Zum Inhalt der Seite

FallenWings als: Millenia


Millenia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von FallenWings
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Millenia aus Grandia

Angelegt
15.10.2013, 12:072013-10-15T12:07:42Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2013, 15:48

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 20:192014-07-15T20:19:59Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
DCM Finale 2013 - Frankfurter Buchmesse

Platzierung
10. Platz

Arbeitszeit
3 Wochen

Auftritt
Startnummer 13 - Klick!

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von FallenWings
Bild-Vorlage

Charakter
Millenia aus Grandia

Angelegt
15.10.2013, 12:072013-10-15T12:07:42Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2013, 15:48

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 20:192014-07-15T20:19:59Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
DCM Finale 2013 - Frankfurter Buchmesse

Platzierung
10. Platz

Arbeitszeit
3 Wochen

Auftritt
Startnummer 13 - Klick!

"Elena is me. The two of us will live on. No matter what ..."

Millenia. Seit ich Grandia II gespielt habe (und das ist lange her) stehe ich total auf diese Frau. Meine Lieblingsattacke von ihr ist "Fallenwings", woher auch mein Nickname stammt.
Das Cosplay war also schon immer ein Traum von mir.

Ich habe lange überlegt was ich zum Finale der DCM tragen sollte und letztendlich ist meine Wahl (auch dank der Umfrage) auf sie gefallen, eben weil es schon immer ein Traum von mir war.

Zur Herstellung:
Spoiler


Perücke:
Fangen wir mit ihr an. Ich habe 5 Perücken für sie bestellt, wobei zu allererst 2 drauf gegangen sind um den Zopf hochzuziehen und Tressen ein zu nähen. Der Pferdeschwanz besteht aus einer weiteren Perücke und wurde dann an den Zopfstummel angesetzt. Die "Hörner" an den Seiten der Perücke bestehen aus den abgeschnitten Haaren der Base Perücke, bzw. dem hochgezogenen Pferdeschwanz.
Die Konstruktion der Hörner besteht aus Kobracast, welche ich mit Watte ausgestopft habe. Anschließend habe ich die restlichen Haare zu Tressen genäht und um die Konstruktion befestigt.
Um der Perücke einen gewissen Halt zu geben, habe ich anschließend einen Kobracast Helm in dem Haarnetz befestigt, und anschließend die Hörner an den Seiten festgenäht und mit Draht zusätzlich befestigt.
Die Verziehrung am Ende der Hörner besteht aus Worbla.
Letztendlich habe ich also keine 5 Perücken gebraucht, sondern es stecken 3 Perücken in dem Monster.

Die Schuhe:
Für die Schuhe habe ich mir für 10€ High-Heels bei eBay gekauft. Danach habe ich zunächst die Absätze verändert und zwar auch mit Worblas, indem ich sie jeweils dicker gemacht und abgerundet habe. Dann habe ich die Schuhe mit Moosgummi verlängert und dann begonnen den Lila-Überzug zu machen. Die Goldenen Streifen auf den Schuhen bestehen aus Decoart.

Der Schmuck an den Schuhen, Ohrringen, etc.:
Besteht größtenteils aus Decoart. Vor allem die "Gitterkugeln" an den Ohrringen und den Schuhen waren sehr Zeitaufwendig. Zuerst immer kleine "Würste" geformt und sie dann nach und nach zu einem Ball zusammengesetzt, in welchem noch ein einzelner roter Ball im Kern steckt.

Das Cosplay an sich:
Für die Jacke und die Strümpfe habe ich Samtstoff benutzt. Die Verziehrungen auf der Jacke sind größtenteils appliziert oder ich habe mit Schrägband gearbeitet. Die Verziehrung am Ende der Ärmel habe ich mit einem Perlenpen angebracht. Dieser musste 24h trocknen, damit es nicht mehr bricht.

Der Body hat an seinen Enden Strasssteine, die ich alle einzelnd bemalt habe.

Die gelben "Röckchen" an dem Cosplay sind aus Organza.

Die Strümpfe bestehen am oberen Ende aus Weich PVC Folie. Zuerst habe ich eine Transparente Folie zugeschnitten und dann wurde eine rote klebende transparente Folie darüber geklebt. Die schwarzen leichten Verziehrungen sind aufgemalt. Die anderen schwarzen Verziehrungen wurden mit Samtklebefolie aufgeklebt, damit es zu der Flockfolie am unteren Strumpf passt.




Bei den Stoffen hat mir zudem Stoffhemmers unter die Arme gegriffen. Ich habe den Samt, Organza, und den weißen Brautsatin, welchen ich genutzt habe dort bestellt und 20% Rabatt auf den Preis bekommen. Worüber ich sehr dankbar war. Der Samt war teuer >>"


Zum Schluß nochmal danke an alle, denen das Cosplay gefallen hat und danke an all die lieben Worte auch zu meinem Auftritt. Ich hab mich sehr darüber gefreut und freue mich natürlich immer noch darüber!


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  mrsLeonhart
    2013-10-23T09:59:23+00:00 23.10.2013 11:59
    Respekt für diese Aufwändige Arbeit! Es hat sich wirklich gelohnt und ich finde es schade das du es nicht unter den Top 3 geschafft hast :(. Es muss ja Suche eine Qual gewesen sein, dieses Monstrum von Wig zu tragen... Und diese Schuhe o.o aber wer schön sein will muss leiden :P du musst es unbedingt öfter tragen <3
    Von:  Sefirosu
    2013-10-19T18:07:32+00:00 19.10.2013 20:07
    Riesiges Lob an dich für dieses Hammer Cosplay~
    Millenia ist einer meiner Lieblingscharas aus Grandia II und du hast sie wirklich Klasse umgesetzt und diese Wig erst >///////<
    *schmacht*
    Von: abgemeldet
    2013-10-18T12:16:26+00:00 18.10.2013 14:16
    Dein Auftritt war klasse ^^ !! Wirklich ne super Idee, auch wenn ich den Chara gar nicht kenne. Du hast dir wohl echt Mühe gegeben!
    Und nur Platz 10? :o ... kann ich gar nicht verstehn!
    Antwort von:  FallenWings
    18.10.2013 14:25
    Vielen Dank. Das freut mich <3
    Von:  LawChan
    2013-10-18T10:32:59+00:00 18.10.2013 12:32
    Döt :D

    Wöngs auf der Startseite ;)
    Steht dir super Maus. Hast du echt schön gemacht! <3
    Antwort von:  FallenWings
    18.10.2013 14:26
    <3
    Von:  Asasparkle
    2013-10-18T07:48:50+00:00 18.10.2013 09:48
    Wow! Einfach nur Wooow! *_*
    Du hast es echt gemeistert und darauf kannst du stolz sein!
    Wirklich klasse gemacht >3<!!
    Die Perücke ist der Wahnsinn xD
    Antwort von:  FallenWings
    18.10.2013 14:25
    Dankeeee <3333
    Von:  TraO
    2013-10-18T06:17:38+00:00 18.10.2013 08:17
    super cosplay ~~ ich finds sehr schön gemacht ^^ vor allem respekt für die wig (°.^)b
    Antwort von:  FallenWings
    18.10.2013 14:26
    Dankeschön :3
    Von: nikasparkle
    2013-10-18T03:45:06+00:00 18.10.2013 05:45
    Raawwrr *_* Du weißt ja, wie toll ich es finde <3
    Echt schade, dass du nicht weiter oben bist... Aber du hast es dir trotzdem verdient, im Finale zu stehen! :3
    Diese Liebe zum Detail! Und es ist soooo gut geworden, obwohl du so mit dem Cos gekämpft hast <3
    Antwort von:  FallenWings
    18.10.2013 14:26
    Danke Schnucki <3
    Von:  Jellywish
    2013-10-18T02:49:38+00:00 18.10.2013 04:49
    Millenia *___*
    Ein wunderschoenes Cos! alleine die Peruecke *___*
    Von:  Rubie
    2013-10-16T20:49:32+00:00 16.10.2013 22:49
    Nochmal Respekt an die Schuhe und die Perücke :D
    Dein ganzes Cos ist einfach so toll *-*
    Ich bin so froh, dass ich das live gesehen hab :3
    Von:  Shivachichi
    2013-10-16T15:09:59+00:00 16.10.2013 17:09
    Ich find dein Cos so unglaublich beeindruckend! Es ist einfach sooo schön! Und die Wig ist der Wahnsinn! *^* Sooooo toll!

    Zurück