Zum Inhalt der Seite

Feder als: Inquisitor Federmon Lavellan - Winter Palace


Inquisitor Federmon Lavellan - Winter Palace
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: zahnpasta (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Inquisitor aus Dragon Age

Angelegt
22.09.2015, 20:462015-09-22T20:46:45Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2015, 19:36

Zuletzt aktualisiert
13.05.2016, 19:452016-05-13T19:45:39Z

Material
1,5m braunes Microfaser Waschleder, Reste von rotem Futterstoff, 3cm brauner Blümchenstoff, Lederband, 1,5m rotes Wollstrichtuch, 1,5m blaue Dupionseide, 1m blauer Futterstoff, 2m braunes Kunstleder, 1 beige Lederhaut, 3m Goldborte, Druckknöpfe, 4 Schnallen, einen Reißverschluss, Ösen und Nieten, Worblareste, Metalknöpfe

Sonstiges
Stiefel, Handschuhe, Perücke, Elfenohren

Special Thanks
zahnpasta für Knöpfe, Nieten, Anstecker und Lederembleme und Lan für die Posermentstickereien

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Inquisitor aus Dragon Age

Angelegt
22.09.2015, 20:462015-09-22T20:46:45Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2015, 19:36

Zuletzt aktualisiert
13.05.2016, 19:452016-05-13T19:45:39Z

Material
1,5m braunes Microfaser Waschleder, Reste von rotem Futterstoff, 3cm brauner Blümchenstoff, Lederband, 1,5m rotes Wollstrichtuch, 1,5m blaue Dupionseide, 1m blauer Futterstoff, 2m braunes Kunstleder, 1 beige Lederhaut, 3m Goldborte, Druckknöpfe, 4 Schnallen, einen Reißverschluss, Ösen und Nieten, Worblareste, Metalknöpfe

Sonstiges
Stiefel, Handschuhe, Perücke, Elfenohren

Special Thanks
zahnpasta für Knöpfe, Nieten, Anstecker und Lederembleme und Lan für die Posermentstickereien

Hach Dragon Age <3

Wer mich kennt, weiß das ich meinem Gehirn meist nix anderes läuft, demnach war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch mal ein Cosplay fällig war.
Da ich leider weder Begabung noch Geduld oder Zeit für die großen Rüstungen habe, fiel die Wahl dann auf die wunderhübsche Nussknacker Uniform von der Wicked Eyes and Wicked Hearts Quest. Und da der Iron Bull mir leider nicht so steht, musste mehr oder weniger mein Inquisitor herhalten, de rist zwar eigentlich nen Ginger aber ich sehr mit hellen Haaren leider eher bescheiden aus. :'D

Ich bin mit meinem Ergebnis äußerst zufrieden. Hauptsächlich weil ich mich besonders material- und arbeitstechnisch austoben konnte. Inklusive von allein drei Nesselteilen bei denen ich den Schnitt peniebel auf kleinste optimiert habe - nicht das an davon am Ende noch IRGENDWAS sieht, weil die Schärpe alles zusammenknautscht aber wayne, wa'? |D

Ich liiiiiiiiiebe die Stoffe! Das Wolltuch und die Dupionseide ja sowieso sind zwei meiner absoluten Lieblingsstoffe zum verarbeiten und ich war ziemlich glücklich die hier verwenden zu können. Und noch viel glücklicher war ich als ich ganz wudnervolles, passendes Leder gefunden habe. Ich hab zwar nur minimale Erfahrungen mit Leder aber damit zu arbeiten war ein Traum. *___*~
Und bevor jemand fragt: Nein, ich kann nicht so toll Handschuhe nähen. Ich bin da genauso grottig drin wie jeder andere auch. Das sind gebrauchte Handschuhe die ich modifiziert habe. |D

Ergänzt wird das ganze übrigens durch die tollen Nieten, Knöpfe und Lederembleme die zahnpasta mir zum Geburtstag geschenkt hat. Die sind nicht nur ziemlich awesome, sondern haben auch meine größten Probleme gelöst. :'D
Und natürlich Lans wundervolle Stickarbeiten in Form von Posermenten.

Fun Facts:
- erstes mal lacefront
- meine Elfenohren haben blushy Spitzen
- Mein Gürtel ist zu kurz und meine Stiefel zu eng weil ich zu dumm bin
- Vallaslin malen ist ganz schön kacke


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • All the Schnittkonstruktion; All the Mock ups
    • Sir Mock-up the 2nd and 3rd
    • Mitteralterliche-Fantasy-Anzughose oder so. Mit Blümchenfutter. *^*
    • Wer glaubt, ich benutzte hier viel Klebeeinlage, hat mich noch in Aktion gesehen
    • Hübsches Futter - von dem man später nie mehr etwas sah.
    • Le magic moment wenn man alles verstürzt und mit dem Bügeleisen in Form geprügelt hat
    • Schärpe, Details und kreatives Chaos
    • More Schärpe
    • Magical gravitiy defiing curls, make up test und Dinge die überraschender Weise so funktioniert haben, wie ich sie geplant hatte.
    • Schuhe, Lederarbeiten und der impromtu Anker


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Maultaschenprinz
    2016-09-23T12:41:45+00:00 23.09.2016 14:41
    Das Cosplay ist der Wahnsinn!! Es steht Dir ausgezeichnet! Eines der Besten die ich davon bislang gesehen habe *^* Weiter so!
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T19:58:34+00:00 25.05.2016 21:58
    Das ist doch mal ein sehr schönes und gut umgesetztes Cosplay <3
    Ich mag total x3

    Von:  FlapperlookCosplay
    2016-03-05T21:52:46+00:00 05.03.2016 22:52
    Das ist echt total perfekt <3 großes Lob an dich!
    Du bist der beste Inquisitor überhaupt *_*

    Von:  CaramelBiz
    2015-09-28T21:25:48+00:00 28.09.2015 23:25
    Wie ich auch so ewig gebraucht hab, bis ich dich erkannt hab :>'

    Aber ich fand dich toll als Inquisitor! <3
    Das steht dir ganz wundervoll und deinen progress hab ich ja auch ein bisschen gestalkt... Sehr sehr spannend!! :>>

    Mega gut! <3
    Von:  Kassna
    2015-09-28T20:34:12+00:00 28.09.2015 22:34
    Das ist sooooo schön! Das work in progress war schon sehr spannend, und jetzt in vollendeter Form, argh, zu genial! Du und die gravity-defying wig, ein Traum! *__* Es steht dir ausnehmend gut und ist einfach nur perfekt.
    Von:  acuera
    2015-09-28T20:00:53+00:00 28.09.2015 22:00
    Der Hammer! Sieht fast aus wie mein Inquisitor, aber meiner ist auch ginger <3 Steht dir super gut und es sieht ja soso ordentlich aus! Traumhaft tolles Cosplay! Ganz viel Liebe!
    Von:  Tantal
    2015-09-24T09:39:16+00:00 24.09.2015 11:39
    Ein sehr schöner Inquisitor x3 Besonders deine Vallaslin beeindrucken mich
    es sieht wirklich wunderbar aus :3 auch mit der lockigen wig >w<
    Die Bilder sind toll geworden und ihr gebt eine sehr harmonische Gruppe ab ;)
    Von:  zahnpasta
    2015-09-23T17:27:54+00:00 23.09.2015 19:27
    Du bist der schönste Inquisitor, den man sich wünschen könnten! ;A; Dein Kostüm ist so perfekt, alles ist so geil vernäht und du passt einfach so super zu deinem Elf. u//v//u
    Es hat super viel Spaß gemacht mit dir Fotos zu machen und zu chillen, lass uns das bald wiederholen!! <3
    Von:  TonyStark
    2015-09-23T17:15:56+00:00 23.09.2015 19:15
    Erste! Ich finde, das Cosplay steht dir ganz ausgezeichnet. Die Unifrom ist klasse geworden und die Bilder mit Cullrian sind auch super. Außerdem mag ich deine Vallaslin. Es war schön, euch drei auf der Nichi ganz in Echt bewundern zu dürfen.

    Zurück