Zum Inhalt der Seite

Miyucchi als: Valerie-José de la Cœur • A.S.A. [Herbst]


Valerie-José de la Cœur • A.S.A. [Herbst]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von oof
  • Top-3-Foto - von oof
  • Top-3-Foto - von oof
Foto
Von: Azziya (Fotograf), oof
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
24.11.2013, 21:022013-11-24T21:02:46Z Genauer

Freigeschaltet
29.11.2013, 17:29

Zuletzt aktualisiert
24.11.2013, 22:322013-11-24T22:32:42Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von oof
  • Top-3-Foto - von oof
  • Top-3-Foto - von oof
"Racheeel, heeeeelppp moiiiiii -- !!"

*:..。o○ Cosplay No. 5 ○o。..:*


Ich kann gar nicht sagen, wie spontan diese Idee von mir war /D Und ja, es ist der erste OC unter der noch kurzen Reihe von Cosplays, die ich als angelegt bezeichnen darf. Ich hab mal wieder die oof in meine Pläne hineingestürt.
Aber! Es gibt eine weitaus tiefere Geschichte hinter ihnen als man vllt denken mag. Es sind auch nicht einfach nur meine OC's aber darauf gehe ich gleich ein!

Erstmal zur Story:
Spoiler

Stellt euch einmal vor, eure Schule wäre eigentlich ein riesiger Transformer der nur darauf wartet, alle ins Verderben zu reißen.
Und stellt euch dazu noch vor, eure Lehrer - öde, langweilig und fies wie sie sind - versammeln sich tagtäglich im Verborgenen als Agenten, um diesen Transformer und seine bösen Macher aufzuhalten.
Tja, darum geht es in After School Agents im Grunde genommen auch - irgendwo.
Man findet alles: den wahnsinnigen Hausmeister mit seinem fliegenden Traktor. Boss, ohne weiteren Namen einfach mal Drahtzieher hinter allem. Durchgedrehte Frauen, die mit Waschbecken sprechen oder genmanipulierte Pflanzen beschwören und einen Werwolf - weil sowas darf ja in keiner guten Story fehlen! Sie alle sind dafür verantwortlich, auf die Schüler aufzupassen und vorallem darauf zu achten, dass nicht wieder irgendwer irgendwas in die Luft jagt!
Denn nach ihren täglichen Pflichten kommt auf sie nach Schulschluss der eigentliche Beruf auf sie zu!
Zu diesen Agenten gehört auch der etwas sehr verplante und überaus anhängliche Vincent, Französischlehrer, der ein Talent dafür hat, einfach mal gar nichts auf die Reihe zu kriegen. Basically macht er einfach immer irgendeinen Mist oder muss von anderen gerettet werden. Und einer dieser Retter ist Roy, wider Willen. Roy, der Englishlehrer - wer Hetalia kennt weiß sicherlich, wie gut sich Frankreich und England verstehen. Und so kommt es auch zwischen den beiden zu allerlei Konflikten, besonders von Seiten Roys. Als die beiden auch noch Partner werden kann es für Roy doch nicht mehr schlimmer werden, oder?
Was kommt ist eine Geschichte voller skuriler Charaktere, totaler Randomness und der Vergangenheit, die sowohl Vincent als auch Roy heimsuchen wird.
Ach, und es ist Shonen-Ai btw lol


Zum Charakter:
Spoiler

Französisch-Lehrer Vincent - oder auch Vincént-Jacques de la Coeur - der nur leider genauso wenig aus Frankreich kommt wie ich. Um über das hinwegzutäuschen kocht er vehement nur französisches Essen, spricht in einem aufgesetzten Akzent, was aber niemanden wirklich auffällt und hat sich diesen französischen Namen gegeben. Er ist naiv, intuitiv, ungeschickt, sehr extrovertiert und vorallem extrem ... gay. /D (also wirklich.) Er baut einfach immer den größten Müll während er ohne Plan irgendwo hinläuft und von Dinosaurierkostümen angefallen wird. Er übertreibt gerne mal und ist sonst auch eher ein kleines Mädchen als ein wirklicher Agent, was dazu fürht, dass er Roy echt in den Wahnsinn treibt. Jedoch ist er ein von ganzem Herzen guter Kerl, fröhlich und fast immer gut gelaunt - doch wenn es die Situation wirklich erfordert ist er fokusiert und weiß, was von ihm erwartet wird.
Am Anfang der Geschichte steht er auf James, aber nachdem er mit Roy zusammenarbeiten muss fängt er an, Interesse an ihm zu entwickeln. Im Laufe der Geschichte werden diese Gefühle immer klarer und offensichtlicher, doch da er sie nicht erkennt und Roy sie einfach nicht aussprechen kann laufen die beiden immer mehr aneinander vorbei.
Und letzendlich wird nicht alles so ausgehen wie sich beide am Anfang noch erhofften.


Der Background:
Spoiler

Was diese Geschichte so besonders für mich macht ist, dass ihre Autorin - Nijusei (eine Freundin ~) - nicht einfach neue Charaktere erschaffen hat sondern sich an solchen orientiert hat, die es in unserem Leben wirklich gibt. So erkenne ich in Vincent, Roy und all den anderen die Charakterzüge von Leuten, denen ich wirklich alltäglich begegne - hauptsächlich basierend auf meinen Lehrern.
Aber keine Sorge - ich habe nicht einen meiner Lehrer gecosplayt, nicht dass ihr das falsch versteht! Und generell sind auch nur einige Details und Charakterzüge übernommen, also shippen wir auch nicht irgendwie unserer Lehrer oder so haha /D


Zum Cosplay:
Spoiler

Wie schon oben gesagt, die Idee kam mir selten spontan! Ich hatte in einer Mathestunde mal mit der Nijusei über die Möglichkeit geredet, wie Roy und Vincent denn als Genderbend aussehen würden. Ich hatte damals einen groben Entwurf gezeichnet aber das verfiel schnell wieder. Irgendwann in einer Pause ist es mir nahezu in den Kopf gesprungen und ich stürmte die oof an, die ebenfalls die Geschichte und Charaktere kennt (mehr als ich, sie hat sogar mitgearbeitet /D). Sie sagte zu und es brauchte zirka 2-3 Wochen bis wir wirklich sicher entschlossen, das zu machen und es zu tragen. Ich hatte ihr dann meinen ersten Entwurf gezeigt und nachdem wir auch Niji gefragt hatten war alles geklärt BIS mir dann in einer glorreich produktiven Deutschstunde (lang lebe Schule, fördert meine Kreativität /D) auf den super Einfall kam, total kawaiie Jahreszeiten-Outfits zu machen!
Tja, flott Entwürfe hingeklatscht und 4 Tage später das erste Shooting - Herbstoutfit! Ich hatte mich dann an meinem Herbstentwurf drangesetzt, wollte eigentlich noch was nähen aber da ich so alles im Schrank gefunden hatte, ging das auch so /D
Und *pling* da war's dann die Valerie ~


SO! Spam ende /D
Ich liebe Roycent ja schon so ein wenig *hust* OTP *hust*
Und dass ich jetzt wirklich Vincent gecosplayt habe, macht mich schon so ein bisschen stolz q//u//q
Sobald Schnee fällt kommt dann auch schon die Winter-Edition, auf die ich mich echt am meisten freue ♥♥

Und hier auch einmal ein fettes Danke an Azziya für die Fotos ♥
Natürlich auch an meine wunderschöne Rachel oof <33
Und zu guterletzt - an die Nijusei, einfach für die Geschichte, die Charaktere, das Referenzbild und überhaupt die Erlaubnis, ihre Charaktere machen zu dürfen ♥ Ich hoffe, wir haben sie in Ehren dargestellt q//q ♥

___

PS: Falls es verwirren sollte - Vincent und Roy sind die eigentlichen Namen, Kerle eben. Ich habe die weibliche Version von VJ jetzt Valerie-José genannt, aber ich werde weiterhin von Vincent/Roycreden anstatt von Valerie/Rachel x'D
Es sind und bleiben einfach Roycent für mich /D
Bild-Vorlage

 

zusammengestellt;

Aufwand
☆☆☆☆☆

Zufriedenheit
★★★★☆

Spaß
★★★★★

 

Getragen
Privatshooting

Wieder tragen?
Nein, Shooting reicht völlig <3

-

Cosplaypartner
oof als Rachel ♥♥

 

 

Link zur Fanfiction von Nijusei
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/751939/322274/967988/default/#paragraph-0 [After School Agents] ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
  • Foto des Kostüms
    Von: oof
    Fotograf: Azziya
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-12-01T01:05:58+00:00 01.12.2013 02:05
    Awwww schönes cosplay x33
    vorallem steht es dir richtug gut mus ich sagen x333
    Von:  Azziya
    2013-11-29T17:33:26+00:00 29.11.2013 18:33
    Wow
    such homo
    much french
    amaze
    xD
    Für die Bilder hat es sich gelohnt in die Kälte zu rennen und auf das Geländer der Brücke zu klettern xD
    Von:  -Rinni-
    2013-11-29T16:35:14+00:00 29.11.2013 17:35
    megasüßer OC und wirklich toll umgesetzt :D
    gefällt mir sehr gut ♥
    Von:  oof
    2013-11-29T16:14:21+00:00 29.11.2013 17:14
    Awww, my dear Valerie <3
    Für 'ne Möchtegern-Französin nicht schlecht >)
    // Nein, steht dir natürlich super!
    War 'ne super Idee das zu cossen, ich freu mich schon auf die anderen Jahreszeiten <333
    Von:  Nijusei
    2013-11-29T16:12:30+00:00 29.11.2013 17:12
    Das ist so verdammt episch ;_;
    Du bist so eine niedliche Valerie >w<
    Vincént wäre stolz! :3

    Zurück