Zum Inhalt der Seite

Velvet als: Daenerys Targaryen [Qarth - Garden of Bones]


Daenerys Targaryen [Qarth - Garden of Bones]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Velvet
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

    Angelegt
    10.09.2012, 23:482012-09-10T23:48:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.09.2012, 09:50

    Zuletzt aktualisiert
    03.10.2012, 15:122012-10-03T15:12:05Z

    Conventions
    Connichi 2012 Sonntag

    Gruppencosplay mit
    Catelyn Stark - Floreane, Sansa Stark - JewelCarmine, Arya Stark - Thara_Finn, Bran Stark - Tinkalina

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

      Angelegt
      10.09.2012, 23:482012-09-10T23:48:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.09.2012, 09:50

      Zuletzt aktualisiert
      03.10.2012, 15:122012-10-03T15:12:05Z

      Conventions
      Connichi 2012 Sonntag

      Gruppencosplay mit
      Catelyn Stark - Floreane, Sansa Stark - JewelCarmine, Arya Stark - Thara_Finn, Bran Stark - Tinkalina

      Cosplay Nr. 17
      Entstehungsjahr: 2012


      "Fire and Blood."

      Eigentlich wollte ich nur die Dothraki Kleidung von Daenerys zur Connichi tragen, aber irgendwie bin ich dann doch noch auf das blaue Kleid gekommen. Da außerdem eine GoT Gruppe für Sonntag organisiert wurde (von denen irgendwie über die Hälfte plötzlich absagte...) und eine Daenerys in Dothraki Kleidung schon vorhanden war, wollte ich das blaue Kleid eben Sonntag anziehen und das andere Outfit von ihr am Freitag.

      Kleid
      Spoiler

      Insgesamt habe ich für das Kleid ca. 8 m blauen Chiffon und 5 Fläschen Marabu Textil metallic gold Farbe à 50 ml verbraucht.
      Das Kleid wurde insgesamt zweimal genäht. Beim ersten Versuch fiel das Kleid nicht so schön in Falten, weil es zu wenig Stoff war, dafür war der Ausschnitt zu krass. Daher habe ich mir nochmal Stoff nachgeholt und es komplett neu gemacht (abgesehen von der Schleppe). Jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden, denn das Kleid fällt wirklich schön, so wie bei den Fotos zur Entertainment Weekly (in der Serie sieht es irgendwie ein bisschen anders aus...). Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass das Kleid auf der Connichi nicht richtig saß. Eigentlich ist der Ausschnitt etwas tiefer (wenn auch nicht so tief, wie bei Dany, da meine Brüste einfach viel größer sind als ihre).
      Die goldene Stofffarbe (ich wollte keine Acrylfarbe nehmen, da ich das Kleid sonst nicht waschen könnte) kam leider erst am Donnerstag vor der Connichi an, weswegen ich noch Freitag und Samstag Abend das Kleid fertig betupfen musste.


      Gürtel, Schulterteile
      Spoiler
      Diese Schmuckstücke sind etwas tricky. Erst dachte ich an Moosgummi, aber ich hatte Angst, dass das auf der Con zu schnell reißen würde, wenn man sich ständig bewegt. Daher kam mein Freund auf die Idee einen Bodenbelag (PVC) zu nehmen, der etwas dicker und stabiler ist, sich dafür aber gut schneiden lässt. Also habe mich mit einem Cutter rangesetzt und es ging wirklich gut. Den Gürtel habe ich dummerweise zu breit gemacht, wodurch er meine Figur leider nicht betont, sondern mich eher wie eine Tonne aussehen lässt. Außerdem hat er sich während der Con doch zu sehr verzogen, wodurch er auf den Fotos total gewellt aussieht :(

      Mittlerweile wurde der Schmuck generalüberholt und mit Worblas Finest Art angefertigt. Fotos folgen (hoffentlich) demnächst mal.


      Drogon
      Spoiler
      Ich war lange, lange auf der Suche nach einem geeigneten Drachen! Ceres-chan und ich haben uns in Berlin die Füße wund gelaufen und sind von einem Fantasy/Gothic-Store zum nächsten gerannt.
      Im "Gothica" wurde ich dann endlich fündig und habe einen wunderschönen weißen Drachen mit nach Hause genommen. Über mehrere Tage hinweg habe ich ihn dann mit Acryl-Farbe bemalt und mich dabei farblich an den Drogon aus der Serie gehalten.


      Schmuck und Perücke habe ich schon erneuert. Leider gibt es davon bisher keine Fotos.


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (11)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  m2
        2013-09-17T20:48:42+00:00 17.09.2013 22:48
        Das Kleid ist handbemalt? wow, einfach nur wunderschön <3
        Von:  LadyMillennium
        2012-10-15T08:48:22+00:00 15.10.2012 10:48
        Auch eine schöne Version von Dany. Du hast einen schönen Stoff gewählt und der Gürtel gefällt mir ebenso, auch wenn du schreibst er wäre etwas zu breit geworden. Die zweite Perücke überzeugt übrigens auch sehr. ^^
        Von:  WillowRosenberg
        2012-10-10T19:24:41+00:00 10.10.2012 21:24
        Wirklich schönes Cosplay und eine wundervolle Daenerys!
        Von: abgemeldet
        2012-09-23T12:09:29+00:00 23.09.2012 14:09
        das kleid ist cht super schick geworden
        und dein drache ist auch cool aaaw sie ist mein totaler favo chara und aaah die drachen hammer....

        bin auf deine dothraki rüstung gepannst...

        wenn das kleid schon so toll aussieht, seht dir super gut
        Von:  Saffi
        2012-09-23T10:23:00+00:00 23.09.2012 12:23
        wirklich wunderschöne Umsetzung!
        richtig klasse!!!
        Und die andere wig ist noch hübscher, das stimmt :D
        Von: abgemeldet
        2012-09-20T14:50:10+00:00 20.09.2012 16:50
        Wahnsinn!!! *_*
        Also ich muss ja zugeben, dass ich noch nie eine Folge von GoT gesehen habe, aber du schaust sooooooo bezaubernd aus. Und ein wunderschönes Kleid <3
        Von:  SurgeonOfDeath
        2012-09-20T09:14:51+00:00 20.09.2012 11:14
        Das ist total schön und verdammt hübsch *_*
        Dir steht Dany wirklich verdammt gut!!!
        Von:  JewelCarmine
        2012-09-11T16:04:01+00:00 11.09.2012 18:04
        oh, du Hübsche, du Schöne, du! Kann mich den anderen auch nur anschließen. Du warst so eine tolle Daenerys. Freu mich schon auf ein Wiedersehen auf der RingCon.

        PS: Ich glaube Lady vermisst Drogon ^^
        Von:  Floreane
        2012-09-11T14:17:29+00:00 11.09.2012 16:17
        Ich kann mich unserer Arya nur anschließen, du warst so fein zwischen all den groben warmen Sachen aus dem Norden^^
        Die Idee mit dem Bodenbelag fand ich auch super und was man an dem Gürtel noch feilen könnte, hast du ja selber schon geschrieben, dazu muss ich nix mehr sagen. Ich freu mich schon auf mehr Bilöder von der Ring Con und vielleicht schaff ich es ja doch hin^^
        Von:  Thara_Finn
        2012-09-10T22:21:07+00:00 11.09.2012 00:21
        Ich fand dich super schön und elegant in dem Outfit. Du warst der strahlende Stern zwischen uns tobenden Stark-Gören + Mama XD
        Ich fand auch die Materialidee für die Schulterteile und den Gürtel ziemlich genial. Und das ganze Kleid war toll gemacht, diese schöne Schleppe.
        Gefiel mir gut!

        Zurück