Zum Inhalt der Seite

Ozymandira als: Angel [Borderlands 2]


Angel [Borderlands 2]
Gespeichert.
    Fotograf: kira
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Angel aus Borderlands

    Angelegt
    20.10.2013, 22:022013-10-20T22:02:33Z Genauer

    Freigeschaltet
    21.10.2013, 05:27

    Zuletzt aktualisiert
    23.04.2014, 19:262014-04-23T19:26:39Z

    Kosten?
    ca. 200 € :,D

    Bequemlichkeit
    9/10 - war doch recht frisch gewesen

    Zufrieden
    100 % ;u;

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Angel aus Borderlands

      Angelegt
      20.10.2013, 22:022013-10-20T22:02:33Z Genauer

      Freigeschaltet
      21.10.2013, 05:27

      Zuletzt aktualisiert
      23.04.2014, 19:262014-04-23T19:26:39Z

      Kosten?
      ca. 200 € :,D

      Bequemlichkeit
      9/10 - war doch recht frisch gewesen

      Zufrieden
      100 % ;u;

      Mein aufwändigstes Kostüm ever. Um die 40 Teile beim Schnittmuster, knapp 15 Teile aus Worbla, Schläuche, die nicht halten wollten und Haare ausrasieren. Sowas hab ich vorher noch für kein Cosplay gemacht. Aber es ist Angel und für Angel hab ich das gerne gemacht ;^;

      Kosten hierfür waren recht hoch, weil ich keinen anständigen Stoff hier gefunden habe und ihn, dank einer sehr guten Quelle, aus Amerika geholt hab. Der Stoff ansich war gar nicht so teuer, aber Porto und Zoll hatten es in sich. Dafür war das Paket aber dennoch nach 2 Tagen aus Übersee angekommen.

      Bevor ich den allerdings verwendet hab, gabs einen Prototypen aus wunderschönem roten Tiger-Fell Stretchstoff. Sah schrecklich aus, hat aber seinen Dienst getan. Das Oberteil war recht fix und einfach zu nähen, nur die Hose/Leggings/Was auch immer waren nen ziemlicher Krampf im Arsch. Aber mit viel rumgeheule und "ICH SCHAFF DAS DOCH NIE" haben auch die hingehauen.

      Die Plattenteile vorne und hinten auf dem Kostüm habe ich aus Worblas Finest Art gemacht, überzogen mit einer Schicht Holzleim und noch mehr Schichten Acrylfarbe. Gehalten haben die dann am Kostüm (mehr schlecht als recht) mit Klettband. Hier muss ich nochmal überlegen, wie ich das in Zukunft regle mit der Befestigung, denn tragen würd ich Angel sehr gerne noch einmal.

      Riesen Danke an viele Leute, die mir hier auf die unterschiedlichsten Arten beigestanden haben! Alibear fürs Worbla bestellen, kira für Tattoos aufmalen und Platten ankleben und Ijinzu, deren Animexx Nick ich vergessen hab, für die ganzen Screenshots, damit ich als Konsolenspieler anständige Referenzen für das Kostüm haben konnte.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Zhenya
        2013-10-23T11:15:46+00:00 23.10.2013 13:15
        Ich find's klasse, dass mal jemand Angel macht! :D
        Wirklich toll umgesetzt und ich hoffe auch, dass da noch ein paar Fotos kommen.
        Von: abgemeldet
        2013-10-21T14:41:32+00:00 21.10.2013 16:41
        Ganz ganz tolles Cosplay!
        Schade, dass noch so wenig Fotos da sind D:
        Von:  Jairi
        2013-10-21T12:36:21+00:00 21.10.2013 14:36
        Sieht echt verdammt geil aus <333 Vor allem dass du dir die haare dafür ausrasiert hast O: Echt respekt! xD aber ich will auch noch angel machen udn ärger mich schon mit der perücke und dem sidecut rum xDDDD Deswegen gute idee, kommt echt authentisch rüber (ok, ist es ja auch :DD) Das einzige was mich persönlich stört, dass es nicht ganz so den den Cell-shaded look hat :) also sie hat ja zum beispiel am oberteil unten sone "Nähte"? bei dir sieht es so komplett weiß aus, vllt kannst es ja ein bischen nachbessern :) Ansonsten echt klasse, tolle stoffwahl, dass sirenentattoo ist auch gut gelungen! :)

        Zurück