Zum Inhalt der Seite

FallenWings als: Millhiore Firianno Biscotti


Millhiore Firianno Biscotti
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yuzel
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Millefiori Firianno Biscotti aus Dog Days

Angelegt
20.05.2013, 13:372013-05-20T13:37:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2013, 18:17

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 21:092014-03-24T21:09:18Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
Dokomi '13

DCM Vorentscheid
2. Platz {Klick!}

  • Top-3-Foto - von Yuzel
Bild-Vorlage

Charakter
Millefiori Firianno Biscotti aus Dog Days

Angelegt
20.05.2013, 13:372013-05-20T13:37:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2013, 18:17

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 21:092014-03-24T21:09:18Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
Dokomi '13

DCM Vorentscheid
2. Platz {Klick!}

Ich habe den Charakter gesehen und mich sofort verliebt. Und jah~ es ist wieder Rosa. So habe ich mir den Anime angesehen und hatte auch gleich für den DCM Vorentscheid einen Witzigen Auftritt im Kopf. Bis jetzt hatten alle meine DCM Cosplay‘s was mit Rosa zu tun. Ich kann auch nichts dafür T_T Obwohl ich immer wieder sagen: „Nie wieder!“ XD

Jedenfalls hat auch dieses Cosplay wieder einmal an meinen Nerven gezerrt. Begonnen habe ich im Februar. Ich wollte eigentlich im März fertig werden. Ja, nee ist klar XD" Letztendlich bin ich 3 Tage vor der Dokomi also fertig geworden. Ich war auch schon kurz vor’m Aufgeben, aber durch Worte der Aufmunterung hier und da habe ich’s durchgezogen, auch wenn ich mit dem Gesamtergebnis wie immer nicht ganz zufrieden bin XD“

Zur Herstellung:
Spoiler

Das gesamte Cosplay ist selbst gefertigt. Die Röcke und den Reifrock hatte ich schnell fertig, wobei ich den rosanen Rock später noch einmal neu gemacht habe, weil ich den rosa Farbton, den ich zuvor ausgesucht hatte nicht mehr passend fand.

Die Oberteile habe ich jedes insgesamt 4 mal neu hergestellt, weil es entweder nicht richtig gut gepasst hat oder ich unzufrieden war.
Bei dem pinken Oberteil habe ich für die gelben Streifen Flockfolie verwendet.
Bei der Corsage habe ich für die Applikationen, wie auch bei dem weißen Rock und den Handschuhen pinken Samtstoff benutzt und ihn außen herum mit ZickZackstich umrandet, was wieder Unmengen an Faden gefressen und ewig gedauert hat.

Die Perücke habe ich diesmal nach diesem Tutorial gescheitelt. Ich habe es damals schon so bei Chibiusa versucht, aber da hat es nicht so funktioniert wie ich’s mir erhofft hatte. Diesmal hat’s geklappt ^~^
Zudem war es wieder ätzend den richtigen Farbton für die Perücke zu finden. Noch ätzender war es Fellstoff für die Ohren in den richtigen Farbton wie den der Perücke zu finden. Ich habe dann endlich [!] durch Zufall eine Plüschdecke in dem Farbton gefunden XD“

Den Schwanz wollte ich auch daraus herstellen, bis ich schließlich aber auf dieses Tutorial gestoßen bin und ich war von der Idee mehr als begeistert. Ich dachte mir blöderweise „Boah, das geht schnell und einfach..“ .. Haha, ja .. ich hab für den Schwanz 2 Wochen gebraucht. Es sind ungefähr 4,5 Km Wolle draufgegangen, die ich wie blöde gebürstet habe bis die Finger bluteten. Aber ich liebe ihn jetzt dafür sehr <3

Für die Schuhe habe ich mir Mama’s alte Schuhe besorgt zum reinschlüpfen, die ich dann mit Leder überzogen habe, so dass ich in sie auch locker reinschlüpfen kann.

Die Handschuhe waren wieder der Hass, weil ich es einfach hasse Handschuhe zu nähen.




Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Schwanz
    • Perücke
    • Corsagen Teile
    • Wolle für den Schwanz
    • 3. Rock
    • Schuhe
    • Perücke
    • Pinkes Oberteil mit Flockfolie
    • Handschuhe
    • Perücke


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shiroku
    2013-05-26T17:56:51+00:00 26.05.2013 19:56
    Dein cos war voll der Hammer. Und so übelst sauber vernäht! Hast es echt verdient:)
    Die Perü is echt coolOO Seh grade dein Progressbilder durch:)
    Antwort von:  FallenWings
    26.05.2013 20:00
    Vielen lieben Dank dir ^~^
    Von:  _Mimi_
    2013-05-23T19:24:35+00:00 23.05.2013 21:24
    ich finde du hast das cosplay toll gemacht *Q*
    udn die wolle wird so wuschelig wenn man sie mit dieser bürste bearbeitet? :3
    die perücke ist auch toll gemacht ich könnte sowas nicht ._.
    Antwort von:  FallenWings
    23.05.2013 21:32
    Danke ^~^
    Ich hab die Wolle ja mit einer Hundedrahtbürste gebürstet. Und ja, sie wird dann so wuschelig. Bürsten kann man den Schwanz dann auch ganz normal <3
    Von:  BlahMage
    2013-05-23T14:18:35+00:00 23.05.2013 16:18
    Ich liebe dein Kostüm, es ist so schön liebevoll gemacht und sieht einfach nach süßem Bonbon aus <3 Die Perücke ist total toll geworden, und der Schwanz ist ja so hübsch flauschig *flausch*
    Auch dein Auftritt für mich eins der absoluten Highlights der Dokomi DCM <3
    Antwort von:  FallenWings
    23.05.2013 20:23
    Flauschi, flauschiger Schwanz. Danke, dein Lob ehrt mich sehr ^~^
    Von:  Yuno
    2013-05-23T10:39:10+00:00 23.05.2013 12:39
    Das Cosplay it wirklich wunderschön geworden. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Besonders für den ollen Flauschigen schwanz
    Ich fand den Auftritt auch richtig toll sehr unterhaltsam^^. Daumen hoch
    Antwort von:  FallenWings
    23.05.2013 20:23
    Danki Danki ^~^
    Von:  Misatos-Kulli
    2013-05-21T15:09:28+00:00 21.05.2013 17:09
    Hey ho ^^ dein Cosplay war wiedermal der Hammer *^* ich hab dein Chibiusa Cosplay letztes Jahr schon so geliebt ^^ du machst so schöne und tolle Cosplays was man an diesem wieder sieht ^^
    Soviel Liebe bis ins kleinsde Detail einfach Hammer! Dein Auftritt fand ich ebenfalls grandios! Wirklich verdienter zweiter Platz! Ich drücke dir ganz doll die Daumen fürs Finale werde auch live da sein und dich ganz kräftig anfeuern ^^v
    Antwort von:  FallenWings
    23.05.2013 20:23
    <3
    Von:  littlehikaru
    2013-05-20T18:18:01+00:00 20.05.2013 20:18
    Das Cosplay ist total schön geworden.
    Darin siehst du mega süß aus.^0^
    Dein Auftritt war einfach super und du hast auf jeden Fall den zweiten Platz verdient.
    Viel Glück auf DCM.
    Von:  Asasparkle
    2013-05-20T17:23:58+00:00 20.05.2013 19:23
    Das Cos ist sooo unglaublich schön!
    Und wieder super umgesetzt! Verdienter zweiter Vorentscheidsplatz!
    Auch den Auftritt fand ich sehr cool! *_*
    Antwort von:  FallenWings
    22.05.2013 09:32
    Dankeschön ^~^

    Zurück