Zum Inhalt der Seite

SeeraaSataan als: Alice - Hattress


Alice - Hattress
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TaigaArts
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von inactive-
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
25.03.2012, 19:382012-03-25T19:38:28Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2012, 17:15

Zuletzt aktualisiert
14.02.2015, 19:332015-02-14T19:33:54Z

Nicht käuflich

49 Kommentare
  • Top-3-Foto - von TaigaArts
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von inactive-
45. Cos

"Schmutz... Verderben...
es bringt mich um!
Das Wunderland ist zerstört...!
Mein Verstand eine Ruine!!"

Ich liebe die Alice Spielreihe seit Beginn *_* und so habe ich mich für eines der Download-Kostüme entschieden! Mein zweites Alice Cosplay! :D Dieses Cos war eine Herausforderung! Hier mal wieder DANKE an  LlunaKudo fürs Nähen und die Fleißarbeiten (Druckknöpfe, Handnähte ohne Ende (!!!))!! >__< Ich habe die Maschinenteile, die Waffe(n - teilweise noch in Arbeit), die Perücken und den Keinkram übernommen (Omegas, Zeichen, Fingernägel, ect ect.)

Zum Cos:
Ich wollte einen Stoff der fest ist und zu einer Zwangsjacke passt und einen nette Struktur hat... am Ende wurde es weißer Jeansstoff.
Am Kleid wurden 20m selbstgenähtes und selbstgelochtes Lederband verarbeitet... insgesamt 30 Schnallen (+10 an den Stiefen), 3 Schlösser und 3 Anhänger (Omega, Saturn & Merkur) hängen an diesen Bändern. Das Kleid ist ganz schön schwer! XD Es wird mit 24 (gut versteckten) Druckknöpfen verschlossen.
Um den Rock richtig puffeln zu lassen, trage ich zwei Petticoats.

Der Arm war das nächste Problem... döh~ goldenen Lack hatten wir schnell aber dann wurde er immer enger und enger... ein Wunder das ich den Arm noch bewegen kann. XD Um ihn wie die Maschinenteile alt aussehen zu lassen, habe ich ihn mit schwarzer und rostroter Acrylfarbe beschmiert... hält super *_* Die "Zahnräder" bestehen aus Holz und Hartschaum, sind verspachtelt und lackiert. Ganz besonders mag ich auch das Detail an der Achsel *_* meine Lüftung *lol*

Der Zylinder ist ca 38cm hoch! Ja, ich bin so schön groß damit! XD Die Rechtecke und die Zeichen muss ich bei Gelegenheit auch noch zählen... aber es waren genug. ^^"

Kontaktlinsen: Ja... da hatte ich Pech. Die ersten, die ich bestellt habe, waren in meinen Augen leider fast nicht zu sehen und die zweiten waren kaputt. -.- Das habe ich leider erst auf der LBM bemerkt... naja... werde ich mir evtl nochmal welche besorgen müssen. ://

Make Up:
Ich habe uns alle drei für die LBM und das Shooting geschminkt. Ich LIEBE das neue Make Up von Alice... schwarz und pink bzw. rot (schlagt mich XD) ist voll mein Fall! Bei Fragen bin ich auch hier gern offen. ^^

Alles in allem mag ich das Cos unheimlich gern. Ich finde das Design total cool! :D Die Outfits sind allgemein richtig cool. :)

Bild-Vorlage


Spoiler
x

Getragen
LBM 2012, Shooting März 2012, CosDay² 2012, Frankfurter Buchmesse 2013, Shooting Februar 2014

Status
<3

Zufriedenheit
✿✿✿✿✿

Bequemlichkeit
✿✿✿✿❀

Lovefaktor
✿✿✿✿✿

Accessoires
Vorpal Blade, Rosen (Leben), Schlüssel (Erinnerungen), Eat me!, Drink me!, Schmetterlinge (zum verpuffen XD)

Mag ich es?
Ja *___* unbedingt! XD

Partner
 LlunaKudo als Royal Suit


Irulan als Siren

Partner²
Eternal_Moon,  Kyuubi-chan, galaquen0, Fluffilein,  LlunaKudo

Partner³
BlahMage, grusli, AwesomeCucumber,  LlunaKudo



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
    / 14

    Basteleien

    • Octo-Grinder
    • Hattress - Maschinenteile
    • The Vorpal Blade - Alice Madness Returns


    Kommentare zum Kostüm (49)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Velvet
    2012-03-26T16:36:56+00:00 26.03.2012 18:36
    Richtig toll umgesetzt! Beim mechanischen Arm hab ich schon öfter nachgedacht, wie man den am Besten umsetzen könnte und ich muss sagen, dass deine Idee wirklich klasse ist.
    Außerdem steht dir das Cosplay unglaublich gut :)
    Von:  Kyuubi-chan
    2012-03-26T15:26:44+00:00 26.03.2012 17:26
    Das Hatress-Outfit gehört zu meinen Lieblingen des Spiels. ^^
    Du hast es so schön umgesetzt und auch das Problem mit dem Maschinenarm super gelöst.^^
    Und ganz viel Liebe an den Zylinder. *_____*
    Von:  Bella-hime
    2012-03-26T12:48:04+00:00 26.03.2012 14:48
    wow
    es steht dir sooo toll
    das is echt genial und das outfit passt total zu dir *_*
    das cos is einfach hammer geworden und ich liebe den hut _*
    Von:  -Koto-
    2012-03-26T08:39:13+00:00 26.03.2012 10:39
    Also die Umsetzung ist echt wahnsinnig gut gelungen die Idee mit dem Mechanischen Arm super gelöst und es schaut aus wie bei dem original!!
    Echt eine super gelungene Umsetzung die dir gut steht!!! Und eine Menge Arbeit steckt drin die man auch sehen kann ^^ Bin dann mal auf eure große Gruppe gespannt!!
    Von:  Isadora
    2012-03-26T06:50:02+00:00 26.03.2012 08:50
    Megacool! Da ich die Spiele nicht kenne bleibt mir nur der Vergleich mit dem Originalbild aber das passt zu 100% - sehr gelungen und ich habe mich total gefreut, dass ich es live sehen konnte ;)
    Von:  Subaru-X
    2012-03-26T06:15:05+00:00 26.03.2012 08:15
    Was soll ich dazu schreiben...es ist einfach Perfekt!
    Du siehst super darin aus, tooles Make-up tolle Umsetzung! Sauber genäht und die Bastelarbeiten sind der Hammer! Auf gut Deutsch dieses Cosplay passt wie arsch auf Eimer! *.*
    Ich liebe Dich als ALICE!!
    Von:  shari81
    2012-03-26T05:36:09+00:00 26.03.2012 07:36
    Der Wahnsinn!!! Eure Cosplays sind allesamt absolut genial, und ich liebe deinen Zylinder und die vielen Details am Kleid!!! *flatter*
    Ich freue mich darauf, bei der Gruppe mitmachen zu können, und kann es kaum abwarten! (Gestern war Stoffmarkt bei uns! *muahahahaha*)
    Von: abgemeldet
    2012-03-25T21:40:49+00:00 25.03.2012 23:40
    Ich muss schon sagen du hast die eins der aufwenigsten Cosplays ausgesucht und es steht dir wahnsinnig gut
    Du birngst Alice super auf den Punkt ^^
    Ich freu mich schon auf den Cosday!!
    Von:  LlunaKudo
    2012-03-25T21:24:31+00:00 25.03.2012 23:24
    Du hast dir eine der coolsten Outfits von Alice ausgesucht! *.*
    Die Maschinenteile sind echt genial geworden, Hammer Umsetzung!!
    Und Liebe an den Zylinder!! Die Höhe ist echt krass XD
    Dich konnte man damit nicht mehr übersehen ^^ Und die ganzen Muster da drauf... einfach nur toll :D
    Es steht dir auch extrem gut!

    Zurück