Zum Inhalt der Seite

Kinbari als: Tsugumi Shibata [Fightsuit]


Daten

Charakter
Tsugumi Shibata aus Guilty Crown

Angelegt
19.06.2014, 20:082014-06-19T20:08:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2014, 11:37

Zuletzt aktualisiert
30.09.2014, 23:522014-09-30T23:52:58Z

Beschreibung

Cosplay #2

"Aye!"

Shiroilustrations zeigte mir den Anime Guilty Crown zum ersten mal. Damals habe ich bereits mit Tsugumis Charakter geliebäugelt und mich in dieses Outfit verliebt °^° Das tatsächlich ein Cosplay folgen würde war keinesfalls eingeplant gewesen.
Im April '13, nach einer gemeinsam besuchten AniKo (Animexxtreffen in Koblenz), kam mir dann schlussendlich die Idee diesen Chara zu cosplayen, da Shiroilustrations bereits ein Inori Yuzuriha Fightsuit Cosplay besaß, und ich Lust auf ein Partnercosplay hatte.
In Zukunft wird dieses Cosplay ebenfalls mit MrsDascha, welche Shu cosplayen wird, als Partnercosplay getragen werden.

"Verbesserungen"
Spoiler

Als das fertige Cosplay dann ankam, leider besitze ich keine Nähkenntnisse und denke, dass ein Catsuit mit Sicherheit keinen leichten Einstieg in das Nähen bieten würde, war ich im ersten Moment enttäuscht, da die Qualität zu wünschen übrig ließ.
Ich trennte die damaligen Knöpfe ab und kaufte rund 36 neue Knöpfe (das Knöpfe derart teuer sind wusste ich bis dato noch nicht ._.). Die Knöpfe an den Händen fehlten gänzlich, dabei war dies eines meiner Lieblingsdetails innerhalb des Oufits.
Anschließend habe ich mir das Headset vorgeknöpft. Die Ohren hab ich aus Pappe gefaltet, ich saß mehrere Stunden ratlos vor der Pappe bis ich die "ultimative" Falttechnik gefunden hatte (hier auch ein Dank an Sasuke-Uchiha, die gemeinsam mit mir halb verzweifelt ist).

Das Cos selbst ist mir zu weit, weshalb der Stoff am Rücken mit der Hilfe von zwei Sicherheitsnadeln, unterhalb der Perücke, zusammengerafft wird.
Wegen der Schuhe muss ich mir noch etwas einfallen lassen, die Wig habe ich an den vorderen Strähnen selbst zurechtgeschnitten und werde sie vermutlich noch an den Spitzen etwas kürzen.


Die Wig treibt einen in den Wahnsinn, ich rate allen von Langhaarperücken ab °^° Die Haare verzotteln schneller, als das man nachkämmen könnte.

Partner:

Shiroilustrations als Inori Yuzuriha [Fightsuit]
(MrsDascha als Shu Ouma, Schuluniform oder König)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  vega
    2014-06-20T10:15:01+00:00 20.06.2014 12:15
    wow sieht genial aus aber bestimmt warm wa

    Antwort von:  Kinbari
    20.06.2014 22:11
    Danke sehr für das Kompliment c:
    Deshalb habe ich das Shooting auch morgens hinter mich gebracht, als es nicht allzu heiß war.
    Eigentlich wird dieses Cosplay auch eher Richtung Herbst / Winter getragen.

    Zurück