Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Nephrite (PGSM)


Nephrite (PGSM)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SailorMoonGerman
  • Top-3-Foto - von Silver_Nightfox
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Silver_Nightfox (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Neflite / Nephrite / Masato Sanjoin aus Sailor Moon

Angelegt
21.06.2015, 14:072015-06-21T14:07:17Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2015, 20:52

Zuletzt aktualisiert
12.07.2018, 09:482018-07-12T09:48:11Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Uniformjacke mit Umhang, passende Hose, Gürtel, schwarze Stiefel, Perücke, weiße Handschuhe, Haarschmuck und Schwert

Getragen:
Animagic 2012 (Samstag)

Partner-Cosplay mit
KaiohMichiru als Dark Mercury

  • Top-3-Foto - von SailorMoonGerman
  • Top-3-Foto - von Silver_Nightfox
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Neflite / Nephrite / Masato Sanjoin aus Sailor Moon

Angelegt
21.06.2015, 14:072015-06-21T14:07:17Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2015, 20:52

Zuletzt aktualisiert
12.07.2018, 09:482018-07-12T09:48:11Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Uniformjacke mit Umhang, passende Hose, Gürtel, schwarze Stiefel, Perücke, weiße Handschuhe, Haarschmuck und Schwert

Getragen:
Animagic 2012 (Samstag)

Partner-Cosplay mit
KaiohMichiru als Dark Mercury

Das ist eindeutig eines dieser Cosplays bei denen man erst, wenn man dabei ist es herzustellen, merkt wie aufwändig es doch ist. Allein für das Schlangenkunstleder habe ich lange im Internet gesucht. Und dann ging es mal wieder ohne richtiges Schnittmuster und per Hand daran die Uniform zu nähen. Es hat lange gedauert, aber am Ende war ich doch ganz zufrieden. Aber wie oft, wenn man ein getragenes Cos im Nachhinein betrachtet, hätte man das eine oder andere anders/besser machen können.

Das große Problem bei diesem Cos waren die vielen Verzierungen, die ganzen Goldperlen an der Jacke habe ich auf Golddraht aufgefädelt und dann die Stränge mehrmals festgenäht. Das war nicht die beste Idee, denn irgendwann ist mir auf der Con hier und da was aufgegangen und ich habe dauernd Perlen verloren... Nun ja, das gehört wohl zu solchen Cos dazu, dass man hier und da Perlen, Pailetten oder Schmucksteine verliert ^^

Das Cos zu tragen hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich das Gefühl hatte mich unter dem Kunstleder zu verflüssigen... der Tag war einfach zu heiß ^^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-21T08:53:02+00:00 21.08.2015 10:53
    Tolles cos.
    Dass jemand die version cos, erstaunt mich dennoch ^^

    Zurück