Zum Inhalt der Seite

xxcelestias als: Bishamon [Shinki-Clothing]


Bishamon [Shinki-Clothing]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von xxcelestias
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Foto
Von: Kouji-kun (Fotograf), xxcelestias
Bild-Vorlage

Charakter
Bishamonten / Vaisravana aus Noragami

Angelegt
23.09.2014, 12:382014-09-23T12:38:54Z Genauer

Freigeschaltet
29.11.2014, 19:44

Zuletzt aktualisiert
26.11.2014, 22:252014-11-26T22:25:43Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von xxcelestias
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Cosplay #31

"It’s find even if you bring me harm. Is there anyone in this world who has never harmed another?"



KazuBisha ist OTP.
Es ist einfach so so so hart mein ever lasting OTP, dass mich regelmäßig in harten Feels ersäuft.
Zum Glück hab ich jemanden, der das mit mir teilt. Sonst wär ich längst dran verreckt /D

Bishamon selbst war so ein Charakter, den ich sah ... und wusste, dass er mir gefällt.
Bei mir fängt's ja meist mit der Optik an, aber charakterlich ist sie auch sowas von mein Schema ûu
Gemeinsam mit Kazuma killt sie mich. ... Und allein killt sie am liebsten Yato. Das finde ich gut so!

So arg bei Zeiten war das Cosplay eigentlich nicht geplant ... Zumindest nicht die nackige Version~
Die war eigentlich erst nach einem mindestens halbjährigen Power Workout gedacht. Nunja ... und dann kam die Kouji-kun.
Als ich sie in den Sommerferien besuchen war, haben wir irgendwie ganz random angefangen über Noragami abzuflashen. Tja .. and suddenly we noticed KazuBisha was OTP for us :'D
Ich weiß nicht genau wann, aber mir rutschte heraus, dass ich Bisha sehr gern einmal cosplayen wollte ... Tja, so schnell, wie die Kou meinte, dass sie gern Kazuma machen würde, war das Cos beschlossen. Und auf die Connichi gelegt worden 8DD


Fertigung:
Spoiler
Das komplizierteste an Bisha war eigentlich die Jacke. Ich weiß nicht, welcher Idiot sich diesen Hurenschnitt ausgedacht hat und die versetzten Armnähte ... aber ich fand's behindert X'D
Genauso der Kragen. Boah ey, der war ein Krampf xD
Im Moment ist die Jacke noch ungefüttert, ich hatte einfach nicht die Muse dazu, mich vor der Nichi noch mit so nem Drecksfutter rumzuschlagen, aber ggf. hole ich das nach. Auch wenn man das bei dem Sitz der Jacke eh nicht sieht.
Als Schnitt hab ich ne Basic Joggingjacke genommen (siehe Louis, wenn's wen interessiet x'D), gekürzt und unten nen Bund rangesetzt. Bei den Ärmeln gleiches. Die hab ich halt noch geschlitzt.
Den Kragen hab ich per Try & Fit zusammenprobiert, bin aber arg zufrieden damit. Besser als gedacht ist er allemale geworden. Schließen lässt er sich übrigens mit einem Stück Klettverschluss.

Faltenröcke nähen ist jetzt auch nicht so das schwerste, ich denke, das muss ich jetzt hier nicht erklären oder?
Da ich auf Facebook und Twitter häufig gefragt wurde, wie ich die Falten so schön hinbekommen habe: Stoffbahn in Falten legen, oben und unten am Rand/Saum mit Stecknadeln fixieren und drüberbügeln!

Den schönen grauen Stoff hab ich btw von meinem ersten Stoffmarktbesuch in Berlin mitgebracht. Jutes Zeuch! <3

Die Gürtel sind aus schwarzem Lackleder gemacht, einfach zugeschnitten und dann mit nem silbernen Lackstift angemalt.
Gürtelschnallen hab ich aus weißer Fimo gemacht und dann silber angesprüht.
Werde wohl aber beides nochmal neu machen bis zum nächsten Mal tragen.

Die Schuhe sind von meinem Alexandra Garcia Cosplay, nach wie vor also selbstgebaut und ja. Näheres dazu dem Cos entnehmbar!

Hut ... Klassischer Fall von Ebay. Ich hab das Emblem vorn entfernt, fertig. Teuer war er auch nicht ... 8 Euro glaube ich.
Gleiches für die Handschuhe. Habe lang überlegt, sie selbst zu nähen, aber ich bin ... sehr schlecht darin 8D (Ich erinnere mich noch mit Grauen an Love is War xD) Also auch online bestellt. Keinen Tag später waren sie da. Und für unter 10 Euro ... Ich liebe die Teile echt!

Der BH ... ist Alltagsware und stammt aus Primark!

Meine Wig ist 1,60 m lang und war für DAS dicke Haar echt günstig! Dann Ebay Gutschein hab ich sie dann für 20 statt 35 Euro erstanden.
Die Farbe ist bewusst etwas heller gewählt, da sie im Manga beinahe weiße Haare hat. Und das hier definitiv nicht die einzige Bisha Version bleiben wird!
Einziges Problem ... Durch die Länge ein super Filzkanidat. Hab sie also auf der Con großteils im Zopf getragen. Man sieht es ihr einfach an, dass sie den ganzen Tag schon gelitten hat xD



Besonders Spaß am ganzen hat nicht nur das SM-Schlampen-Dasein an sich gemacht, sondern vorallem das Makeup am Conmorgen noch zu machen. Ich weiß, dass es echt heavy war, aber offensichtlich hat es nicht nur mir sehr gut so gefallen. Danke für die vielen Komplimente an alle <3
Ich werd's also definitiv so beibehalten.


Persönlich liegt mir an dem Cos auch sehr viel.
Nach Jahren haben's die Kouji-kun und ich endlich mal geschafft, etwas gemeinsam zu machen. Und dann noch etwas mit so viel Feeeeeeeeeeeels.
Ahhhh~ KazuBisha ist so zum Heulen. Dieser eine Mangaband hat mich so zum Heulen gebracht, ich wollte lfphew,fsdbvsldhvw Wisster bescheid, ne?!
Andererseits hab ich in dem Cos auch ein Paar Menschis getroffen, die ich schon sehr lange Zeit ganz arg bewundere und einfach liebe! (Wer mich kennt, weiß von wem ich rede xD) Es war so ein precious moment auf der Nichi, sie zu treffen und ziemlich hart zum wegblushen, als ich auch noch ein 'Your Bisha is awesome!' gesagt bekam. Ah, me happy ;//////////A/////////;
An dieser Stelle ... danke an NanaItoe fürs Mitkommen. Allein hätt' ich das nicht gepackt xD 8D


All in all: Mehr Bisha für die Welt!
/SM-Bitch over and out
Bild-Vorlage

Fertigung:
selbstgefertigt

getragen:
Connichi'14 (Sonntag)



Kouji-kun
Kazuma <3

PepperXPi
Stinkmorchel, geh dich ma waschen du alter Sack!Penner (Yato)

NanaItoe
Pennershinki Yukine



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  NanaItoe
    2014-11-30T13:23:14+00:00 30.11.2014 14:23
    Ooooh, du allseits verehrte Bishamon-sama *vor dir niederknie* \(v^v)/ <3
    Eure Brüste sind wahrlich von göttlicher Schönheit...Ääääääääääääääääääh....*Yukine pervers Modus OFF*
    Bisha ist einfach wie für die gemacht, Yuyu xDD <33
    Daaaw, du siehst so gut als SM-Bitch aus *hrr~* °(*A*)°
    Da hätte ich auch kein Problem von dir bestraft zu werden~ *hust*

    Unbedingt zu Wiederholen!!! \(>0<)/
    Von:  Nessaja
    2014-10-14T19:14:37+00:00 14.10.2014 21:14
    Bishaaaa~ :3
    idu hast sie wirklich toll umgesetzt , vorallem auch mit der Wig <3
    *Kofuku likes *


    Zurück