Zum Inhalt der Seite

shinigami-chan als: Oscar François de Jarjayes [Artbook]


Oscar François de Jarjayes [Artbook]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Soulgraver
  • Top-3-Foto - von Soulgraver
Foto
Von: Soulgraver (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar

Angelegt
15.05.2016, 14:522016-05-15T14:52:02Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2016, 18:34

Zuletzt aktualisiert
15.05.2016, 15:022016-05-15T15:02:46Z

Kostümanfertigung
selbst gefertigt / unfertig

getragen
Dokomi Samsatg 2016 + Ball

  • Top-3-Foto - von Soulgraver
  • Top-3-Foto - von Soulgraver
Bild-Vorlage

Charakter
Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar

Angelegt
15.05.2016, 14:522016-05-15T14:52:02Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2016, 18:34

Zuletzt aktualisiert
15.05.2016, 15:022016-05-15T15:02:46Z

Kostümanfertigung
selbst gefertigt / unfertig

getragen
Dokomi Samsatg 2016 + Ball

Der erste Anime, den ich in ganz jungen Jahren gesehen habe und eine Serie, in die ich mich total verliebt habe.

Uff, wo fange ich da an? xD
Ursprünglich war zur Dokomi etwas total anderes geplant und ich wollte ein fancy Kleid tragen, doch nun wurde es eine schnicke Uniform aus weißem Samt!
Es handelt sich dabei allerdings weder um ihre erste Uniform, die sie als Chef von Maries Leibgarde trägt noch um ihre Galauniform, sondern um eine Version aus dem Artbook. Die rote Uniform oder die blaue der Nationalgarde kann ja jeder machen, aber diese hatte es mir letzten Endes total angetan. Von vornherein stand fest, dass die Jacke definitiv aus Samt gemacht wird (es ist kein gutes Cosplayjahr, wenn man nicht mindestens ein Samt-Cosplay gemacht hat xD). Für die Hose hatte ich mich zuerst für Duchess entschieden. Fehler. Blöder Fehler. Der Stoff eignet sich für Kleider aber nicht für Hosen. Außerdem war der Schnitt der Tailenhose, die ich zuerst gewählt habe nichts für mich, er saß überhaupt nicht. Also zwei Tage vor der Con noch einmal los und neuen Stoff gekauft, allerdings keine Zeit gehabt, diesen zu einer neuen Hose zu verarbeiten und musste notgedrungen auf Johnnys Hose zurück greifen.
Also ist es leider noch nicht zu 100 % fertig. ú.ù Neben der geplanten Hose habe ich es aus zeitlichen Gründen leider auch nicht mehr geschafft, den zweiten roten Streifen auf die Schärpe zu bügeln und ihr Orden liegt noch in Einzelteilen herum.

Aber ich liebe die Uniform dennoch und sie war letztlich eine sehr gute Alternative, wenn man mal bedenkt, was für ein Wetter am Samstag zur Dokomi herrschte (auch wenn ich ein bisschen Angst hatte, in einem strahlend weißen Outfit bei diesem besch... eidenen Wetter durch diesen roten Sand-Matsch zu laufen xD) und auch sehr viel Liebe an André, mein treuer Begleiter!
Ich war ja so froh, dass ich mit Kagami_Taiga_ jemanden gefunden hatte, der die Serie auch mag und sich bereit erklärt hatte, es zusammen mit mir zu tragen.
Merci beaucoup et je t'amie pour cela! >3

Vielen Dank auch an Soulgraver für die Fotos!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-05-19T13:59:24+00:00 19.05.2016 15:59
    Wunderschöne cosplay!
    DU hast Oscar fabelhaft umgesetzt!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  shinigami-chan
    22.05.2016 00:08
    Awww, vielen lieben Dank! >3
    Irgendwann musste sie auch auf meiner Liste stehen und endlich hab ich es gewagt - freut mich sehr dass du es magst!
    Von:  Azamir
    2016-05-16T20:10:35+00:00 16.05.2016 22:10
    Ich finde es wunderhübsch!
     
    Besonders schön finde ich die Epauletten, aber auch die Fransenkante an der goldenen Gürtelschärpe. Richtig schöne Details!
     
    Ich wünsche dir, dass du die restlichen Sachen noch gut fertig kriegst - ich kenn das selber auch zu gut, dass man dann mit einem 95% fertigen Cos loszieht, und sich etwas ärgert, dass dieses und jenes Detail noch fehlt^^.
    Antwort von:  shinigami-chan
    21.05.2016 23:50
    Vielen herzlichen Dank!
    Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass gerade die Epauletten noch ganz fix und auf die Schnelle improvisiert entstanden sind. /"D Aber es freut mich dass es dir gefällt. :3

    Ja das stimmt, aber da wir noch eine Anreise von zwei Stunden hatten, musste ich bei Oscar Kompromisse machen und habe mich für diese kleineren Übel entschieden. Für das nächste Tragen wird es definitiv fertig sein. ^^

    Zurück