Zum Inhalt der Seite

xxcelestias als: Usui [Offline Mode]


Usui [Offline Mode]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
Foto
Von: DeZzibELl (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Usui aus DRAMAtical Murder

Angelegt
18.03.2015, 19:022015-03-18T19:02:44Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2015, 09:10

Zuletzt aktualisiert
25.03.2015, 10:432015-03-25T10:43:06Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
Cosplay #35

"I got balls of plastic"




Von meinen 4 Cosplays, die ich dieses Jahr bereits neu gemacht habe, ist Usui das Erste, das offiziell hochgeladen wird.
Nunja ... Usui. ... Was soll ich sagen? Es gibt VIEL zu sagen 8D

Wie ich auf den Chara kam? Keine Ahnung. DMMd gesehen ... für geil befunden!
Ich liebe sein Chara Design, ich liebe blau, ich liebe Zöpfe und ich wollte endlich mal ne neue Herausforderung!
Da kam mir der Herr(?) hier ganz gelegen.
Gleich zuvor will ich sagen, dass das hier noch nicht die endgültige Version ist und noch einige Dinge, wie Headpiece und Armbänder fehlen. Dazu später mehr!
Auch den Schleier hab ich weggelassen, weil der nervt. Da es aber Charaktersheets von Usui gibt, wo er diesen nicht trägt, ist das denke ich okay!

Aus meinem Gedanken Usui irgendwann mal machen zu wollen, entwickelte sich schneller als gedacht das feste Cosplay. Damals noch im Online-Modus angedacht, habe ich ordentlich Material gesammelt und Details gesichtet. Und für viel zu teuer befunden 8D Leider bin ich kein Millionär und Geld und Zeit wachsen nicht auf Bäumen. Leider 8D
Irgendwie hat sich sehr fix ein kleines Grüppchen ergeben, spontan zur LBM sind wir dann noch von ursprünglich Aoba und Mink noch auf Noiz, Sei und Mizuki angewachsen. Fand ich gut!

joooo~
Die Fertigung pack ich wie immer in nen Spoiler. Ich mag niemanden nerven /D
Spoiler
Perücke:
Das erste was ich an dem Cos hatte, war die Perücke. Hierfür habe ich das Perückenmodell Mariko in der Farbe Eisblau aus der mycostumes Basic Wig Collection gewählt und es mit exakt farblich passenden Tressen a 100 cm verlängert.
Seit Akali weiß ich, dass ich echt auf die Basisperücken schwören kann, da sie schön dicht sind! Und da sie die passenden Tressen haben, war war es klar, sie zu nehmen.
Für die Frisur habe ich zuerst die Ponypartie abgetrennt und beiseite gehalten. Das restliche Haar habe ich mit Hilfe der PepperXPi in zwei Pferdeschwänze hochgezogen. Sie musste die ganze Zeit halten ^^"
Danach kamen dann die Tressen an das freigelegte Haarnetz und einige an die Seiten direkt über die Ohren. Insgesamt habe ich einen Bandmeter Tressen reingearbeitet, den zweiten hab ich immernoch hier daheim liegen und werd ihn wohl für ein anderes Cosplay benutzen >v< Den Scheitel reinzuziehen war ein bisschen mühselig und ganz schöne Popelarbeit ;3;
Das ganze hab ich dann mit türkisfarbenen Loombands (ja, diese Teile für die Armbänder!) festgemacht und Textilkleber in das Kunsthaar direkt am türkisen Gummi gegeben, damit die Frisur auch später bei den schweren Zöpfen nicht verrutscht. Bis jetzt hält sie einwandfrei und für meine erste hochgezogene Perücke bin ich sehr stolz drauf! Für Usui wollte ich einfach keine Clipzöpfe sondern echte :3
Der Ponyansatz war mit Sprühkleber hochgesprüht, was man leider auf den Bildern nicht mehr so toll sieht. Die an den Haaren befestigten Acrylglaskugeln sind einfach etwas zu schwer.

Schmuck / Schuhe:
Für den Schmuck hatte ich mir ursprünglich aus Fimo Air Grundformen gemacht, die ich an Worbla abformen wollte, was leider nicht ganz so gut funktioniert hat. Großteils sind die Sachen also alle direkt aus Worbla geformt oder mit einer weiteren Negativform aus Fimo als Pressform gemacht :3
Das Halsband besteht aus einer Kombi aus Moosgummi und Worbla, bei der allerdings nur die Vorderseite mit Worbla überzogen ist. Das rund zu kriegen war ein klein wenig kompliziert und hat mehrere Anläufe gebraucht. Das darauf befindliche Amulett ist eine der fehlgeformten Teile aus Worbla, die nicht funktionierten wie sie sollten und die ich dann einfach umfunktioniert habe.
Die Hüftteile sind aus Moosgummi und einfach angemalt.
Schuhe sind eigentlich normale Pumps gewesen auf die ich Worbla an den Kappen gepappt habe und auch die anderen Teile inklusive der Mittelschnalle direkt aus Worbla dran festgemacht hab.
Das alles ist mit unendlich vielen Schichten Gesso lackiert, dann geschliffen (einen Teil davon hat meine süße Maus PepperXPi für mich übernommen, als ich in der Schule war) und schließlich erst mit weißem Sprühacryl lackiert, dann grau schattiert und schließlich die Schriftzeichen draufgemalt. Drecksarbeit /D
Die Acrylglaskugeln sind mit Metallicacrylsprühlack in silber lackiert .... und ALLE Schmuckteile nochmal mit Leuchtüberlack. Ja, richtig. Meine Usui Accessoires leuchten bei UV neonfarben 8DDDDDD

Kleid:
Für das Kleid hab ich zwei Schnittmuster miteinander verknüpft und ein wenig breiter gemacht. Das ganze ist dann mit einem dunkelblauen, elastischen Baumwollstretch genäht.
Die unteren Enden habe ich zuerst mit blauer Textilfarbe angetupft und ein wenig silberne Textilsprühfarbe drübergehauen, habe dann aber doch entschieden, dass es komplett silbern einfach am besten aussieht!
Da der Body bzw das Kleid, das Usui eigentlich trägt, oben blickdicht und unten durchsichtig ist, habe ich das hier als Alternative genommen. Allgemein ist einiges nach eigenen Vorlieben angepasst.


Usui war auch das erste Mal, dass ich Bodypaint versucht habe.
Beine und Gesicht sind mit Kiyomi Airbrushfarbe in weiß gemacht (Danke an Dev fürs ansprühen am LBM Samstag <333) und die Arme aufgrund von mangelnder Farbe dann mit Theaterschminke von Eulenspiegel gemacht. Etwas ungleichmäßig, aber dank dem silbernen Kleidsaum fiel es nicht sooooo stark auf, da es ein wenig wie eine Trennlinie wirkte.

Arme sind wissentlich daheim geblieben und werden später angefertigt. Die LBM ist einfach zu voll für sowas! Da hat die DeZzibELl mit Photoshop allerdings prima Arbeit geleistet! Dafür auch nochmal vielen dank und ein fettes Sorry für zusätzliche Arbeit ;A;

Das wir das Shooting gleich zu Beginn am Morgen der Con gemacht haben, war eindeutig gut.
Nach dem ganzen rumgekrauche und selbst Fotomon spielen sah die Perücke mega abgefuckt aus //D
Zum Glück aber ist sie pflegeleicht <3

Jooooo~ gibts nochwas?
Wenn mir was einfällt, schreib ichs hier rein!
Das Cos wird dieses Jahr endlich noch komplett fertig gestellt, da ich als Sensei für die Kouji-kun und die PepperXPi dadurch nicht ganz so viel Zeit hatte und zwischen Pokémon und Mink noch zum Schnittmuster machen, als Näh- und Bastelhilfe etc. hin und her gesprungen bin.
Ich hoffe, ihr habt Nachsicht mit mir!

Das coolste am Cos ist meine noch viel coolere Gruppe >^< Wir sind so schön groß /D
Schaut euch die Babus an! <3

Ach ja!
Wenn euch die Details und der WIP interessiert, schaut auf meiner Facebook-Seite vorbei!
http://www.facebook.com/CelestiaCosplay
Bild-Vorlage

Fertigung:
selbstgefertigt

Kosten:
etwa 120€



getragen:
LBM 2015 Samstag

NanaItoe
Aobooty

-Fushimi-
Noiz

PepperXPi
Mink

Bamby
Mizuki

greenvieh
Clear

HoneyChan
Sei



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tenn
    2015-03-31T18:41:25+00:00 31.03.2015 20:41
    Das Cosplay ist ganz große Liebe.
    Ich bin fasziniert von dem Body Make Up und davon wie gut dir das mit der Perücke und allen drum und dran steht. Du machst ne wirklich hammer Figur in dem Fummel.
    Und ich steh auf das Bild mit den Armen. ARME.
    Richtig hart fahr ich auch auf deinen Halskrause ab. Die ist so fancy.
    ICH FEIER ES.
    Antwort von:  xxcelestias
    24.04.2015 20:20
    Uaaaaah, grad erst gesehen!
    Dangaaaaaaaay~QAQ Es war so viel Mühe, wenn das nicht gut ausgesehen hätte, hätte ich mich echt in meinen Arsch gebissen! ><
    Mwaaaaah~ dein Kommi macht mich grad so happy ;3; ♥
    Mehr Usui folgt!
    Von:  crazyspirit
    2015-03-24T17:01:46+00:00 24.03.2015 18:01
    man mega geil warum hab ich diese Tolle Cos von Dmmd auf der LBM übersteh *grummle* einfach nur stark
    Antwort von:  xxcelestias
    24.03.2015 22:26
    Vielen Dank, ich freue mich sehr über das positive Feedback <3
    Es ist sicher nicht das letzte mal, dass ich es getragen habe :3
    Vielleicht überrasche ich nächstes Jahr noch mit der Online Version >v< mal sehen!
    Von:  Mika-Azatori
    2015-03-24T15:14:42+00:00 24.03.2015 16:14
    Hey, ich hoffe du hast dich nicht verletzt als du die Gymnastik-Einlage beim Treffen machen musstest für das Gruppenbild >___<
    Sahst echt sußer toll aus!
    Ich mag dein Usui Cosplay :D
    Antwort von:  xxcelestias
    24.03.2015 16:39
    Sankyuuuuu~ ;3; ♥
    Meine Schuhe sind mehr verletzt als ich gewesen :3 Bis auf nen fetten blauen Fleck am Fuß bin ich heil weggekommen >v<
    Antwort von:  Mika-Azatori
    24.03.2015 22:55
    Ich habs ja nur gesehen und dachte OMG AUA!
    Das klang voll schmerzhaft xD

    Aber gut dass nichts weiter passiert ist ^^;
    Antwort von:  xxcelestias
    24.03.2015 23:55
    Angenehm war es wirklich nicht und in den Schuhen macht laufen allgemein, aber vorallem Treppen laufen echt keinen Spaß (das mittlere Schnallen-Schuhteil ist starr und unbeweglich) aber ich glaub das was man gehört hat, war die wegsplitternde Farbe und etwas weggeplatztes Plastik :3
    Also keine sorge >v<
    Von:  NanaItoe
    2015-03-24T12:42:20+00:00 24.03.2015 13:42
    NIIIIIIII-SAAAAAN╰(✿´⌣`✿)╯*man stelle sich hier bitte eine nervige, quietschige und natürlich super männliche Stimme vor*
    Ich liebe dich dafür, dass du Usui gemacht hast!!! Q///A\\\Q <333 *vor dir niederwerf*
    *passendes Personalpronomen einfüg* steht dir so verdammt gut! Hut ab vor der ganzen Arbeit, die du mit ihm hattest und vor allem vor deinem Make up und dem ganzen Bodypaint & Co. !!!
    Ich freu mich schon auf's nächste Mal rummachen...äh...rumspacken mit meinem Gaybro!ヾ☆*。

    ιоνё(●´Å`)ε`○)снц♪
    Antwort von:  xxcelestias
    24.03.2015 16:20
    Der/Die Usui dankt dir sehr dafür. Sagen wir einfach das. DAS Usui 8DDDDD
    Nyoah, aus unserer wahnwitzigen Idee zur GCO heimfahrt musste doch was werden. Du kennst unsere wahnwitzigen Ideen /D òvó (Und wir werden noch jede einzelne davon umsetzen ///D)
    Ich freu mich sehr, dass das Impro Makeup so gut ankam ;3; Ich sah aus wie ne Kalkleiste so ohne Schatten und ein paar Konturen. Gut ... sah ich danach immernoch. Aber du weißt, was ich meine >3<
    Das nächs-gay Mal spekuliere ich damit, euch als Gayjaku beizuwohnen. Irgendwer muss dich doch frisieren, Aobärchen ♥~
    Solang bis Usui komplett ist zumindest >v<
    Von:  Kageuta
    2015-03-18T18:12:37+00:00 18.03.2015 19:12
    Ich liebe Usui abgöttisch und du warst echt grandios!
    Antwort von:  xxcelestias
    24.03.2015 12:24
    Dankesehr, das freut mich wirklich ;////v////; <3

    Zurück