Zum Inhalt der Seite

NyuLucy als: Horror Kid [Majora's Mask]


Horror Kid [Majora's Mask]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NyuLucy
  • Top-3-Foto - von NyuLucy
  • Top-3-Foto - von NyuLucy
Foto
Von: NyuLucy
Bild-Vorlage

Charakter
Horror Kid aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.10.2017, 20:302017-10-19T20:30:59Z Genauer

Freigeschaltet
10.12.2017, 14:50

Zuletzt aktualisiert
06.12.2017, 17:592017-12-06T17:59:58Z

Nicht käuflich

Cosplay
Nr. 60

Hut
Aus Holzringe, echten Hut, Moosgummi, Draht und Stoff

Kopf
Teilbare Styroporkugel, Moosgummi und Magnete

Majoras Maske
Aus Worbla

Kleidung
Selbstgenäht, gekauft, gemalt und gebastelt

Okarina
Gekauft

  • Top-3-Foto - von NyuLucy
  • Top-3-Foto - von NyuLucy
  • Top-3-Foto - von NyuLucy
Bild-Vorlage

Charakter
Horror Kid aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.10.2017, 20:302017-10-19T20:30:59Z Genauer

Freigeschaltet
10.12.2017, 14:50

Zuletzt aktualisiert
06.12.2017, 17:592017-12-06T17:59:58Z

Nicht käuflich

Cosplay
Nr. 60

Hut
Aus Holzringe, echten Hut, Moosgummi, Draht und Stoff

Kopf
Teilbare Styroporkugel, Moosgummi und Magnete

Majoras Maske
Aus Worbla

Kleidung
Selbstgenäht, gekauft, gemalt und gebastelt

Okarina
Gekauft

Es ist schön, Freunde zu haben... He, he. Ob wir wohl auch Freunde sein können? Eh-hee-hee... Du hast den gleichen Geruch an dir, wie das Feenkind in den Wäldern, das mir damals dieses Lied beigebracht hat.


Als ich Majoras Mask als Kind zum ersten Mal spielte, fand ich das Horror Kid schon von Anfang an interessant. Ich hatte das Spiel nicht zu Ende gespielt, weil ich 1. das mit dieser Zeit gar nicht mochte und 2. es gruselig fand z.B. das mit dem Mond. Jetzt hab ich das Spiel nicht mehr, aber als ich das Horror Kid Cosplay dann machte, bekam ich große Lust das Spiel wieder zu spielen. Halloween 2017 konnte ich das Spiel von Yisa ausleihen und durchspielen. Vielen Dank <3 <3

Entstehung
Ich hatte es vor auf der FBM 17 zu tragen und hatte Ende September schon mal angefangen. Den Kopf hatte ich für die FBM nicht gemacht, weil ich Anfang keinen wollte, hatte es während der FBM anders überlegt. Während der FBM hab ich passende Kontaktlinsen getragen und braune Schminke auf mein Gesicht getan.

Kleidung
Das Oberteil und die Hose sind selbstgnäht. Unter der Kleidung trage ich ein schwarzes Hemd, schwarze Strumpfhose und schwarze Handschuhe. Schön warm drunter ^^'

Handschuhe
Bei den fingerlosen Handschuhen hab ich zum Schluss das Muster mit einer Schablone gezeichnet und mit weißer Stofffarbe angemalt.

Hut
Bei den Hut habe ich einen echten Hut benutzt. Zuerst habe ich mit Moosgummi und dicken Draht die Streifen gemacht, orangen Stoff drübergezogen und sie an den Hut mit Heißkleber festgemacht. Am Anfang war es aus Pappe und kein Moosgummi und nach der FBM hab ich die Streifen verbessert und Moosgummi reingetan (besser Moosgummi, damit der Hut wasserfest ist). Zum Schluss hab ich den Hut komplett mit orangen Stoff übergezogen und mit Heißkleber an die Streifen geklebt. Die Ringe um den Hut sind Holzringe.

Gürtel
Den Gürtel wollte ich auch aus Holzringen machen, waren, als ich sie kaufen wollte, keine mehr da gewesen und als Plan B hab ich weiße Styroporringe geholt und sie mit Acrylfarbe angemalt (auf der FBM dachte man sogar, den Gürtel kann man essen xD).

Schuhe
Die Schuhe habe ich aus echten Schuhen gemacht. Orangen Stoff mit Heißkleber festgeklebt und brauner Stoff und Holzringe festgeklebt.

Maske
Die Maske hab ich komplett aus Worbla gemacht. Die ist wirklich böse O_O Die ist Schuld, dass ich die ganze Nacht wach gewesen war (Formen + Bemalen). Auch beim Tragen hab ich es auf der FBM schwer gemacht wegen der Maske: Nase platt gedrückt xDD und konnte die Maske während der FBM nur über mein Gesicht tragen.

Kopf
Den Kopf hab ich nach der FBM gemacht. Er besteht aus einer teilbaren Styroporkugel. Damit ich ihn tragen konnte, hab ich Magnete an die Kugel festgemacht. Mit Klettverschlüssen hätte es nicht gut gehalten. Dann hab ich Papiermache drüber gemacht und mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Den Schnabel hab ich aus Moosgummi gemacht und an den Kopf festgeklebt. Auch mit Schnabel kann ich sogar noch Salias Lied mit der Okarina spielen, aber etwas schlecht ^^' Die Augen hab ich aus teilbaren Plastikkugeln gemacht und sie am Rand rot und gelb angemalt (ja ich kann auch unter den Kopf sehen). Als der Kopf fertig war, wollte ich mit Magnete die Maske festmachen, klappte leider nicht ;_; Dann hab ich schwarzes Klettverschluss an die Stirn und Maske geklebt und die Maske hält *0* Damit ich den Hut aus tragen kann, hab ich auch Klettverschlüsse an Kopf und Hut geklebt. Ich mag den Kopf ^^ auch wenn die Luft drin stickig wird ^^'


Ein großes Dankeschön geht an mein Zwilling Nayu, die mich auf der FBM aufgenommen hat, weil meine Anju erkältet war, wir waren ein super Team :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vaati
    2018-11-19T17:17:52+00:00 19.11.2018 18:17
    Schönes Cos.
    Antwort von:  NyuLucy
    19.11.2018 22:11
    Danke ^^
    Von:  Nayu
    2017-12-10T00:32:31+00:00 10.12.2017 01:32
    Auf jeeeden~ =D
    Und super, dass du dein Cos fertigmachen konntest. Bist ja schneller als ich |D'
    Antwort von:  NyuLucy
    10.12.2017 12:11
    Weil ich viel Zeit hatte ^^'

    Zurück