleich super smooth,und damit man sich mit der Brille nicht die Augen aussticht habe ich ihr mit feinem Schleifpapier noch mal eine Feinschliff gegeben

      Um die liebliche Brille schwarz zu kriegen habe ich mir von einem bekannten schwarz getönte Folie besorgt,die die auch auf Autos geklebt wird, dadurch ist sie selbstklebend und man muss keine nasty experimente mit kleber vollführen
      Ebenfalls in Form geschnitten und aufgeklebt.Wichtig..blasen ausdrücken weil sonst..hat man Luftblasen auf der Brille und das will ja keiner
      Als letztes habe ich von einer alten Sonnenbrille die Bügel abgeschnitten,das Schanier aber dran gelassen,dadurch kann ich sie auch zusammenlegen und ja...this nice XD
      Die Bügel habe ich dann ganz einfach festgeklebt und volia...Bros Shades waren fertig

      Zum Abschluss ist zu sagen:
      Bro ist wunderbar zu tragen und ich seh super aus XD
      Und mit meinem Dave zusammen waren wir ein super Bro-Dream Team
      Bild-Vorlage

      Kosten
      ca 40€

      Tragecomfort
      10/10 absolutes lieblingscos

      getragen auf
      Cosday 2014 & Animuc 2015

      Aufwand
      5/10 weil selbstgemachte Brille

      Für die Brille:
      0,5 cm dicke Pappe


      0,5 cm dickes Plexiglas


      Bügel,möglichst mit Schanier,einer alten Brille


      getönte Folie in Schwarz



      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück