Zum Inhalt der Seite

Silverfoxy als: Denmark [Viking Version]


Denmark [Viking Version]
Gespeichert.
    Foto
    Von: sparkly_png (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Dänemark aus Hetalia - Axis Powers

    Angelegt
    12.10.2015, 20:502015-10-12T20:50:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.06.2016, 08:17

    Zuletzt aktualisiert
    02.01.2017, 20:142017-01-02T20:14:29Z

    Zufriedenheit
    9/10, die obere Tunika hätte im Nachhinen einen Tick länger sein können

    Kosten
    ~ 30€, die Hälfte der Stoffe hatte ich von anderen Cosplays zuhause

    Erstmals getragen
    Connichi 2015, weitere folgen definitiv ^^

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Dänemark aus Hetalia - Axis Powers

      Angelegt
      12.10.2015, 20:502015-10-12T20:50:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.06.2016, 08:17

      Zuletzt aktualisiert
      02.01.2017, 20:142017-01-02T20:14:29Z

      Zufriedenheit
      9/10, die obere Tunika hätte im Nachhinen einen Tick länger sein können

      Kosten
      ~ 30€, die Hälfte der Stoffe hatte ich von anderen Cosplays zuhause

      Erstmals getragen
      Connichi 2015, weitere folgen definitiv ^^

      Ich liebe Dänemark <3, auch wenn mein Charakter so eigentlich überhaupt nicht zu ihm passt (das wär mehr so Schweden oder Norwegen), er ist dennoch ein absolutes fluff Cute und ich darf wenigstens doof Dauergrinsen. ^^
      Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir das Land ausgesucht bevor ich Hetalia überhaupt richtig kannte.
      Meine Freunde fragten mich auf der LBM, ob ich net Lust auf Hetalia hätte: "Mmh, klar, dann nehme ich einfach eins meiner Lieblingsurlaubsländer ..... du machst doch Iceland oder? Ok, dann ich ab heut dein Dänemark!" (Beste Cosplayentscheidung ever ^^)

      Ich hatte echt lang überlegt welche der vielen Versionen ich als erstes machen sollte, das Standardoutfit war mir irgendwie zu "einfach"(die ja im Januar folgte ^^,) und für die historische Version hatte mir einfach die Zeit gefehlt (ist aber als nächstes DK Cosplay in Arbeit).
      Aber als ich diese Vikingversion bei Deviantart fand stand es sofort fest, sie ist für mich historisch am korrektesten und ich liebe Wikinger! ^^ Passt und dieses Cosplay ist für mich die reinste Liebe, man fühlt sich einfach so Wikingerlike darin.

      Zum Cosplay kann man an sich nicht viel sagen, man sucht sich einfach ein paar passende Tutorials zu Wikinger- bzw. Mittelalterklamotten, sucht sich auf dem Stoffmarkt grobgewebten Stoff (ich hatte wirklich unverschämtes Glück, den passenden Stoff sofort und relativ günstig zu bekommen) und dann geht's schon los. ^^
      Am längsten hatte ich für die Suche nach den passenden Bordüren gebraucht, erst über das Internet wurde ich fündig und sie sehen mit der Rot/Goldoptik einfach perfekt zum groben Stoff aus.
      Die Bootcovers waren mein allererster Versuch überhaupt Covers zu nähen, aber da sie eh noch mit den Lederbändern gebunden wurden, konnte ich da relativ großzügig ran gehen.
      Meine absolute Liebe (neben den Tunikas) gilt dem Umhang, auch wenn er nicht historisch korrekt ist (Shame on me, ich hab Satainbänder genommen und nur für die Umrandung sind gute 20m Band und 5 std fürs Muster aufmalen draufgegangen), hält er gut warm und wurde von meinen Nordics ordentlich ausgenutzt ^.- , zudem macht der Pelz das ganze einfach nur noch fluffiger.

      Besonderer Dank geht natürlich an meine Freunde:
      GinGin durch die ich überhaupt zu Dänemark gekommen bin (dein großer Bruder passt jetzt auf dich auf ^^),
      Ricchan das hinreißenste Norwegen, dass ich mir wünschen kann (ich musste mich zwischenzeitlich echt fragen ob das von mir genervt sein nicht doch echt ist ^^,) und das für mich zusätzlich noch das Vikingoutfit machen will (ich freu mich schon aufs shooten),
      meiner Arbeitskollegin, die mir zum Geburtstag so eine verdammt geile Fibel für den Umhang geschenkt hat <3,
      allen Anderen, die mich so verlegen machen wenn sie mich ein "geiles" Dänemark nennen (Ihr seid so süß, I love you!),
      und vor allem einer kleinen süßen Congängerin auf der Connichi, deren Lebenstraum es war, Dänemark durch die Haare zu wuscheln (das war so mega niedlich und hat mich total gerührt).

      Es kommt auf jeden Fall noch die Dänemarktypische Axt dazu und vllt bekomm ich noch die Gelegenheit, mit einer kompletten Viking-Nordicgruppe zu cossen und zu shooten.
      Edit: Ein Jahr später kann ich es mit meiner Nordicgruppe shooten. Die Zeit die ich in das Cosplay gesteckt hab.... zu viel, aber das Gefühl mit einer ganzen Gruppe episch über die Con zu laufen... Unbezahlbar <3



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ricchan
        2016-11-01T07:08:36+00:00 01.11.2016 08:08
        Mh...ich hab dir wirklich noch kein Kommi hinterlassen...

        Ich sags dir eigentlich ja öfter, aber du glaubst mir das ja nie...
        ICH LIEBE DEIN VIKING COS <3333333
        Du siehst einfach unglaublich hot darin aus und ich muss mich tatsächlich oft selbst dran erinnern, dass du kein Kerl bist xP

        Ich cosse so gern mit dir DenNor und fands so schön endlich mit der Viking zusammen zu machen ^///^
        Es fühlte sich so episch an mit dir an meiner Seite!
        Freu mich schon auf die ganze Fotos von uns und auf das sexy neue im Laub von dir ;3

        Jeg elsker deg, Bror... <///<
        ~Norge

        Antwort von:  Silverfoxy
        01.11.2016 09:38
        Pfui... Shame on you, erst über ein Jahr später n Kommi zum Cos dazulassen ^.-

        Ich liebe das Vikingoutfit auch sehr und umso öfter ich es trage, umso mehr Sachen fallen mir auf die ich überarbeiten muss, bis es wirklich perfekt ist ^^
        Du weißt ich cosse es auch jedes Mal wieder gerne mit dir, weil du in meinen Augen mein perfektes Norwegen bist <3 Da kann man ja nicht anders als mit stolzgeschwellter Brust den Dänen rauszulassen und mit den Umhängen ist es sowieso nur episch.
        Ich freue mich auch schon sehr auf die neuen Fotos im Herbst, dieses Cosplay kann man wirklich zu jeder Jahreszeit shooten. Psst! Von dem Foto darf doch keiner was wissen! ^^ Sonst ist der Schwede nur neidisch nachher

        Jeg elsker også dig, Norge ... til Ragnarök <3
        Von:  Rika_BondeVik
        2016-08-14T10:57:19+00:00 14.08.2016 12:57
        ....warum hast du keine kommis?
        das cos ist mega nordisch geil!
        Da hat SoundSky schon recht xD Was ist da los....o.O
        was ist da los muss man erst nen hammer rausholen, drohen und Menschen aus ihren Löchern holen oder was?:PPPPP

        viking<3
        eure ist echt gut geworden xD nur seit ihr nicht in der hitze gestorben xD es sieht so heiß aus xD
        und halt die klappe Sky deine Dänemark cos sind toll:PPP
        Lass dir das mal von nem Norge sagen.
        ihr seid beide voll hammer als Dänemark der steht euch beiden voll gut.

        ich bin mal auf neue cos von euch gespannt Foxy:P
        Antwort von:  Silverfoxy
        15.08.2016 06:41
        Naaw dankeschön, ich freu mich übers Kommentar, es ist auch mein absolutes Lieblingscosplays und es folgen auf jeden Fall noch weitere Bilder (von der DeDeCofototour und dann extra mit meinem Skat <3)
        Dein Norway ist aber auch süß, wenn ich nicht schon zwei hinreißende Nors hätte... ^.-
        Da darfst du gespannt sein, für November steht ein Shooting im Renaissanceoutfit an, schön mit Rüstung und Co. dafür haben wir auch ne echt klasse Fotografin angeheuert ^^,
        Von:  SoundSky
        2016-06-10T23:18:56+00:00 11.06.2016 01:18
        So ein schniekes Dänemark und noch keine Kommentare, was da los o_O

        Hach ja, die Wikingerversion find ich auch unglaublich toll(obwohl ich nicht mal das größte Interesse an die Wikingerzeiten habe //D), aber du hast sie ja mal pornorös genial hingekriegt.
        Der Stoff ist wunderschön und die Muster auch - toll °.°
        Und du siehst so süß und toll aus, echt wow :DD Ich find ich seh als Dänemark immer zu süß aus und bring nicht seine Attitude rüber, aber du kriegst das sau gut hin :33
        Und Dänemark ist immer die beste Entscheidung, egal wobei XDD

        Ja, also, echt gutes Cosplay und ich find die Fotos auch so toll :33
        Gute Arbeit, mach weiter so!
        Antwort von:  Silverfoxy
        11.06.2016 18:47
        *^* Dankeschön! Und das von einer anderen, mindestens genauso tollen Dänemarkcosplayerin (und hast du nicht "das Meer, die Geige und du" geschrieben? Ich liebe diese FF und könnt jedes Mal am Ende heulen wie böld) Thx, you made my day <3
        Oh ja er ist einfach toll (vor allem mit nor) und bringt mich echt dazu noch mindestens 4 weitere Versionen dieses Jahr zu machen (solang der persönliche Hype anhält muss man die Cosplays doch raushauen ^^).
        Antwort von:  SoundSky
        11.06.2016 21:18
        Haha nee, ich bin keine tolle Dänemarkcosplayerin, aber ich geb mir Mühe, ja XD
        (Und ja, hab ich ^^ Ich wollt auch alle zum heulen bringen, einschließlich mich XDDD) Gern geschehen <3

        Jaaaa, ich will eigentlich auch viel mehr machen :DDD Ich mach ihn dieses Jahr nochmal, mit meinem Nor in der Nyo! Version und ich einfach schnieke in Basic Uniform XD
        Ich freu mich schon, mehr Versionen von dir zu sehen :3

        Zurück