Zum Inhalt der Seite

gelberKlebezettel als: Alexander "Alec" Lightwood [City of Bones movie]


Alexander "Alec" Lightwood [City of Bones movie]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Foto
Von: WolfwithoutFox (Fotograf), gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Alec Lightwood aus Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger

Angelegt
14.10.2013, 21:562013-10-14T21:56:32Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2013, 11:27

Zuletzt aktualisiert
26.06.2014, 18:262014-06-26T18:26:26Z

Nicht käuflich

Aufwand?
mit den ganzen Handarbeiten: relativ hoch, obwohl es vielleicht nicht so danach aussieht. (Wenn man im Vergleich dazu, die ganzen oppulenten Kleider sieht)

Dauer?
uff... 2-3 Monate (mit Pause)

Tragekomfort?
es ging... mit taten nur am Ende die Füße weh (: Außerdem sind die Schwerter auf dem Rücken etwas umständlich.

Zufriedenheit?
Vier + 1/2 Stern

nochmal?
Mal schauen, was sich so ergibt. (:

  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Alec Lightwood aus Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger

Angelegt
14.10.2013, 21:562013-10-14T21:56:32Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2013, 11:27

Zuletzt aktualisiert
26.06.2014, 18:262014-06-26T18:26:26Z

Nicht käuflich

Aufwand?
mit den ganzen Handarbeiten: relativ hoch, obwohl es vielleicht nicht so danach aussieht. (Wenn man im Vergleich dazu, die ganzen oppulenten Kleider sieht)

Dauer?
uff... 2-3 Monate (mit Pause)

Tragekomfort?
es ging... mit taten nur am Ende die Füße weh (: Außerdem sind die Schwerter auf dem Rücken etwas umständlich.

Zufriedenheit?
Vier + 1/2 Stern

nochmal?
Mal schauen, was sich so ergibt. (:

Oh mein Gott... ich hätte nie, wirklich NIE gedacht, dass mich ein Cosplay bzw. eine Buchreihe so flasht.
Seitdem ich von meinen Freunden mit "The Mortal Instruments" infiziert wurde, bin ich ein bisschen... obsessed :D
Egal, so... Nun zum Cosplay:

Wie ihr sicherlich gesehen habt, hatte ich schon eine Version von Alec gemacht. Allerdings war die, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, vollkommen unfertig. Ich wollte mich gerne an die Movie-Version wagen, hatte aber damals nie die Zeit oder das Material, um sie zu machen.

Zur Fertigung:
Spoiler

Die lange Suche hat sich jedoch ausgezahlt. In der Weste sind drei verschiedene (Kunst-)Ledersorten verarbeitet, die auch im Film zu sehen sind.
Am Vorderteil: Leder mit Struktur, an den Seiten Wildleder und der Rest besteht aus glattem Leder. Irgendwann hatte ich alles zusammen und es ging ans lustige Nähen. (Gott, wie ich dieses Material Hassen, als auch Lieben gelernt habe. Falls jemand mal Hilfe bei der Verarbeitung von Leder braucht: Einfach melden.)
Das Schnittmuster hatte ich schon da, die Vorlage war also schnell gemacht. Na ja.. und dann folgten die Aufnäher. Die Weste hat 4 Aufnäher, die ALLE per Hand aufgenäht werden mussten, weil die Maschine die nicht gepackt hat (oder es mir zu unsauber war). Grr... Ebenso musste ich die Reißverschlüsse ordentlich mit Hand verarbeiten... Irgendwann (nach unzähligen Tränen und ein bisschen Blutvergießen und wunden Fingern) war sie dann fertig (;
Bei den Stiefeln genau das Gleiche: Ausgemessen, grobe Skizze gemacht, Grundmodell mit der Maschine genäht, der Rest mit Hand. Jede verdammte Schnalle mit Hand angenäht, sowie die Strapsen mit der Hand vernäht.
Die Schnallen habe ich aus Fimo gemacht, die Runen dann per Hand drauf gemalt (Dies ist auch das Einzige, was ich noch einmal neu machen würde, da sie noch ein bisschen fimschig sind...). Ein paar Nieten hier & dort und irgendwann war ich dann mal fertig & schwebte auf einem penetranten Kunstledergeruch-High :D

Edit
20.02.2014: So...die Weste musste doch noch einmal unter die Maschine. Sie war mir dann doch etwas zu groß. Ich freue mich schon wie ein Keks auf die LBM! Dann wir Alec noch einmal getragen - Allerdings mit deutlich kürzeren Haaren (neuer Frisör...grml) aber irgendwie wird das schon :D


Das "überarbeitete" Cos hatte am Ende nicht mehr viel gemeinsam mit meiner ursprünglichen Version, weshalb ich mich dazu entschieden habe, sie seperat hochzuladen.
Bis auf die Hose ist alles a) überarbeitet, oder b) komplett neu gemacht.
Besonders stolz bin ich auf meine Kontaktlinsen. Ich habe relativ dunkle Augen und hatte ein bisschen die Befürchtung, dass sie das blau schlucken würden,.. aber nein (: sie haben einen wundervollen, natürlichen Farbton.
& ich mag meinen Witchlight-Stone, den man leider nur auf einem Bild sieht. Er leuchtet sogar! (War nur zu hell)

Ein ganz lieber Dank gilt dabei meinem WolfwithoutFox fürs Runenmalen und emotionalen Support beim Nähen!

& Btw: Ich vermisse den Bogen!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marybella
    2015-03-01T23:49:12+00:00 02.03.2015 00:49
    So ich hab gemerkt, dass ich hier noch gar nicht kommentiert!
    Ich finde Alec steht dir verdammt gut, es stimmt einfach alles, das gesicht, die haare, die statur, deine mimik
    Außerdem sieht man wie sehr du dir mühe gemacht hast mit dem outfit, mir gefallen total die schnallen und natürlich der bogen, muss ja sein : )
    Ich freue mich schon unbändig wenn wir bald shooten!
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    03.03.2015 07:53
    Thihi (: vielen Dank <3
    Ja, ich liebe den Charakter sooo krass und mir juckt es auch schon in den Fingern, das Cos endlich mal wieder rauszukramen (Ich glaube, es klebt immer noch Kunstblut und Glitzer vom letzten Shoot auf meiner Gear XD)
    Ich freue mich auch auf ein Shoot mit dir als Clary. Hoffen wir, dass das in naher Zukunft bald klappen wird! (;
    Antwort von:  Marybella
    03.03.2015 18:12
    ach so ne kampfausrüstung darf etwas abgewetzt sein xD
    Ich hoffe doch das wird im april was xD? Ich nerv euch dann wieder hihi
    haben wir eigt noch ne izzy und simon und nen fotograf oder müssen wa da noch jmd suchen?
    Von:  ZaubercraftCosplay
    2014-05-11T16:47:16+00:00 11.05.2014 18:47
    Das sieht so unglaublich gut aus!!!! O.O
    *_____*
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    13.05.2014 11:33
    Aww (:
    Danke für deinen sehr lieben Kommentar.
    Von:  Shinya-desu
    2014-03-22T15:36:04+00:00 22.03.2014 16:36
    Ein toller Alec!
    Mir gefällt dein Cos richtig gut ^^ und es steht dir.
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    23.03.2014 13:27
    Dankee! (:
    Schön, dass es dir gefällt. Ich mag das Cosplay auch so unglaublich gern, dass es schon manchmal etwas gruselig ist :D
    Von:  Lareynne
    2013-10-19T21:55:36+00:00 19.10.2013 23:55
    sexy! Leder steht dir!
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    21.10.2013 14:35
    Eehm... danke :D
    Das Leder und ich sind auch ganz dicke Freunde geworden :P
    Von: Tsukkiyomi
    2013-10-18T13:28:12+00:00 18.10.2013 15:28
    Wirklich gelungen :)
    Hut ab es gibt nicht vielen die Alec so gut rüber bringen können
    aber du gehörst zu denen die es können :)
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    19.10.2013 08:13
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar (:
    & schön, dass das Cos dir gefällt!
    Von:  Enjolras
    2013-10-17T14:56:27+00:00 17.10.2013 16:56
    ach, ich steh sehr auf Moviealec ; _ ; <3 und generell auf alle Alecs, aber ich mag die Movieversion auch verdammt gern. Du hast ihn echt so toll umgesetzt und ich steh drauf wie toll die Runen bei dir aussehen und man sieht wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Cosplay investiert hast. Hat sich mega gelohnt, ist ein echter Hingucker!
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    17.10.2013 20:36
    Ich mag Kevin Zegers als Schauspieler sehr gern (: Irgendwie war ich sofort hin und weg von ihm & Alec sowieso! Bitte mehr im nächsten Film!! (& vielleicht auch mehr im nächsten, letzten Buch)
    Ich gebe das Kompliment für die Runen an meine Freundin weiter (; Sie ist mittlerweile erprobt daarin. Die Runen sind übrigens mit einem Pinsel und schwarzer Theaterschminke aufgemalt - kann ich nur empfehlen!

    Danke für die netten Worte. *gerührt*
    Ich freu mich wie ein Keks, dass das Cosplay so gut gefällt & sich die Mühe auszahlt.
    Von:  Kyoko_chan
    2013-10-17T08:55:12+00:00 17.10.2013 10:55
    Wooooow *____________*
    Du bist ein echt süßer Alec!!!
    Das Cosplay ist der hammer! :D
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    17.10.2013 20:39
    Danke für die netten Worte & schön, dass es dir so gefällt (:
    Ich fühle mich wirklich geschmeichelt :D
    Von:  Rina-Hatakeda
    2013-10-16T11:54:36+00:00 16.10.2013 13:54
    Absolut brilliant
    Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt

    Und ich hoffe dass wir es nochmal hinkriegen uns für ein Shooting zu treffen dass du noch viel viel mehr Bilder von diesem wundervollen Kostüm bekommst^^
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    16.10.2013 17:38
    Danke, danke *ganz rot werd*
    Das Lob ist total lieb von dir (:

    Natürlich hoffe ich, dass das mit dem Shooting klappt. Jetzt ist zumindest erst einmal eine lange Pause, was die großen Messen angeht. Irgendwie werden wir schon einen Termin zusammen finden (:

    Zurück