Zum Inhalt der Seite

Shikura als: C.C [Empress / Mutuality]


C.C [Empress / Mutuality]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jetstream-ShaDoW_pH
  • Top-3-Foto - von Jetstream-ShaDoW_pH
  • Top-3-Foto - von Jetstream-ShaDoW_pH
Foto
Von: Jetstream-ShaDoW_pH (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
16.03.2015, 15:072015-03-16T15:07:08Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2015, 05:32

Zuletzt aktualisiert
08.11.2015, 18:182015-11-08T18:18:31Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
21

Kosten:
ca. 150 ( wird aber noch mehr da Remake)

Bequemlichkeit:
ziemlich unbequem dank dieser Schuhe v.v

Schwierigkeit:
für mich extrem schwierig !

Zufriedenheit:
zuerst war ich total unzufrieden, jetzt liebe ich es, aber es wird trotzdem nochmal gemacht ;)

  • Top-3-Foto - von Jetstream-ShaDoW_pH
  • Top-3-Foto - von Jetstream-ShaDoW_pH
  • Top-3-Foto - von Jetstream-ShaDoW_pH
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
16.03.2015, 15:072015-03-16T15:07:08Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2015, 05:32

Zuletzt aktualisiert
08.11.2015, 18:182015-11-08T18:18:31Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
21

Kosten:
ca. 150 ( wird aber noch mehr da Remake)

Bequemlichkeit:
ziemlich unbequem dank dieser Schuhe v.v

Schwierigkeit:
für mich extrem schwierig !

Zufriedenheit:
zuerst war ich total unzufrieden, jetzt liebe ich es, aber es wird trotzdem nochmal gemacht ;)

Cosplay Nr. 21
"Lelouch, weißt du warum der Schnee weiß ist? Schnee ist weiß, weil er vergessen hat, welche Farbe er einmal hatte."

C.C war das schwerste, aufwendigste, nervenraubenste und teuerste Cosplay, was ich bis jetzt gemacht habe, aber ich liebe es. Ich kann wirklich behaupten, dass ich in dieses Cos Tränen, Schweiß und Blut ( unzählige Stiche beim Handnähen) finanziert habe.
Ich habe bei diesem Cosplay zum ersten Mal Worbla und Vliseline verwendet und extrem viel gelernt. Leider habe ich auch viele Fehler eingebaut, weswegen ich dieses Cosplay nochmal neu machen werde.

Es ist jetzt schon meine 3. Version von C.C. Während ich die ersten 2 Versionen eigentlich nur für ein Shooting getragen hatte und Code Geass nach einer bestimmten Szene ( wäre großer Spoiler) abgebrochen hatte, ist C.C jetzt zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden. Gerade in Staffel 2 konnte ich sie plötzlich umso besser verstehen und mich so auch mit ihr außeinander setzen.
Der größte Anreiz zu diesem Cosplay kam von meinem Freund CodeKnightmare. Bereits als wir uns während einer Zugfahrt kennen lernten, hat er mir sein Emperor Lelouch Cosplay gezeigt und ich fand es einfach nur cool. Zusammen schauten wir Code Geass weiter und ich bereue es nicht weiter gesehen zu haben. Es wurde immer spannender und ich lernte natürlich auch mehr über C.C und merkte, dass sie mir viel ähnlicher ist, als ich in den ersten 18 Folgen vermutete.
Als mir mein Freund dann die Empress C.C Version zeigte, war ich zuerst echt skeptisch, ob ich das hinbekomme, aber ich wollte schon seit Jahren eine Herausforderung, etwas sehr aufwendiges und da kam mir C.C ganz Recht.

Während des Nähens bin ich des öfteren verzweifelt. Folienjersey als Schrägband zu nehmen war einfach nur dämlich und, da ich es möglichst perfekt haben wollte, hat es alles ewig gedauert. Zum Schluss viel mir dann auf, dass meine Schleppen einfach zu breit geworden sind, dabei hatte mich mein Freund extra drauf hingewiesen, aber ich wollte ja nicht hören ;)

Noch vor der Con war ich unsicher, wie es ankommen würde, aber anscheinend kam es auf der LBM echt gut an. Ich wurde noch nie so oft fotografiert, was wohl nicht zuletzt auch an meiner tollen Begleitung gelegen hat. Yuki ist einfach eine wunderschöne Euphemia und CodeKnightmare für mich der tollste Lelouch, den sich eine C.C wünschen kann.

Nicht zuletzt möchte ich mich nochmal bei allen für die Unterstützung bedanken beim Nähen vor allem bei meinem Freund, ohne dich hätte ich es sicher abgebrochen.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Cons mit dem Cos, vor allem auf den Japantag mit meiner riesigen Gruppe :D


https://www.facebook.com/shinahyunkicosplay


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Michiru004
      2015-03-23T18:52:54+00:00 23.03.2015 19:52
      Das Cosplay ist hammer geworden *-*
      Kannst Stolz auf dich sein :D
      Antwort von:  Shikura
      23.03.2015 20:11
      Dankeschön das freut mich echt sehr zu hören :)
      Von:  Prinzessin_Uchiha
      2015-03-23T10:29:11+00:00 23.03.2015 11:29
      Wow... das seht echt toll aus und es passt dir auch zu denn Cosplay!
      Und die Fotos seht echt super aus ;)
      Antwort von:  Shikura
      23.03.2015 20:10
      dankeschön, freut mich zu hören :)
      Von:  Yuki-
      2015-03-21T23:55:05+00:00 22.03.2015 00:55
      Es ist einfach sooo schön geworden!
      Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast <3
      Ich freue mich auf mehr :3
      Antwort von:  Shikura
      22.03.2015 13:55
      Danke für den lieben Kommentar :)
      Ja, war echt eine harte Arbeit
      Von:  Spirit-
      2015-03-21T10:34:30+00:00 21.03.2015 11:34
      Das Cosplay sah in echt, echt gut aus^^
      Gestanden hat es dir auch toll, klasse umgesetzt
      Antwort von:  Shikura
      21.03.2015 16:57
      Danke :D
      Von:  Sheenalein
      2015-03-18T19:40:59+00:00 18.03.2015 20:40
      Du bist soooo hübsch!!Und sooo groß!Ich kam mir echt vor wie ein kleiner Hobbit xD Das steht dir total gut und ich finde es toll wie du immer besser und besser wirst!Ich verfolge das voll gerne <3
      Fühle dich ganz doll gedrückt!
      Antwort von:  Shikura
      21.03.2015 16:57
      Dankeschön <3 so ein Lob bedeutet mir immer sehr viel

      Zurück