Zum Inhalt der Seite

Reishi als: Toudou Jinpachi [ 東堂 尽八 ] - Yukata


Toudou Jinpachi [ 東堂 尽八 ] - Yukata
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Foto
Von: Kenren (Fotograf), Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Jinpachi Tōdō aus Yowamushi Pedal

Angelegt
18.11.2014, 21:112014-11-18T21:11:41Z Genauer

Freigeschaltet
19.11.2014, 18:53

Zuletzt aktualisiert
04.10.2015, 18:152015-10-04T18:15:03Z

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Das Toudou gecosplayt wird stand für mich ab der Sekunde fest in der ich ihn gesehen habe. Er ist Liebe! Er ist toll! Er ist ein Volltrottel! Und ich schwöre, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich meine Toudou Perücke aufgesetzt habe... ^^

Wie es jetzt allerdings zu diesem Cosplay gekommen ist? Nun Kenren und ich haben ein Cosplay für die Animaco gebraucht...und wir wollten Toudou und Maki-chan machen...und die Onsen/Yukata Versionen der beiden sehen einfach so toll aus... und da dachten wir uns: Warum nicht?
Aber solchen Stoff findet man nicht, also ran an die Pinsel und...
...
....
.....
ihr glaubt nicht wie lange ich an unserem Wohnzimmertisch gesessen habe und mühsam Stoff bepinselt habe. Aber erstaunlicher weise hat es eigentlich bis zum Schluss spaß gemacht... und bis auf ein paar Fehler hat es auch erstaunlich gut geklappt.

Der Rest war dann nicht mehr ganz so das drama, außer...ich habe mir extra Band für die Schuhe gekauft... die erste Hälfte so gut wie angenäht und wollte den Rest auf der Fahrt zur Con machen... und dann verliere ich die Nähnadel Q____Q
Also ohne Verziehrungen rumgelaufen... egal das Cosplay wird ja ohnehin noch mal getragen und geshootet, also alles kein wirkliches Problem.

Und zum Schluss noch an Kenren: Ich würde immer wieder mit dir Toudou-Maki-raburabu-Bilder machen!!


P.S. leider sind mir die Strähnen an der Stirn nach den ersten Bildern aufgegangen und der blöde Kleber wollte nicht mehr... sieht deswegen auf manchen Fotos ein bisschen... verwuschelt aus... aber das wird beim nächsten Shooting anders aussehen ^^
Bild-Vorlage

Getragen
AniMaCo 2014

~~~~~~~~~~~~~~

Fertigung
komplett selbst gefertigt (Stoff extra bemalt)

~~~~~~~~~~~~~~

Kosten/Dauer
ca.80euro - Dauer: eine gefühlte Ewigkeit

~~~~~~~~~~~~~~

Cosplaypartner:
Kenren als Makishima Yuusuke

~~~~~~~~~~~~~~

Fazit
falsches Cosplay für die falsche Jahreszeit, ABER ich liebe ihn und will noch viel, viel mehr Fotos machen!



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Caky
    2015-06-17T15:57:32+00:00 17.06.2015 17:57
    Auch ich muss mal ein Kommi hinterlassen xD
    Jedes mal wenn ich Toudou sehe, muss das Megane-kun immer an dich denken, wenn du ihn cosst ♥ Die Mühe und die Geduld die man für dieses Cosplay haben muss, hattest du anscheinend :3
    Auch an dich großen Respekt für die Stoffbemalung ♥ Mehr Toudou-san von dir ♥♥♥
    - Megane-kun xD
    Von:  -Nox-
    2015-05-28T07:50:22+00:00 28.05.2015 09:50
    Es tut mir Leid dass jetzt nichts konstruktives kommt aber ich finde dich SO heiß als Toudou das mir nichts sinnvolles einfällt. Und ich wollte dir jetzt einfach ein Kommentar dalassen weil meine Manami Feels überschwappen und ja!
    Der Yukata sieht so toll aus und ich bin so beeindruckt. Die Farben stehen dir! <3
    Von:  Kenren
    2014-12-13T11:11:51+00:00 13.12.2014 12:11
    うるさい、東堂!
    別にアンタが好きなわけじゃないッショ。けど、浴衣はすごく似合ってて、写真も素敵なの。
    Von:  Kyojurou
    2014-11-19T21:56:10+00:00 19.11.2014 22:56
    Genau wie bei deinem Maki-chan kann ich auch hier ähnliches schreiben - Sehr tolle Arbeit geleistet und wow, dass die Geduld fürs Bemalen der Yukatas vorhanden war XDD
    Und sehr genialer Toudou <3 Tolle Mimik für ihn!
    Antwort von:  Reishi
    19.11.2014 23:01
    Waa danke danke!!
    Du glaubst nicht, wie viel mir das bedeutet! Vielen lieben Dank für den Kommi!! Da freut man sich gleich noch mehr auf noch andere Yowamushi Cos.
    Von:  trinithy
    2014-11-18T20:47:57+00:00 18.11.2014 21:47
    Kann ich einfach den Text kopieren, den ich bei Kenni geschrieben habe, der passt hier auch :D

    Ich finde diese hochgeshoppten Ärmel in Verbindung mit diesem orangefarbenem Etwas (falls das einen Namen hat, bin ich Banause genug es nicht zu wissen!) steht dir gut^^
    Vor allem aber finde ich das Karomuster ziemlich cool!

    Alles zusammen, sieht es optisch sehr gelungen aus, meiner Nicht-Fan-Meinung nach ;) [Oder meiner Neko&Bällchen-Fan-Meinung nach! :P]
    Antwort von:  Reishi
    18.11.2014 21:49
    Die Neko&Bällchen-Fan-Meinung ist sowieso die einzige, die wirklich wichtig ist ^^
    Danke, danke!
    Ich finde die Farben auch total schön zusammen, hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber man kann sich bei viel Arbeit ja ohnehin in ein Werk verlieben ^^
    Antwort von:  trinithy
    18.11.2014 21:52
    *fanponpons wedel*

    Zurück