Zum Inhalt der Seite

Pii-chan als: Pii (Gijinka)


Foto
Von: Narrenfeuer (Fotograf)

Daten

Charakter
Pii (173) aus Pokémon

Angelegt
28.10.2014, 11:432014-10-28T11:43:28Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2014, 18:34

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 11:522014-10-28T11:52:02Z

Con
AniMaCo 14 So

Love ☼
die lustigen Bilder mit Hiromi_, Socken, Schuhe, Kleidfarben, Hörner

Hate ☁
der Stress vorher, die Wig

Gesamt
★ ★ ★☆ ☆

Beschreibung

❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀

Auch wenn es alle für schwach halten, ist Pii mein absolutes Lieblingspokémon und kommt in jedem Spiel in mein
Team (mit Ewigstein, damit es sich nicht entwickelt)! Es ist so süß und simpel, wie könnte ich es nicht anhimmeln? *o*
Leider hat sich die Herstellung als alles andere als süß und simpel herausgestellt:

Weil ich keine Lust und wegen der Schule auch keine Zeit hatte, mir für die AniMaCo selbst was zu nähen, hab ich nach etwas ganz Einfachem gesucht und Pii wollte ich eh schon lange machen, also hat es sich perfekt angeboten. DACHTE ICH! ò.ó

Hier mehr dazu
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ne wig, ein Kleid und mache die Hörner aus Pappmachee, ganz einfach.. Die Perücke ist von ebay, als sie kam sah sie perfekt aus, aber wie sich dann zeigte, war der Pony etwas zu dünn, sodass man laufend mein Echthaar durchgesehen hat. :/ Das war nervig, weil ich laufend daran rumzuppeln musste. Dann der größte Mist: das erste Kleid war zu pink, also hab ich mir noch eins bestellt, das dann genau die selbe Farbe hatte wie das erste. Mein Papa hatte dann die Idee, das (zweite) Kleid in Bleiche zu tunken. Das Ergebnis: es wurde gelb! Am Samstag, also einen Tag bevor wir nach Berlin gefahren sind, bin ich dann noch in alle möglichen Läden, um nach einem passenden rosa Kleid zu suchen, aber das gab´s natürlich nicht. Also haben wir Färbemittel Ton Beere gekauft und da das Kleid reingetaucht. Nach einer Wäsche war die Farbe aber wieder raus und das Kleid blieb gelb. Ich hatte schon alle Hoffnungen für dieses Cosplay verloren, doch DANN kam meine Mutter mit roter Ostereierfarbe an und siehe da: das Kleid wurde perfekt rosa! *o* An dieser Stelle ein großes Danke an meine Mama und ihre glorreiche Idee. Sie selbst hat sich danach als "Held des Tages" gefeiert. In der Zwischenzeit trockneten die Hörner, die ich aus Pappmachee (von Tedi) geformt hatte. Sonntagfrüh haben wir sie noch mit Gartendraht an die Perücke befestigt. Sie hielten bombenfest, haben die wig aber leider nach hinten gezogen, was mein Pony-Problem zusätzlich erschwerte. Achja, die Socken sind von Kik und die Schuhe hatte ich schon so. :3


Trotz des Stresses bin ich relativ zufrieden mit dem Cos und froh, es gemacht zu haben. ^3^

Danke an Narrenfeuer für die Bilder! :3 ✌

❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -Honami-
      2014-10-29T14:57:42+00:00 29.10.2014 15:57
      recht simples design, schade das du dennoch soviel stress it hattest :/ Ich finds putzig
      Antwort von:  Pii-chan
      29.10.2014 16:42
      Das war die Strafe dafür, dass ich zu faul zum Selbstnähen war! :´D Danke für deinen Kommi ;3
      Von:  vega
      2014-10-28T17:54:56+00:00 28.10.2014 18:54
      sieht mega süß aus, hab dich auf der animaco gesehen
      Antwort von:  Pii-chan
      28.10.2014 19:13
      Danke sehr! ^3^ Hätte nicht gedacht, dass mich wer erkennt. ^^´
      Antwort von:  vega
      28.10.2014 19:13
      wieso sollte man dich nicht erkennen :D
      Antwort von:  Pii-chan
      28.10.2014 19:17
      Ich glaube, Piis Bekanntheitsgrad ist einfach nicht allzu hoch (leider).
      Antwort von:  vega
      28.10.2014 19:19
      also wer pokemon spielt sollte es schon kennen ^^
      Von:  elipoyo
      2014-10-28T12:54:17+00:00 28.10.2014 13:54
      Awww Pii!!! Das Cosplay sieht so niedlich aus und die Wig sieht total toll an dir aus!!! *u* Waaah ich bin hier total am schwärmen :D <333
      Antwort von:  Pii-chan
      28.10.2014 13:58
      Ohh dankeschön, voll lieb von dir!! *o* ♥

      Zurück