Zum Inhalt der Seite

HasiAnn als: Ciel [Ice-Strawberry]


Ciel [Ice-Strawberry]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HasiAnn
  • Top-3-Foto - von HasiAnn
  • Top-3-Foto - von HasiAnn
Foto
Von: HasiAnn (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
13.08.2011, 08:422011-08-13T08:42:59Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2011, 13:10

Zuletzt aktualisiert
02.01.2012, 10:392012-01-02T10:39:31Z

Kosten
~50€

Bequemlichkeit
njoarrr... es hat viele Einzelteile und es saß nich richtig. Musste alle Nase lang dran rumfummeln. Außerdem war der Hut total unbequem.

Zufriedenheit
Anfangs war ich überrascht, wie nah es an meine Vorstellung gekommen ist, aber nach der MMC hab ich mich dafür geschämt. Ich werd's nie wieder tragen.

Getragen
Testfotoshoot, MMC 2011

  • Top-3-Foto - von HasiAnn
  • Top-3-Foto - von HasiAnn
  • Top-3-Foto - von HasiAnn
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
13.08.2011, 08:422011-08-13T08:42:59Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2011, 13:10

Zuletzt aktualisiert
02.01.2012, 10:392012-01-02T10:39:31Z

Kosten
~50€

Bequemlichkeit
njoarrr... es hat viele Einzelteile und es saß nich richtig. Musste alle Nase lang dran rumfummeln. Außerdem war der Hut total unbequem.

Zufriedenheit
Anfangs war ich überrascht, wie nah es an meine Vorstellung gekommen ist, aber nach der MMC hab ich mich dafür geschämt. Ich werd's nie wieder tragen.

Getragen
Testfotoshoot, MMC 2011

"Sehe ich aus, als ob ich Spaß hätte? ò.ó"

Well....

Hier ist es also... mein ersters wirklich aufwendiges Cosplay, was ich je genäht hab... Ja, los, macht euch drüber lustig ._. es is schrecklich geworden... Ich stell's aber trotzdem online, weil das darüber entscheidet, ob ich mich vielleicht nich doch auf einer Con in dem Aufzug in die Öffentlichkeit wagen kann, ohne vor scham im Boden zu versinken.

Was ist eine Ice-Strawberry-Version?
Ganz einfach: das ist die invertierte Version von Ciels Strawberry-Outfit (das den meisten Ciel-Fans sicher ein Begriff ist). Es war ursprünglich für die Cosplayhochzeit auf der LBM 2012 gedacht, daher ist es weiß und nicht schwarz. Ahaber ich finde, das Cosplay sieht einfach zu schlecht für die Hochzeit aus, daher wird dafür dann eine andere Ciel-Version herhalten (die viiiiiiel besser ist). Naja, jedenfalls musste halt ein Outfit gefunden werden, dass hübsch und schnuckelig aussieht, etwas Mädchenhaftes hat (wir sind ja zur Übereinkunft gekommen, dass ich die "Braut" bin -.-) und nicht ganz so schwer zu nähen ist. So fiel die Wahl auf das Strawberryoutfit und wie gesagt für die Hochzeit sollte es weiß werden. Da aber weiß und rosa bzw rot zu extrem nach Cremetörtchen ausgesehen hätte, hab' ich beschlossen, das ganze Cosplay kurzer Hand zu invertieren. Alles, was schwarz ist, wird weiß und alles was pink ist wird türkis.

Der Werdegang:

Was mich n bissl nervt ist, dass ich nicht genügend Geld für ordentlichen Stoff hatte. Ich bin Cosplayanfänger und ich wusste, dass ich mich früher oder später sicher vernähe oder verschneide und dann is teurer Stoff im Arsch. Daher hab' ich einen etwas billigereren genommen, was, wie ich jetzt finde, eigentlich ein Fehler bei Ciel-Cosplays ist. Da sollte man mit Geld nicht wirklich geizen. Aber wie gesagt, für mehr hat es nicht gereicht Y_Y

Noch dazu hab ich keinen passenden türkisfarbenen Stoff gefunden. Was hab ich also getan? Blauen Stoff gekauft und ihn mit grüner Farbe gefärbt. Ich find's mittlerweile zu grün und zu dunkel, aber ich hab' für die richtige Menge Textilfarbe einfach noch kein Gefühl.

Well, ich hab sicher zwei Wochen dran gesessen. Nach einer Woche hatte ich bereits keine Lust mehr, weil ich so schon gesehen habe, dass es nix wird. Es sah zwar genauso aus, wie in meiner Vorstellung, aber dennoch scheiße. Man sieht, dass es ein Anfänger genäht hat. Außerdem seh ich in dem weiß aus, wie ein Engelchen und das passt ja ma gar nich zu Ciel, oder????? Ich musste aber letztendlich weiternähen, weil es die einzige Möglichkeit war, mich davon abzulenken, dass meine Misu grad net da is Q_Q Außerdem hab' ich's auch für sie getan, weil sie das Cosplay so süß fand... V_V was tu ich nich alles für dich, schnucki...

Und ja, die Stulpen, der Hut und der Ausschnitt sollen so aussehen. Das war so geplant. Keine sorge, so blind bin ich nun auch wieder nicht.

Also, alles in allem find ich es ein beschissen schlechtes Cosplay, aber ich steh dazu, nicke die Sache ab und hoffe, dass es vielleicht jemandem gefällt... Y_Y vielleicht geht's ja als Golomode durch Q_Q

()_()
(oo )o
HasiAnn


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (28)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ziora
    2012-10-17T15:46:08+00:00 17.10.2012 17:46
    das ist einfach unglaublich schön *___*
    Von:  Arcaja
    2012-08-24T20:14:46+00:00 24.08.2012 22:14
    o____o SCHLECHT?? x'D Omg, ich hab mich so fucking in das Cosplay verliebt >____< Hach~ *o* Ich leibe die Farben und alles kyaaa ♥ Es steht dir so gut *-* Es ist mein absolutes Lieblingsoutfit, was ich bisjetzt gesehen hab *o* Es ist einfach wundervoll und die Bilder... hach~ *-*
    Von:  Ma_Petite
    2012-01-03T20:22:39+00:00 03.01.2012 21:22
    Ich find's hübsch. <3
    Von:  Ninchan
    2012-01-03T19:02:43+00:00 03.01.2012 20:02
    aww das outfit ist total süß *3*
    hast du gut hinbekommen
    Von:  Yuki-Momochi
    2011-10-28T21:21:30+00:00 28.10.2011 23:21
    Ich muss sagen.. bestes Ciel *u*
    Bei eurem Kuss in Diesels Video bin ich fast gestorben...
    Ihr seit so imba <3
    Von:  rannilein
    2011-10-24T21:34:43+00:00 24.10.2011 23:34
    *wein*
    Ich hab dich auf der MMC fotografiert, ohne zu wissen, das DU das bist. Dabei bin ich nen großer Fan deiner Zeichnungen hier. >_< ach fu** ich könnt mich grad in Popo beißen. >_>
    Wirklich nen sehr hübsches cosplay. ^^
    Von:  Muraki_Kazutaka
    2011-09-22T18:58:44+00:00 22.09.2011 20:58
    Trés porneuse.
    Von: abgemeldet
    2011-09-20T10:43:08+00:00 20.09.2011 12:43
    DAS IST SO SÜß!!!!
    Ich platz hier gleich, das ist wundervoll!!! *-*
    *einpack*
    *mitnehm*
    Meins *°*
    Von: abgemeldet
    2011-09-04T13:20:00+00:00 04.09.2011 15:20
    ich versteh auch nicht warum du dein kostüm so degradierst^^ es sieht total super aus auf den bildern! und obwohl du keine 100% vorlage hattest ist es genau in ciels stil gemacht! nicht zu kitschig oder zu bunt, einfach passend und trotzdem erfrischend neu :)
    Von:  Ray
    2011-08-20T11:39:32+00:00 20.08.2011 13:39
    Ich find des sehr, sehr hübsch *^*
    und mit diesem Cos auf eine Con ist aufjedenfall ein Eyecatch <3
    Super süß!

    Zurück