Zum Inhalt der Seite

Velvet als: Babydoll


Foto
Von: ShatteredLightPhoto (Fotograf)

Daten

Charakter
Babydoll aus Sucker Punch

Angelegt
27.01.2013, 10:462013-01-27T10:46:23Z Genauer

Freigeschaltet
27.01.2013, 12:52

Zuletzt aktualisiert
27.01.2013, 12:042013-01-27T12:04:55Z

Kosten
ca. 300 € (davon ca. 200 € die Waffen)

Getragen
MMC 2011, privates Shooting 2013 mit ShatteredLightPhoto

P.S.
Ich hätte gerne ein Gruppencosplay dazu - Amber, Sweet Pea, Blondie und Rocket wo seid ihr? :(

Beschreibung

Cosplay Nr. 12
Entstehungsjahr: 2011


"Sweet dreams are made of this - who am I to disagree?"

Das Cosplay wurde erstmals auf der MMC 2011 getragen. Wenn ihr euch die ersten Fotos anguckt, auf denen ich eingetragen bin, werdet ihr merken, was für einen Unterschied es ausmacht, wenn man einfach nur eine andere Perücke trägt, ein besseres Make-up drauf packt und jemand von einem vernünftige Fotos macht.

Nach der MMC war ich erstmal von der Perücke genervt, besorgte mir eine Neue kam aber nie dazu, das Cosplay nochmal zu tragen (weswegen ich die Perücke wieder verkaufte, nur um sie mir für das Shooting wieder auszuleihen).
Letztes Jahr kam dann im November eine ENS von ShatteredLightPhoto, die mich um ein Shooting bat. Klar, warum nicht? Die Gärten der Welt sahen wir beide als Ziel, leider lag bis Ende Januar 2013 nie genug Schnee für ein gutes Shooting. Als er dann lag, standen wir bei fast -10°C in der Kälte und frierten uns für fast 3 Stunden in Grund und Boden. Irgendwann war leider meine Schmerzgrenze erreicht und wir brachen das Shooting erstmal ab. Geplant ist allerdings noch ein Zweites in einer anderen Umgebung, welches hoffentlich bald folgen wird.

Zu den Waffen:
Spoiler
Das Katana ist ein Filmreplica und wurde nicht von mir selbst hergestellt.
Die Pistole ist eine schwarze Airsoft Pistole (Smith & Wesson M5906), die ich silber und braun lackiert habe. Das Muster ist in diesem Fall von mir selbst raufgemalt worden. In meinem "Zubehör/In Progress" Ordner könnt ihr die Waffe etwas näher und besser begutachten.


Zum Film/Charakter:
Spoiler
Sucker Punch ist sicherlich ein Film den man entweder hasst oder liebt. Ich kann beide Seiten verstehen, denn der Film hat sicherlich einige Punkte, die einige Leute einfach blöd finden. Ich selbst fühl mich vom Film immer gut unterhalten und finde, dass er einige sehr gute Szenen und Momente hat. Besonders den Director's Cut (ca. 20 Min mehr Film!) sollte man sich anschauen, da besonders das Ende verständlicher wird und eine tolle Musikszene enthalten ist.
Babydoll wollte ich sofort cosplayen, als der erste Trailer draußen war, da ich Emily Browning früher eigentlich gerne aus dem Film "Lemony Snicket" (angucken!) cosplayen wollte. Mit Babydoll habe ich dann einen guten Ersatz gefunden, der vom Stil her sogar besser zu mir passte.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Basteleien

    • Sucker Punch - Babydoll - Pistolenanhänger


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-03-21T19:10:17+00:00 21.03.2013 20:10
    Woah klasse *~*
    Von:  Ceres-chan
    2013-03-03T17:03:31+00:00 03.03.2013 18:03
    Yummy :3
    Tolles Cosplay, super Umsetzung ^.^.
    Von:  Silver_Nightfox
    2013-02-22T19:57:09+00:00 22.02.2013 20:57
    Hallöle... Super schönes Cosplay...
    Man sieht, du hattest Spaß in den Gärten der Welt... :)
    Von:  Ziora
    2013-02-01T18:44:11+00:00 01.02.2013 19:44
    fabelhaft! :DD
    Von:  _Kitty_Zack_
    2013-01-30T12:05:48+00:00 30.01.2013 13:05
    wow
    das cosplay sieht echt super aus
    sehr gute umsetzung :) hoffe doch da kommen noch mehr bilder :)
    ich hab wenn alles klappt dieses oder nächstes Jahr noch vor blondie zu machen, wenn du interesse hast können wir gern mal ein shooting oder so machen :) würd mich freuen^^
    Von:  Nioria
    2013-01-29T17:03:50+00:00 29.01.2013 18:03
    Du bist echt eine sehr schöne Babydoll! *_*
    Dein Cosplay sieht extrem gut aus und die Farben wirken genau wie im Film!
    Echt perfekt gemacht ;)
    Großes Lob an dich und deinen Fotografen!
    Von:  Ichigo_Vodka
    2013-01-29T14:16:02+00:00 29.01.2013 15:16
    Ich finde das Cosplay schön genäht, Farbe sehr gut getroffen und die Perücke steht dir echt gut. Was ich auch sehr mag, ist die Lichtstimmung auf den Fotos, da habt ihr euch echt die richtige Tageszeit ausgesucht :). Ich bin aber wahrscheinlich die Einzige, die dies bezüglich ehrlich ist und es wagt das zu schreiben:
    Ich bin selbst nicht die schlankste und kann verstehen, dass man den Charakter, den man gerne mag trotzdem cosplayen will, aber hätte ich jetzt vor ein bauchfreies Cosplay zu tragen, würde ich vorher meinen Bauch ein bisschen mehr trainieren. Auf ein paar Bildern sieht es leider sehr unvorteilhaft aus und gerade von der Seite fällt es mehr auf. Da wir aber alle wissen, dass das nach Weihnachten und Silvester nicht gerade leicht ist, würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht nochmal ein Shooting im Sommer machen würdet. Das macht nämlich meistens sehr viel aus :)
    Von:  Somebody_Else
    2013-01-29T12:21:17+00:00 29.01.2013 13:21
    Yaaaay, noch ein Emily Browning-Fan mehr, die auch Lemony Snicket liegt! *____*
    Wunderschönes Cosplay und wunderschöne Bilder, die ja auch perfekt zur Baby passen~ Kompliment dafür, dass du dich in so 'nem Aufzug überhaupt in die Kälte getraut hast! Oô
    Von:  _NiKcKu_
    2013-01-29T06:09:38+00:00 29.01.2013 07:09
    Halli hallo=)
    Ich finde das Cosplay klasse und deine Bilder auch! besonders das Bild, wo "du" in die Fantasywelt abtauchst =)
    Achso, wenn du noch ne Gruppe suchst und es nicht allzu zeitig sein muss - ich hatte mal geplant Sweat Pea zu cosplayn, aber erst gegen Jahresende>.>
    Von:  MitsuChan
    2013-01-28T16:37:26+00:00 28.01.2013 17:37
    Echt gut gemacht *q*
    und schöne Fotos ~ :3

    Zurück